x14xe Automatik Leistungsverlust
Hallo zusammen!
Hab mal wieder ein Problem mit meinem Corsa. Seit geraumer Zeit zieht der immer schlechter. Hab ja 90PS und wenn ich nen etwas steilen Berg hochfahre dann schafft der mit Vollgas teilweise nur noch 50 bis 60km/h. Man merkt richtig wie er kämpft. Das war vorher nicht. Auch wenn ich zb auf der Beschleunigungsspur der Autobahn bin dann braucht der ziemlich lange bis er mal auf 100km/h ist. An was kann das liegen? Gibt es dafür evtl eine typische Ursache?
Hier nochmal die Daten: Corsa B, Baujahr 1997, x14xe, 1.4 16v, Automatikgetriebe.
17 Antworten
Im Fehlerspeicher steht nix. Das Getriebeöl wurde lediglich mal nachgefüllt. Ob der Vorbesitzer das mal komplett hat wechseln lassen weiß ich nicht.
Moin,
schon mal an die einfachen Sachen wie Luft & Benzinfilter gedacht ? kleine Sachen mit großer Wirkung & ohne Fehler im Speicher .
kann auch an Kerzen / Kabeln / Zündspule(n) liegen .
MfG
Luft und Benzinfilter wurden erst vor 3 Wochen gewechselt. Das andere werd ich mal noch überprüfen. Gibts denn noch irgendwas an dem es liegen kann? Irgendein Sensor oder so?
Ähnliche Themen
Moin
er kann Nebenluft ziehen , weil im Ansaugbereich etwas undicht ist , dann wären die Kerzen sehr hell.
Er kann zu fett laufen , weil ein Sensor falsche Werte liefert , z.b. Kühlwassersensor , dann wären die Kerzen schwarz .
gibt viele Möglichkeiten , ist aus der Ferne immer nen bisschen doof zu beurteilen .
Bei so etwas ist es sehr hilfreich wenn man mit dem Opcom ( Chinakracher ) die Ist -Werte beim Motorlauf siehen kann .
MfG
Hallo,stimmt der Zündzeitpunkt oder wann wurde der Kat gewechselt.
Ich fahre u.a. Corsa B 1995 C14NZ Automatik
MfG! Langustus
Zitat:
@Langustus schrieb am 1. August 2019 um 01:28:40 Uhr:
Hallo,stimmt der Zündzeitpunkt oder wann wurde der Kat gewechselt.
Ich fahre u.a. Corsa B 1995 C14NZ Automatik
MfG! Langustus
Moin,
der hat keinen Verteiler 🙂
Ich hatte was geschrieben , besorg dir nen OPcom .
Beispiel :
www.amazon.de/.../ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=opcom&qid=1564641244&s=gateway&sr=8-1-spons&psc=1
Dann kannst Livedaten sehen / Fehler usw .
MFG
gibt nix besseres für nen Opel
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 1. August 2019 um 08:35:26 Uhr:
Ich hatte was geschrieben , besorg dir nen OPcom .Beispiel :
www.amazon.de/.../ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=opcom&qid=1564641244&s=gateway&sr=8-1-spons&psc=1Dann kannst Livedaten sehen / Fehler usw .
MFG
gibt nix besseres für nen Opel
Wird bei nem X14XE nicht viel bringen, das Steuergerät kann noch kein OBD 2.