ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. X12XE läuft nicht - Probleme mit der Kraftstoffversorgung?

X12XE läuft nicht - Probleme mit der Kraftstoffversorgung?

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 14:56

Hallo,

ich habe günstig einen sehr schönen Corsa B 1.2 16v mit 70.000km bekommen, mit Automatik.

Leider läuft der Wagen nicht vernünftig.

Bis vor kurzem lief er wohl, ließ sich auch fahren, aber nur mit sehr wenig Gas.

Jetzt fährt er gar nicht mehr, springt manchmal nach kurzem Orgeln an, läuft dann aber nur kurz im Standgas. Sobald man Gas gibt, geht er aus und hat Fehlzündungen.

Er bekommt definitiv nicht genug Benzin, soviel steht fest.

Drückt man auf den Anschluss zum Druck messen, kommt nichts oder fast nichts. Sollte dort nicht auch direkt nach dem abstellen des Motors noch Druck sein?

Benzinpumpe habe ich heute getauscht, selber Problem.

Sensoren usw sind okay, habe ich mit opcom überprüft.

Steuerkette macht keinerlei Geräusche.

Was für mich nicht schlüssig ist:

Zündung an -> nichts passiert an der Pumpe.

Anlasser betätigen-> sie läuft.

Sollte die Pumpe nicht kurz anlaufen, wenn die Zündung betätigt wird?

Hat jemand eine Idee?

 

MfG

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ach, DU hast den gekauft...

Ja und ja, die Pumpe sollte kurz anlaufen und auch nach dem abstellen sollte noch geringfügig Druck da sein.

Hast du den Benzinfilter auch getauscht? (Steht hier nicht.) Theoretisch kann noch der Schlauch verstopft oder geknickt sein. Mal abgesehen vom genauen (unter)suchen, kannst du auch einfach den Schlauch mal vom Tank bis vorn brücken. Dann hast du das ausgeschlossen.

Mir ist auch schon mal Benzin "schlecht" geworden. Das hat ausgeflockt und alles verstopft. ZB die Injektoren, bzw. deren Siebe.

Der LMM ist bei dem auch gern ein Kandidat.

Läuft der, wenn er kalt ist, normal?

Moin,

normal läuft die Pumpe kurz .

Mal den Pumpendruck gemessen ?

Benzinfilter ?

Weiß nicht , was der Corsa für einen Anschluss zum Benzindruck messen hat , beim Volvo geht s ganz easy mit nem Luftdruckprüfer :-)

Img-20180224
Img-20180224
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 15:10

Zitat:

@lchgebgas schrieb am 14. Januar 2020 um 15:04:17 Uhr:

Ach, DU hast den gekauft.

Ja und ja, die Pumpe sollte kurz anlaufen und auch nach dem abstellen sollte noch geringfügig Druck da sein.

Hast du den Benzinfilter auch getauscht? (Steht hier nicht.) Theoretisch kann noch der Schlauch verstopft oder geknickt sein. Mal abgesehen vom genauen (unter)suchen, kannst du auch einfach den Schlauch mal vom Tank bis vorn brücken. Dann hast du das ausgeschlossen.

Mir ist auch schon mal Benzin "schlecht" geworden. Das hat ausgeflockt und alles verstopft. ZB die Injektoren, bzw. deren Siebe.

Der LMM ist bei dem auch gern ein Kandidat.

Läuft der, wenn er kalt ist, normal?

Ich habe den gekauft?

Ich habe ihn von einem Händler den ich kenne gekauft bzw habe gesagt, dass ich ihn nehme, wenn ich ihn zum laufen bekomme.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 15:11

Also der Benzinfilter ist getauscht und die Leitungen haben keine Knicke.

Er läuft weder kalt noch warm normal.

Mehr als Standgas, wenn überhaupt, ist nicht.

Leider ist der Anschluss zum Messen des Kraftstoffdrucks dicker als das normale Ventil, fiel deshalb vorerst aus.

Zitat:

Ich habe den gekauft?

Ich habe ihn von einem Händler den ich kenne gekauft bzw habe gesagt, dass ich ihn nehme, wenn ich ihn zum laufen bekomme.

:)

Letztens war ein solcher bei mobile drin, nur für mich zu weit weg zum ansehen.

Was mir noch einfiel, ich hatte so ein Fehlerbild mal mit massiver Falschluft. Und ein undichter Unterdruckschlauch KANN das auch verursachen. Also nicht den geringen BenzinDruck, aber das MotorlaufVerhalten.

Zitat:

@Katastro schrieb am 14. Januar 2020 um 15:11:30 Uhr:

Also der Benzinfilter ist getauscht und die Leitungen haben keine Knicke.

Die Leitungen im Tank auch auf Risse und Knicke kontrolliert?

 

Gruß Acki

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 16:37

Ja, auch im Tank habe ich alles getauscht

Moin,

Benzindruckregler ?

mal den Rücklauf zum Testen zu drücken , wenn du den Druck nicht messen kannst .

 

MfG

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 23:56

Das Versuche ich die Tage Mal, danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. X12XE läuft nicht - Probleme mit der Kraftstoffversorgung?