ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x10xe zu x12xe

x10xe zu x12xe

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 15:40

hallo

ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage

und zwar habe ich nen b corsa bj.99 mit 1 liter 12v motor

und er fängt an macken zu machen und plane nun mir nen 1,2liter 16 v einbauen zu lassen

nun meine frage was muss ich alles ändern welche teile brauche ich und was kostet

sowas komplett mit eintragung usw ?

bin für jede hilfe dankbar

mfg Kai

Ähnliche Themen
48 Antworten

Naja du brauchst halt einen x12xe mit allen Anbauteilen, Kabelbaum, Steuergerät, Wegfahrsperre.

x12xe-Kat wäre nicht verkehrt.

Die Auspuffanlage hat beim x12xe auch etwas mehr Durchmesser, aber es wird ihn auch nicht umbringen, wenn für's Erste, die alte drunter bleibt.

Getriebe kann bleiben.

Bremsanlage ist gleich und Stabis vorne/hinten sollte der x10xe eigentlich auch haben (wenn nicht, nachrüsten)

Wenn du nen Drehzahlmesser hast/willst, noch ein Instrument vom 4-Zylinder. Zeigt sonst falsche Drehzahlen an.

Eintragung sollte mit Umrüstkatalog eigentlich nur ne Formsache sein - kommt aber immer auf'n Prüfer an.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 16:08

danke für die schnelle antwort

mit auspuff glaub ich net das der alte passt der 1,2 er hat den kat doch unterm motor oder

und beim 1,0 er is er vorm motor

mfg kane

Ist auch beim X12XE direkt hinterm Krümmer.

am 29. Juli 2010 um 16:53

aber der 1,0 ner hat ein dünneres rohr

Direkt am Kat auch schon?

am 29. Juli 2010 um 17:02

ohweh ob der flansch vom kat zum krümmer anders ist weiss ich nicht,aber fakt ist das der 1.0 er einen dünneren auspuff hat

Ja das weiss ich ja, mir gings um den Kat selbst, der kostet schliesslich das meiste Geld an soner Abgasanlage

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:12

also der 1.0 er hat nen dreieckigen flansch zwischen krümmer und kat

mfg kai

Der X12XE auch http://cgi.ebay.de/.../380205303507?...

Ob´s der gleiche Kat ist, weiss ich aber nicht. Angeboten wird immer nur für X10XE ODER X12XE.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:21

also der auf dem bild sieht genauso aus wie der vom 1.0er

aber laut ersatzteil shop sind es 2 verschiedene

am 29. Juli 2010 um 17:22

was genau so ausschaut muss auch nicht genau gleich sein.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:30

also müsste man auch die auspuffanlage vom 1.2 er haben bis auf mein endtopf den kann ich behalten.

also brauch ich motor ,kabel,steuergerät und auspuff oder fehlt da noch was?

und wie ist das eigentlich mein corsa hat keine servo oder abs oder klima gibts da vllt probleme?

Nö, hat mitm Motor ja primär nüscht zu tun.

am 29. Juli 2010 um 17:34

Keine Servo?

 

Hatten die x10xe und x12xe nich serienmäßig die EPS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen