x10xe macht schleifgäusche!

Opel Corsa B

hallto page!

mein kleiner x10xe macht seit gestern geräusche im leerlauf als auch unter lasst im fahrbetieb
hört sich algorütmisch an,
habe es schon lokalisiert, befindet sich auf der linken Motorseite im bereich zwischen dem Riemen

hört sich für mich an, als wäre einer der Rollen dabei, den geist auf zu geben😠
wapu möchte ich jetzt mal nicht unbedingt ausschliesen
was kommt preislich auf mich zu in der Werkstatt / FHO ?

32 Antworten

900 euro ??? boahhhh.....

600 zahl ich fürn riemenwechsel mit wasserpumpe und allen lagern beim MV6!!!

steuerkette tauschen hier in mittweida mit schienen und spanner um 250 +/- 10euro und kanns drauf warten.

das geht extrem fix, aber du brauchst halt das werkzeug dazu.

und die kette neu nieten, wer isn so blöd, ma ehrlich?!?! wenn sich die kette längt, dann is irgendwann der punkt erreicht das sie reisst. wisst ja, das schwächste glied bla bla.

dan gleich tauschen und gut. übrigens, die wartungsfreie kette sollte laut interner anweissung aller 120tkm erneuert werden, in der schweiz gabs glaube sogar maln rückruf wegen dem billigding.

also das interval hab ich mit 90tkm noch nicht mal erreicht😉
gerade stand der schlepper da, und hat ihn mit genommen mal abwarten was der FHO findet🙄

wenn sie ihn überhaut runter von der pritsche bekommen😁

hab jetzt ziemlich genau 120 ' runter, aber keine besonderen geräusche....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

steuerkette tauschen hier in mittweida mit schienen und spanner um 250 +/- 10euro und kanns drauf warten.

Kannst du mir da direkt 'nen Kontakt sagen?

Weil von der Entfernung her würd' sich's da dann schon lohnen da hin zu fahren wenn's so viel günstiger ist.

'Ne Bekannte müsste nämlich demnächst die Kette machen lassen.

gruß Acki

autohaus scheffler altmittweida.
http://maps.google.de/.../place?...

is ne kleine aber gute bude, der hayn hat extremst ahnung. FC auslesen kost nüscht inkl. tip was es is.

PS: war vor 3 jahren der preis am X10XE, aber von Teltow bis hier runter, ne, lohnt fast nich. da kannst in ne alte bude in berlin gehen, die machen das auch.

Zitat:

von Teltow bis hier runter, ne, lohnt fast nich. da kannst in ne alte bude in berlin gehen, die machen das auch.

Ne, eben nicht. Ich hab meinen (allerdings auch schon vor ein paar Jahren) nach Nürnberg runter gefahren weil hier keiner unter 600€ bleiben wollte.

OK, wir sind eh ab und zu unten und haben das verbunden, aber hier im Dreh war echt nichts zu wollen.

gruß Acki

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Zitat:

von Teltow bis hier runter, ne, lohnt fast nich. da kannst in ne alte bude in berlin gehen, die machen das auch.
Ne, eben nicht. Ich hab meinen (allerdings auch schon vor ein paar Jahren) nach Nürnberg runter gefahren weil hier keiner unter 600€ bleiben wollte.
OK, wir sind eh ab und zu unten und haben das verbunden, aber hier im Dreh war echt nichts zu wollen.

gruß Acki

wo in nürnberg warst du denn da ?

ich bin ja in der ecke N/FÜ

Zitat:

Original geschrieben von coast13

wo in nürnberg warst du denn da ?

Das war 'ne private Hinterhofwerkstatt. Ein ehemaliger Kollege meines Freundes und Hauptberuflich KfZ-Meister bei Opel 😉

gruß Acki

ok !😉

mal schauen, ob ich hier auch mal ne vernünftige freie werkstatt finde.... die FOHs hier sind alle unverschämt teuer🙁

so FHO hat gerade Angerufen, und kam mit der Diagnose das die wapu kaput ist

der spass kostet, 320€ inkl. Abschleppen naja geht ja noch🙄

alter, die dämliche WaPu machst doch selber und zahlst keine 320 münzen ?

neue WasserPumpe und Dichtung kosten grad mal 30 €

das ist heftig, meine ist auch bald fällig und mein FOH hat mir nen angebot von 250€ gemacht mit allem drum und dran. würde damit aber zu einer freien fahren, da hab ich schon nen angebot von 110 €.

das ist eine Endscheidung, die ich leider, nicht zu treffen habe🙁
das fahrzeug ist Scheckheftgeplegt!
da hat der schwiegervater leider das letzte Wort in der sache

ich würde es selbst machen bekomm aber das ok nicht dafür, mir kan es egal sein, ich lazz das ja nicht!😁

meiner ist bis 99.000 auch scheckheftgepflegt, aber den rest mach ich jetzt selbst. spart kosten und da ich den corsa eh fahre bis er auseinanderfällt macht das nix.

Deine Antwort