X10XE beschleunigt nicht mehr richtig

Opel Combo B

mein X10XE bescheunigt nicht mehr richtig man gibt Gas und der Motor ist etwas lauter als vorher beschleunigt aber nur noch seeeher langsam vor allem im unteren Drehzahlbereich.

Hat jemand schonmal dieses Problrm gehabt und / oder eine idee woran das lieigen könnte??
mfg

22 Antworten

danke für die schnelle und kompetente Antwort was mir gard einfällt ist dass die eine Plastikklammer von der Abdeckung des Luftfilterkastens (ich meine das schwarze viereckige ding ganz links am Motor wo der Schwarze Schlauch zur Drosselklappe hingeht) fehlt die ist mir abgebrochen. Kann das Problem daherkommen dass da eine von 4 Ecken der abdeckung nicht ganze spack fest ist und nicht 100% fest sitzt??? sind allerdings nur wenige Millimeter die da spiel sind...
gruß

Das macht nix. Erst der LMM signalisiert ja den Sauerstoffgehalt. Bei mir war da auch eine Haltenase abgebrochen. 😉

gut hab eben noch festgestellt dass ich überhaupt kein Öl mehr im Motor hatte könnte das noch ne Ursache sein ne oder ? 🙂
ansonsten wird wohl der neue LMM fällig sein
gruß und danke

eben war die Beschleunigung so schlecht dass ich als Höchstgeschwindigkeit gerade mal 100 km/h aufbrachte. kurz darauf ging die Mkl (das erste Mal) an und ich frage mich ob ich erst den FC auslesen lassen sollte (22€) oder mir direkt nen neuen LMM inbauen soll kann man den nicht irgendwie Prüfen (Widerstand etc.) oder einfach säubern??