X10XE, 1.0 mal wieder ;-)
Hi!
hab mal wieder 2 Frägen:
1. der 1.0 3 Zylinder ist odch der X10xe oder??
2. Ist wahrscheinlich ne doofe frage aber "was" kann ich alles abziehen wenn ich nen 5t 1,0 3 Zylinder hab *gg Leer nur mit mir *gg(70KG)und natürlcih schön hochgedreht...Also irgendwie so nen Fiesta oder gar nen Golf 2?? oder sind das halt nur 3 Zylinder...ich komm deshalb drauf weil ich hier auf MT gelesen hab das der fast besser zieht als nen 1.2 oder so...
MFG
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Also ich glaub ich hätte mal gar kein Verlangen danach, mit 200km/h auf sonem motorisierten Tretroller durch die Gegend zu braten *grusel*
Dafür sind doch die Teile überhaupt nicht ausgelegt
Sehe ich auch so!
Hatte damals mein Mofa auf 90kmh getuned und das war schon der Hammer!😁
Man hat gedacht man fliegt! *g*
Einfach zu gefährlich!!!
aber ab spätestens 100km/h brauchste dir keine sorgen mehr machen was nen unfall betrifft.
btw. diese einarmschwingen an den dingern: schlingern die nicht? kann mir da eine riesen querhebel am lager vorstellen.
glaube kaum das die wirklich die kräfte aufnehmen können die bei hohen geschwndigkeiten auftreten.
Also 'nen 3er BMW bekomm ich auch an 'ner Ampel zersägt... hab aber dann bei 120 aufgehört, man muss sein Glück ja nicht herausfordern...
Ne is klar! 😁
Dann konnte der nicht fahren!
Ähnliche Themen
Ich fands jedenfalls lustig...
der legt sich nicht mehr mit 'nem Corsa an *ggg*
Aber im normalfall reichts gerade um Swift, Justy, Golf1&2 und Fiestas zu zersägen...
Ausser mir kommt nätürlich im ersten das Gasloch dazwischen...dann is natürlich Ende im Gelände
Najaaaaa...Also nen 3er bmw.Da is das spektrum ja groß.Das der keinen 330i versägt is klar.Aber nen kleinen 316i kann man schon ärgern.Mit 65Ps wie er hat.Aber ich glaub nich bis 120.Also spätestens nachdem in den dritten geschaltet würd geht nix mehr..Ich hab mit meinem EX Corsa als ich noch meine 1,4SZ 60 ps maschine drin hatte auch ab und zu mal 316i dinger geärgert.Die sind einfach zu schwer und haben zu wenig ps.Aber abgezogen hab ich sie an der ampel nich. Immer auf gleicher höhe bis zu ner gewissen geschwindigkeit..Aber nie viel...
Hätte ich weiter gemacht hätte mich der BMW auch abgezogen, nur ich fand halt das bei 120 gut is. War zwar nachts inner Stadt, aber man weiß ja nicht wo die Rennleitung sich überall aufstellt und 'n paar hundert Meter weiter kam 'ne Kurve die mit 120 sehr haarig geworden wäre.
EDIT: Könnte wirklich 'n 316 gewesen sein...
Wenn man fahren kann hängt mal einfach deshalb viele Leute ab, weil sie nicht fahren bzw. schalten können - ich kenne nicht viele Leute, die das Zusammenspiel von Kupplung, Gas und Schaltung wirklich drauf haben.
Die meisten Leute verlieren ja bei jedem Schaltvorgang erstmal wieder 5km/h und die komplette Drehzahl...
Aber: Wen interessieren eigentlich Ampelrennen? Was mich bei einem Alltagsfhrzeug interessiert ist der Durchzug - der Rest ist fürn Stammtisch.
(Dass der 12Volt-Corsa keinen Durchzug hat weiss ich auch)
Gruß,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von KLE-CH 34
Wenn man fahren kann hängt mal einfach deshalb viele Leute ab, weil sie nicht fahren bzw. schalten können - ich kenne nicht viele Leute, die das Zusammenspiel von Kupplung, Gas und Schaltung wirklich drauf haben.
Die meisten Leute verlieren ja bei jedem Schaltvorgang erstmal wieder 5km/h und die komplette Drehzahl...
Könnte nicht zufällig auch daran liegen, dass die meisten Leute gar kein Ampelrennen wollen, auch wenn sie neben euch an der Ampel stehen??....
Der 316 fährt im Falle vom E36 (102 PS) in 12,7 Sek. auf 100, der neuere E46 (105 PS) in 12,6. Der Compact entsprechend etwas schneller... da stinkt auch kein 1.2 16V gegen an.
ein 316 kein problem echt nicht mein nachbar wollt ihn schon wegwerfen als ich ihn abgezogen hab am orts ausgang
Naja! 🙂
Ich hatte mal nen 316i und mich hat kein kleiner Corsa mit 65 PS an der Ampel stehen lassen! *rofl*
Dann tun mir die Fahrer leid! Könnens eben nicht! Arm sowas! *rofl*
ja nee is klar Atze 😉
zum Thema 3er... nen 3er compact 316 ist kein Thema für meinen Corsa mit 115 prüfstand ps...
aber mit nem 318 compact mit 118ps bin ich fast gleich auf.
Im Anzug macht der mich platt, auch wenn ich bei 3500 u/min die Kupplung schnacken lasse... erst wenn ich dann mal bei 5000 angelangt bin hole ich auf, und bin am schluss minimal vorn.
Ich gehe mal davon aus das die Leute fahren konnten, ich kenne die auch halbwegs und kann daher beurteilen wieviel sie so draufhaben.
nen 316 compact bin ich selbst mal gefahren, der war wirklich schwächer als mein Corsa, aber nciht so viel schwächer das man ihn mit 65ps abziehen könnte. Die Karre war eher so wie mein corsa mit 90ps serie...
Könnt ihr knicken 🙁
Ich denke mal es liegt einfach daran, weil es immer wieder Leute gibt die Angst vor Drehzahl haben, und dann bei 4000 schon schalten.
Aber das ist eh alles albern... aber albern macht ja auch hin und wieder Spass 😉
aber wenn ich ne echte Herausforderung will, dann geh ich auf die Nordschleife.
Geradeausfahren mit Kurz-Vor-Begrenzer Shift ist nicht so wirklich anspruchsvoll..