X1 Produktion bei NEDCAR in Holland
Hallo,
weiß eigentlich jemand ab wann und welche Modelle dort gebaut werden?
Meine gelesen zu haben ab August 17 aber keine Ahnung welches Modelle/Ausstattungen dort gebaut werden oder wonach verteilt wird.
Gibt´s hier was offizielles?
Beste Antwort im Thema
Ich kann euch nur sagen, wenn an der 11.Stelle der VIN eine 3 steht , dann wird der X1 definitiv bei NEDCAR in Born gebaut .Ich habe das aus absolut sicherer Quelle . Spielt doch aber auch absolut keine Rolle, die BMW Qualitätsstandards sollten überall gleich sein . Außerdem ist es für den Kunden sowieso nicht wählbar , in welchem Werk sein Fahrzeug gebaut wird .
62 Antworten
Gemäß DIN Norm für ist ganz klar geregelt das die 11. STELLE für das Werk steht. Würde mich sehr wundern wenn BMW sich nicht daran hält.
Bei mir ist die 11. Stelle ein E. Also Regensburg, wie auch bei Bimmer.work steht.
Ich habe Zugriff auf 3 X1 Vin Nummern: und siehe da: die einzige Gemeinsamkeit ist die 5 an 10. Stelle. Alle 3 F48 wurden in Regensburg hergestellt. An 11. Stelle steht ein Buchstabe, jedoch immer unterschiedlich bei allen Fahrzeugen
Das macht nichts laut bmwarchiv hat das Werk Regensburg 3 Kennbuchstaben
Das sind E,J und P.
Also wenn deine 3 verschiedeneb Buchstaben an der 11. E J und P sind passt alles
Ähnliche Themen
Das ist ja das Problem, es ist ja die "5" an der 11 Stelle.
Mein Post mit den Buchstaben war auf doomsday bezogen.eine werk kann mehrere Buchwtaben bzw. Ziffern haben.
Vielleicht haben sie da jetzt auch ne weitere Bahn und die 5 kam dazu.
Zitat:
@chrisdu1 schrieb am 6. September 2017 um 08:26:55 Uhr:
Das ist ja das Problem, es ist ja die "5" an der 11 Stelle.
Das "E" ist ja der 5. Buchstabe im Alphabet.
Ich kann euch nur sagen, wenn an der 11.Stelle der VIN eine 3 steht , dann wird der X1 definitiv bei NEDCAR in Born gebaut .Ich habe das aus absolut sicherer Quelle . Spielt doch aber auch absolut keine Rolle, die BMW Qualitätsstandards sollten überall gleich sein . Außerdem ist es für den Kunden sowieso nicht wählbar , in welchem Werk sein Fahrzeug gebaut wird .
@ Don: du hast recht. Danach kommen E, J oder P an 11. Stelle!
Habe meine VIN gestern bekommen. An 11. Stelle ist eine 5. E,J,P sind nicht enthalten. Nur ein K an 12. Stelle. P.S. Bei Bimmer.works ist die Zeile mit "Production Plant" leer
Die 12. Stelle ist irrelevant.
Werk wird gemäß DIN Norm an der 11. Gecodet.
5 müsste laut Chrisdu auch Regensburg sein. Er hat seinen aus einer Zeit wo nur in Regensburg gebaut wurde und eine 5.
passt, 5 ist Regensburg
meine 11. Stelle ist auch ne 5. Produktionsdatum war der 8.9.17.
Okay, unsere oberpfälzer und niederbayerischen Werke Regensburg und Dingolfing sind schon eine Hausmacht in der weltweiten Automobilproduktion. Vor allem auch hinsichtlich Produktivität. Aber ich bin mir sicher, dass ein Unterschied zu bei Nedcar produzierten Fahrzeugen spätestens in einem halben Jahr keine Unterschiede mehr bringen wird.
Gerade, was Produktionsstandorte betrifft, hat BMW ein herausragendes KnowHow.
Im internen Qualitätsranking von Mini soll Nedcar/Born an der Spitze stehn.