ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 Leasing

X1 Leasing

BMW X1 E84
Themenstarteram 2. November 2010 um 23:41

Hallo, ich habe folgendes Angebot für einen X1 erhalten und würde mich freuen ein paar Meinungen dazu zu hören.

Konditionen lauten wie folgt:

Liste: 49875€ bei 15.000KM p.a.

Rate: 599,59€

Müsste einen Leasingfaktor von 1,2 ergeben. Wie ist das einzuordnen?

Grüße

Ähnliche Themen
138 Antworten
am 8. November 2010 um 9:32

Also wir haben bei einem Fahrzeupreis von € 36.855,00 (X1 20d) eine monatliche

Leasingrate von Euro 435,00 (brutto).

Leasinglaufzeit 3 Jahre / 10.000 km jährlich / keine Anzahlung

Allerdings bekommen wir das DVD-System im Fond kostenlos dazu.

Ist das so ok ?

Themenstarteram 8. November 2010 um 17:29

Das ist wohl das was momentan möglich ist. Wobei du bei 10.00KM p.a. fast den gleichen Leasingfaktor hast wie ich bei 20.000KM p.a. Also Luft ist da wohl noch ein wenig.

Ich habe gestern unterschrieben. Es wird ein wirklich gut ausgestatteter X1 20d xdrive. Wollte eigentlich den X3 haben, aber der ist vom Leasing her einfach bei mir nicht drin. Faktoren von 1,4 sind mir zu viel, aus diesem Grund freu ich mich nun auf den kleinen und hoffe das ich meinem E90 nicht nachtrauern werde.

Endgültige Konditionen lauten:

Leasingrate 601,33€ Brutto bei 20.000KM p.a und einem Listenpreis von 49555€. Das ganze für 36 Monate, macht einen Leasingfaktor von 1,21.

Ich bin soweit zufrieden und den allerletzten Euro muss ich nicht raushandeln, da ich mich ja auch ab und zu beim Händler sehen lassen möchte.

Hallo, kann mir bitte jemad weiterhelfen, der sich gut mit Leasing auskennt?

Zuerst meine Situation: Ich bin ein BMW Liebhaber und pflege meine Autos penibel.

Soll heisen, meine BMWs schauen nach 3 jahren aus wie Neu. (klar kann man Schäden nie ausschließen)

Also Werterhaltung vom Aussehen ist gegeben.

Es ist mein erstes Leasingauto und ich würde gerne so alle 3 Jahre auf einen andern (muss nicht unbedingt neu sein) LCI (Facelift) umsteigen.

Da mein Verkäufer mich genau kennt, hat er mir ein Restwertleasin angeboten.

Bitte beachten, das die Preise in Österreich immer ein wenig teurer sind als in Deutschland. Also nicht explizied vergleichen.

x20d=mit fast Vollerausst.

Privatleasing:

Also Listenpreis: 49.700€

Anzahlung: 14.100€ = 30%

Monat.Rat.: 383€

Restwert: 22.000€

Kilometer: 15.000 jedoch werden es mehr werden so um die 20.000km im Jahr

 

Dazubekommen habe ich das Paket-Care Paket und die 23d Nieren, weiters 5%.

Wie findet ihr das Angebot?

Zum dazusagen: der X1 ist bei uns in Österreich/Tirol (Bergen) ein sehr sehr beliebtes Auto und ich bin mir zu 99% sicher das ich den Wagen auch nach den 3 Jahren super Privat verkaufen kann/könnte. Bei uns schreien die Leute nach Allrad, Diesel und unter 180Ps!!!

Diese Wagen gehen weg wie warme Semmeln, da bin ich mir sicher! Und das weis auch mein Verkäufer.

Der Wagen ist ja auch sehr gut Ausgesattet: Designe Cool Elegance, Navi Prof. 18" Mischbereifung, usw.

Weiters ist das Paket-Care Paket dabei was eine Garantieverlängerung bis glaube 100tkm hat, das an den nächsten Käufer gratis weitergegben wird.

Bitte nur nicht die Preise von Deutschland 1:1 mit Österreich vergleichen, denn unsre Autos sind im Anschafungswert und Verkauswert deutlich teurer. (Leider gibt es kein Österreichisches Forum)

Kann mir jemand sagen ob ich die A**** Karte mit dem Angebot gezogen habe? Blick da noch nicht ganz so durch.

Ps.: denke auch nicht das ich irgendetwas bei Abgabe nachzahlen muss, da ich mit dem Autohaus sehr gut stehe und den nächsten ja wieder bei ihnen übernehme. Weiters wird am X1 eh nix fehlen, dafür sorge ich.gg

Themenstarteram 9. November 2010 um 19:05

Hallo,

das bedeutet der Wagen kostet dich im Monat

775€ (14.100€/36 Monate + 383€).

Damit kostet dich der Wagen für die 3 Jahre knapp 28.000€ macht gut 56% des Gesamtwertes und ergibt einen Leasingfaktor von 1,55. Das ist meiner Meinung nach, eher als sehr schlecht zu bewerten.

Ich weis nicht wie die Konditionen bei euch sind, aber mehr als das muss auf jeden Fall drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von vader6210

Hallo,

das bedeutet der Wagen kostet dich im Monat

775€ (14.100€/36 Monate + 383€).

Damit kostet dich der Wagen für die 3 Jahre knapp 28.000€ macht gut 56% des Gesamtwertes und ergibt einen Leasingfaktor von 1,55. Das ist meiner Meinung nach, eher als sehr schlecht zu bewerten.

Ich weis nicht wie die Konditionen bei euch sind, aber mehr als das muss auf jeden Fall drin sein.

Ich habe ja eine Restwertleasing, wie ist den der Restwert mit den 22.000€, wie findet ihr den?

Habe mal gelesen, das man nicht nur auf geringe Leasingraten achten sollte, sondern das ganze "Paket" stimmen muss.

Mir kommt vor, das ich nach den 3 Jahren schon deutlich mehr als 22t€ beim verkauf rausholen kann. (in Österreich)

Damit würde sich das doch mit den kosten wieder etwas legen.

Hat sonst noch wer eim Privatleasing? Wie sieht es bei euch aus?

Also hat mein Freundlicher meine kleine Unwissenheit ausgenützt und mich übers Ohr gehauen.

ACHTUNG!

Ich glaube ich habe einen sehr wichtigen Punkt vergessen, nachdem alles ein wenig anders ausschaut und unbedingt mit einbezogen werden sollte.

X1 Präsentation in Österreich war im September/Oktober 2009!

Jedenfalls habe ich ja mein Neuwagenbestellung nach Wunsch auch im Oktober 2009 aufgegeben.

Bekommen am 22. April 2010.

Darum sollten man beachten, das ich einer der "ersten" in Österreich war der einen X1 bestellt hat, Neuwagen nach Wunschkonfi.!

Weiters ist das mein erstes Auto das ich in diesem Autohaus gekauft/geleast habe. (bin 23 Jahre).

Bisher habe ich nur Service usw. dort machen lassen.

Wenn man also bedenkt das ich:

1. Erstmals Kunde im Autohaus bin

2. einen Neuwagen

3. nach Wunschkonfi.

4. komplett neues Modell

5. und in der Einführungszeit bestellt habe....

 

Möchte mein Angebot jetzt damit nicht schönreden, aber wenn man bedenkt, das das Angebot schon 1 Jahr alt ist, ist es evt. doch nicht so schlecht.

Das man zum jetzigem Zeitpunkt bessere Angebote bekommt ist ja eh klar!

Im unteren Link wird ein Leasingfaktor von 1,4 zu diesem Zeitpunkt als normal bezeichnet. (Zeitgemäß)

 

Dieses X1 Thread hat mich darauf aufdenken lassen:

http://www.motor-talk.de/.../die-besten-leasingangebote-t2521275.html

Frage: ich habe ja auf den Listenpreis von 49.700€ 5% Rabatt bekommen

Also Angebotspreis 47.215€ .Wie oder Wo habe ich jetzt was von den 5% Rabatt, denn die Leasingfaktorrechnung bezieht sich ja auf den Listenpreis, oder?

 

am 10. November 2010 um 7:40

Als allererstes müsst ihr doch mit den Raten zufrieden sein, oder ? Wenn dem nicht so ist, woanders probieren, notwendigerweise deutschlandweit.

Ich habe jetzt als Bestandskunde folgendes Auto zu diesen Konditionen bekommen:

X1 sdrive 20d mit 18"-Felgen, Panoramadach und einigen Kleinigkeiten, Bruttolistenpreis knapp unter 39000 € brutto, Geschäftsfahrzeugleasing eines 3 Mnoate alten Vorführwagens mit ca. 5500 km, 36/20000/ohne Anzahlung, Leasing brutto knapp 448€ brutto. Leasingfaktor ca. 1,15 %.

Natürlich fehlt das eine oder andere, aber für den Kurs ist die Rate für mich sehr zufriedenstellend.

Angebot 10.2009!

x20d=mit fast Vollerausst.

Privatleasing:

Also Listenpreis: 49.700€

Anzahlung: 14.100€ = 30%

Monat.Rat.: 383€

Restwert: 22.000€

Kilometer: 15.000 jedoch werden es mehr werden so um die 20.000km im Jahr

Dazubekommen habe ich das Paket-Care Paket und die 23d Nieren, weiters 5% auf den LP.

 

1. Frage:

Nur wo finde ich jetzt die 5% Preisnachlass? Wo stecken die im Leasing? Man geht ja immer vom LP aus und nicht vom Angebotenen Preis?

Oder beläuft sich das Leasing auf den Angebotspreis?

2.Frage:

Da Restwertleasing könnte ich das Auto ja übernehmen. Habe ja nach 3 Jaren einen Restwert von 22t€.

Option: selbst weiterleasen bleiben die Raten dann gleich wenn ich 1 Jahr oder mehr weiterlease?

Oder wird die Rate weniger (neu verhandelt)?

Was ist wenn das Fahrzeug mehr wert ist und ich weiterlease, oder hat das keine bedeutung. (Abrechnung am Ende)

... öhm Achtung...Restwertleasing heißt, dass das Auto auf einen "mehr oder weniger willkürlichen" Restwert gerechnet wird, für den Du dann gerade stehen musst. Je höher der Restwert umso günstiger wird die Rate. Natürlich kannst Du das Auto zum Ende der Leasinglaufzeit an den Händler abgeben...wenn der Marktwert des Autos aber nur bei 15.000,-€ liegt ..legst Du 7.000,-€ in den Kofferraum und gibst den Schlüssel zusätzlich ab. Restwertverträge sind aus meiner Sicht im Privatleasing totaler Quatsch, geh besser zu Deiner Hausbank und mach dort ein "Zwei-Konten"-Modell. Ein Darlehen zahlste ab, das zweite wird zum Schluss durch den Verkauf des Wagens getilgt.

 

Bin selber vor 5 Jahren mit nem Retwertvertrag richtig auf die Schnauze gefallen... und am Ende zahlt es sich nur für einen aus...für den Leasinggeber.

 

Wenn Leasing dann NUR auf km-Basis. Sonst nie wieder.

 

Grüße

Michi

 

 

Zitat:

Bin selber vor 5 Jahren mit nem Retwertvertrag richtig auf die Schnauze gefallen... und am Ende zahlt es sich nur für einen aus...für den Leasinggeber.

Wenn Leasing dann NUR auf km-Basis. Sonst nie wieder.

Ganz klar. Und auch die km nie zu knapp kalkulieren. Wenn ich da von 10.000 p.a. lese, frage ich mich, wozu brauchen die Leute ein Auto oder es ist ein Drittfahrzeug...

@freetime:

Da ist es bei BMW kurios. Manchmal kann das Nachzahlen der km sogar günstiger sein als zuvor die eingerechneten. Ist aber nur bei der BMW-Leasing so. Insofern haste Recht... wer keine Überraschungen am Ende will..muss am Anfang mehr denken... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

... öhm Achtung...Restwertleasing heißt, dass das Auto auf einen "mehr oder weniger willkürlichen" Restwert gerechnet wird, für den Du dann gerade stehen musst. Je höher der Restwert umso günstiger wird die Rate. Natürlich kannst Du das Auto zum Ende der Leasinglaufzeit an den Händler abgeben...wenn der Marktwert des Autos aber nur bei 15.000,-€ liegt ..legst Du 7.000,-€ in den Kofferraum und gibst den Schlüssel zusätzlich ab. Restwertverträge sind aus meiner Sicht im Privatleasing totaler Quatsch, geh besser zu Deiner Hausbank und mach dort ein "Zwei-Konten"-Modell. Ein Darlehen zahlste ab, das zweite wird zum Schluss durch den Verkauf des Wagens getilgt.

Bin selber vor 5 Jahren mit nem Retwertvertrag richtig auf die Schnauze gefallen... und am Ende zahlt es sich nur für einen aus...für den Leasinggeber.

Wenn Leasing dann NUR auf km-Basis. Sonst nie wieder.

Grüße

Michi

Das mag ja alles schön und gut sein, aber mein :) ist da nicht so einer, da bin ich mir sicher. Wenn er mir das angeboten hat, dann wird das auch das richtige für MICH und mein vorhaben sein.(Und ansonsten hau ich ihn.gg) Jetzt mal erlich, der X1 ist bei uns in Österreich/Tirol sowas von beliebt (das wird auch noch die nächsten Jahre so sein). Man braucht sich die Lieferzeiten nur mal nach einem Jahr anschauen. Allrad ist bei uns in Tirol der absolute Trend.

Die Österreichischen Autos sind im Ankauf und im Verkauf um sooo viel teurer, das glaubt ihr in Deutschland gar nicht. (Darum importieren ja auch viele Österreicher von Deutschland) Bei euch bekommt mann ja echt nichts mehr für euere Autos. Glaube die ganzen Diskusionen nützen diesbezüglich sowieso nichts, denn wir haben so vieles anders, da werden ständig Äpfel mit Birnen verglichen, naja kann ja auch nicht anders sein, aber ist ja nicht böse gemeint. Ich sehe daher kein Problem meinen X1 mit voller Ausstattung weiters Diesel, Xdrive um min. 22t€ zu verkaufen. Also wenn man ein Auto mit einen Wert von 50t€ nach 36 Monaten nicht mehr um 22t€ wegbekommt, dann wars wohl ein scheiß Wagen. Also werde den X1 so gut es geht sauber, möglichst im Neuwagenzustand zurückgeben und bin dann gespannt was dabei rauskommt.

Gut wäre hald vor dem LCI Facelift zu wechseln/abzugeben, weis jemand wann das sein könnte??? Ich habe am 22.4.2012 Vertragsende.

So long, ich glaube nicht jedes Restwertleasig muss zwingend schlecht sein.

Facelift gibt's BMW-typisch im 3. oder 4. Jahr, das wäre dann zum Oktober 2012 oder evtl. März 2013.

 

So wie sich das liest, scheinst du selber an der Qualität des Leasingangebots zu zweifeln, hörst dann, dass es eventuell nicht sonderlich gut ist und rechtfertigst dich dann...

Jedem Tierchen sein plaisierchen ;)

 

Freu dich doch einfach, dass du so einen schönen Wagen fahren kannst und mach dir jetzt nicht sorgen über schon entschiedene Dinge. Das kannst du beim nächsten Mal besser/schlechter machen.

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Facelift gibt's BMW-typisch im 3. oder 4. Jahr, das wäre dann zum Oktober 2012 oder evtl. März 2013.

 

So wie sich das liest, scheinst du selber an der Qualität des Leasingangebots zu zweifeln, hörst dann, dass es eventuell nicht sonderlich gut ist und rechtfertigst dich dann...

Jedem Tierchen sein plaisierchen ;)

 

Freu dich doch einfach, dass du so einen schönen Wagen fahren kannst und mach dir jetzt nicht sorgen über schon entschiedene Dinge. Das kannst du beim nächsten Mal besser/schlechter machen.

Ja genau so ist es, aber auch nur da ich ein "neuling" in sachen Leasing bin, darum die unsicherheit, nächstesmal schaut es schon wieder anders aus. Aber es ist eben schwer leasing zu vergleichen, da soooo viel unterschiedlich ist.

Und ich freu mich jeden Tag dieses Auto zu fahren :)

am 25. Dezember 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

 

Ja genau so ist es, aber auch nur da ich ein "neuling" in sachen Leasing bin, darum die unsicherheit, nächstesmal schaut es schon wieder anders aus. Aber es ist eben schwer leasing zu vergleichen, da soooo viel unterschiedlich ist.

Und ich freu mich jeden Tag dieses Auto zu fahren :)

Das Thema ist alt, dennoch merke ich mal etwas dazu an.

Es ist nämlich sehr wohl einfach, Leasingangebote zu vergleichen, dabei hilft ja eben der Leasingfaktor, den sich ja auch fast jeder hier ausrechnet, was auch sinnvoll ist.

Ein Neuling in Sachen Leasing ist ein guter Fang; -und zwar für den Verkäufer! Privatleasing als Restwertleasing ist ein NO GO! Das sagt dir jeder vernünftige Berater! Das Risiko kann man sich doch nicht freiwillig aufbürden, wie auch schon gesagt wurde. Da kann man deinem :) schon schlechte Beratung unterstellen, ehrlich.

Wer von Leasing keine Ahnung hat, sollte VORHER mit nem Bleistift (möglichst spitz) und nem Blatt Papier das Rechnen anfangen und sich erkundigen. Und die Rate schön klein zu machen und sich darüber zu freuen, obwohl vorher 13.000 Euro als Anzahlung geflossen sind, die man schon umlegen muss, ist auch eine sehr schlechte Variante.

Ich sage es mal so, wie ich es sehe: Du hast ein äußerst schlechtes Angebot für ein tolles Auto wahrgenommen, wirst am Ende das Auto mit mehr km als vereinbart abgeben, also ist es dann auch weniger wert (Laufleistung) wirst viel dafür bezahlt haben, nichts zurückbekommen und keinen Cent des Geldes je wiedersehen. DAS ist Leasing. Von den Zusatzbelastungen a la Steuer und Versicherung wollen wir mal gar nicht sprechen... Frohe Weihnachten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen