ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. X-Max 250 vis Downtown 300

X-Max 250 vis Downtown 300

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 9:02

Welchem würdet ihr den Vorzug geben?

Auf dem X-Max sitze ich vermutlich bequemer aufgrund der fehlenden/schwächeren Stufe

Beim Downtown sind die Knie nicht ganz so gut.

Der Downtown hat jedoch 30 Ps gegenüber den 20 der X-Max

Wie relevant sind diese bei einer Steigung/Hügel ab 115-120 auf der Autobahn zu zweit (85 +55kg +Gepäck)?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 24. Oktober 2015 um 11:02:13 Uhr:

Welchem würdet ihr den Vorzug geben?

Auf dem X-Max sitze ich vermutlich bequemer aufgrund der fehlenden/schwächeren Stufe

Beim Downtown sind die Knie nicht ganz so gut.

Der Downtown hat jedoch 30 Ps gegenüber den 20 der X-Max

Wie relevant sind diese bei einer Steigung/Hügel ab 115-120 auf der Autobahn zu zweit (85 +55kg +Gepäck)?

Also ich kann nur vom Downtown reden....

Was meinst du mit "Knie...." ?? also ich, 1,9 m groß, habe massig Platz zwischen Knie und Lenker ! Aber Beine ausstrecken geht nicht, es sei denn man bringt sich extra Fussrasten an.

Steigung/Hügel auf Autobahnen/Landstrassen merkst du überhaupt nicht, bestenfalls am Ende der Highspeed.(bei 150 kmh Tacho)

Ich fahre im Schwarzwald öfters auf unseren Hausberg, 1200m Höhenunterschied auf etwa 9 oder 12 km (weiß nicht so genau) und wundere mich dass der Downtown garnicht kapieren will dass es da steil bergauf geht !!! (meiner hat eben 33 PS und ebenso viel Nm) !! :D

Mein Downtown fährt mit ruhigen 7.000 U/min (m)eine Reisegeschwindigkeit von ca 130 kmh und das ist ganz pima !! :p

Ich würde mir wieder den Downtown kaufen -schon alleine wegen der Leistung-

kbw ;)

Ich kann nur für die X-max sprechen. Ich fahre auch so 115 kmh (Tacho) Reisegeschwindigkeit, auch zu zweit, soweit kein Problem, Autobahnsteigungen sind da kein Thema. Hügeliges Gelände bin ich kaum zu zweit gefahren.

Was mMn gegen die X-Max spricht sind die Windgeräusche, ich hab die original Scheibe recht rasch gegen die grosse Givi ersetzt. Je nach Körper/Sitzgrösse ist dann da die oberkannte im Sichtfeld suboptimal.

Die Downtown bin ich noch nicht gefahren, aber wenn ich mich nach neuerem umschaue, wird sie in der Auswahl sein. (weil die grosse Scheibe auf der X-max optisch auch nicht der Bringer ist)

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 13:47

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 24. Oktober 2015 um 12:04:15 Uhr:

Zitat:

Also ich kann nur vom Downtown reden....

Was meinst du mit "Knie...." ?? also ich, 1,9 m groß, habe massig Platz zwischen Knie und Lenker ! Aber Beine ausstrecken geht nicht, es sei denn man bringt sich extra Fussrasten an.

Ich meinte nicht zwischen Lenker und Knie sondern der Kniewinkel.

Das mit der größeren Extrascheibe habe ich auch schon erfragt ob es die gibt und was sie kostet.

Das mit der Leistung spricht normal extrem für den Downtown

Was dagegen spricht ist das der günstigste bei München steht und der X-Max bei Stuttgart und ich von LB komme

kbw: wie fährt sich denn der Downtown im Stadtbereich beim durchschlängeln

mit meinem Rex schlängel ich mich überall durch

bis zu welchen km wäre ein Downtown akzeptabel

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 24. Oktober 2015 um 15:47:36 Uhr:

 

kbw: wie fährt sich denn der Downtown im Stadtbereich beim durchschlängeln

mit meinem Rex schlängel ich mich überall durch

bis zu welchen km wäre ein Downtown akzeptabel

Kann ich nicht sagen weil ich mich grundsätzlich nicht "durchschlängele", nicht mal mit meinem 125er !!

Wenn, dann überhole ich auf der Gegenfahrbahn und klemme mich bei aufkommendem Gegenverkehr wieder in die Schlange. Und DAS geht auch mit dem Downtown ganz gut ! Der Downtown ist eben ein "dickes Widschwein" !! (aber ich mag Wildschweine) :o

km ?? natürlich so wenig wie möglich !! ist einfach eine Preisfrage. Einer hatte schon mit 17.000 seinen Motor kaputt, ein anderer hat über 120.000 auf seinem Kymco-Tacho !!

Der mit 17.000 hat die Ventile selbst eingestellt usw., der mit 120.000 läst alle Inspektionen in der Kymco-Fachwerkstatt machen.....

kbw ;)

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 24. Oktober 2015 um 19:38:30 Uhr:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

welcher der 3 würdest du den Vorzug geben?

Jouh, den ersten für nicht mehr als 2.000 €, oder den dritten (obwohl er ABS hat) :D

Aber ich finde alle 3 zu teuer !! Der erste weil er so alt ist und schon 20.000 km drauf hat, der zweite sowieso, der kostet ja gleichviel wie der dritte, hat zwar wenig km, wenn's denn stimmt, ist vom Händler.... für max 2.600 € wär der wohl ok

aber du musst selbst probesitzen und probefahren und natürlich die Motorgeräusche ohne Helm hören !!

kbw;)

PS: guck doch auch mal im weiteren Umkreis, da findest du sicher welche mit meinen Preisvorstellungen, druck dir die Angebote aus und nimm sie mit zu dem Verkäufer zur Preisverhandlung !! ;)

Moin

Also der eine ist man gerademal gute 500 Kilometer im Jahr bewegt worden.

Entweder nur Kurzstrecken oder Sonntagsfahrzeug.

Und..zu teuer, aber dass ist auch ein Händler der widerum GW geben muss.

 

Die beiden anderen, da würde ich vom Alter her den teureren bevorzugen.

Also der; Bj 12; 7275 Km

Der Verkäufer hat in den Roller investiert und Plan behaupte ich mal...

Reifen sind relaltiv neu und Marke, dazu Variomatik mit Dr. Pulley abgestimmt.

Außerdem der Preis ist ja Verhandlungsbasis.

Was Deine Bedenken wegen der Sitzbank angeht,

kann man doch ggf vom Sattler übern Winter, ändern lassen.

 

Gruß, Heinar

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 6:24

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 24. Oktober 2015 um 20:00:16 Uhr:

PS: guck doch auch mal im weiteren Umkreis, da findest du sicher welche mit meinen Preisvorstellungen, druck dir die Angebote aus und nimm sie mit zu dem Verkäufer zur Preisverhandlung !! ;)

Die nehmen sich alle nicht viel. Der Münchener ist der billigste dann etwas dazwischen sowohl von den km als auch vom Preis.

Da ist es auch egal ob ich bei Mobile, Scout24 oder Kleinanzeigen nachsehe.

oder wäre es besser noch zu warten (notfalls bis zum Frühjahr)

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 7:08

Welche Wartungsintervalle hat ein 300i km-mäßig oder zeitlich wenn die 4000 bzw 5000 nach Jahren noch nicht erreicht sind

Das früheste zählt. Also wer wenig fährt, mindestens jährlich (bei Kymco).

Also wenn ich ein Moped gebraucht kaufe und bekomme keinen Beleg einer kürzlichen Wartung mitgeliefert, dann würde ich auf jeden Fall sofort nach Übernahme und vor einer Ausfahrt alle Flüssigkeiten wechseln. Motoröl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit. Getriebölstand prüfen.

Dann fahren und Motoröl nach ca. 200 km prüfen, obs noch relativ sauber ist. Eventuell Motor spülen und nochmal Öl wechseln. Das sind vom Material her bloß ein paar Euros, aber dann weiß man wirklich was man hat.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Danach kann wieder zu den normal vom Hersteller empfohlenen Intervallen übergegangen sein.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 11:12

Zitat:

@tomS schrieb am 27. Oktober 2015 um 09:12:53 Uhr:

Das früheste zählt. Also wer wenig fährt, mindestens jährlich (bei Kymco).

Genau das wollte ich wissen.

Beim Auto ist es meist jährlich wo gewechselt werden muss nur beim Roller wusste ich es nicht.

am 27. Oktober 2015 um 12:43

Hallo. Du wirst hier keinen finden, der dir zum X-max raten wird, denn der Kymco ist halt gebraucht günstiger. Ich habe mir einen X-max 250 ABS nagelneu gekauft und bin bis auf das Fahrwerk sehr zufrieden. Er hat zwar nur 20 PS , aber sehr guten Durchzug und läuft laut Tacho auf der Graden 135 und bergab 147. Vorteil finde ich , zb. das 2 vollwertige Integralhelme unter die Sitzbank passen. ( weiß allerdings nicht wie das beim Kymco ist)

Ich habe mich bewußt für die Yamaha entschieden ( eigentlich Honda ,aber den Forza 300 mag ich nicht leiden) da ich schon einen Kymco hatte und ich finde man merkt den Unterschied schon .

Es werden alle dir zu einem Kymco raten , es ist auch ein gutes Preis Leistungsverhältnis, aber ich würde wenn zu einem neuem mit Wenig Km ABS und junges Bj raten.

Gruß Frank

Der kymco frisst bekanntlich Batterien... Und keiner findet heraus warum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. X-Max 250 vis Downtown 300