ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. X-Leiste lose

X-Leiste lose

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 15:44

Hallo zusammen,

nächste Woche darf ich meinen gestern gekauften Arona Xcellence als Tageszulassung abholen.

Ich freue mich schon, das Auto hat quasi Vollausstattung.

Heute Nachmittag war ich noch mal beim Autohaus vorbei um mir das Auto anzuschauen.

Dabei ist mir aufgefallen dass auf beiden Seiten die X-Blende (Blende Übergang zwischen Heck und Dach) nicht richtig fest ist.

Diese steht am unteren Ende von der Karosse ab, so dass dort auch ein dickerer Spalt ist wo Dreck eindringen kann, außerdem siehts halt auch nicht korrekt aus.

Das scheint ja nur eine reine, geklebte, Zierblende zu sein?

Ist hier was bekannt dass dies öfters auftaucht? Bei allen anderen Aronas am Hof war die Blende fest, so wie es sein soll.

Kann man das relativ einfach (vom Autohaus) beheben? Vermutlich muss ja die gesamte X-Blende/Leiste runter, neuer Kleber drauf, wieder dran?!

Will eigentlich Montag Morgen kurz da anrufen damit die das zur Übergabe am Dienstag beheben.

Bei so Sachen denke ich mir nur manchmal..."nicht dass es hinter noch schlimmer aussieht" .

Daher die Frage, ob sich die Leiste öfters mal löst.

Vielen Dank für Eure Antwort.

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch auf beiden Seiten nach ca 3 Wochen.

Wurde ohne Probleme über Garantie neu bestellt und erneuert.

Ich vermute mal das es im Werk nicht vernünftig entfettet wurde.

Habe seitdem keine Probleme mehr hält so wie es soll.

 

Also am besten mit dem Händler sprechen das ist definitiv ein Mangel.

 

Lg

 

Und ja die alte Leiste wird entfernt dann wird die Stelle richtig gesäubert und entfettet und dann wird die neue Leiste geklebt .

Nach 2 Jahren und 10 Monaten lösen die sich nun auch bei mir beidseits. Bei Seat haben die Fotos gemacht, bestellen neue und reparieren auf Garantie aber nur weil ich die +3 Jahre extra abgeschlossen habe. Die wollten mir schon eine Rechnung ausstellen. Glück gehabt.

Deine Antwort