X 4 oder X 6
Hallo,
mal eine Frage:
Warum hab Ihr einen X 4 gekauft und keinen X 6.
Ich bin noch am Schwanken und würde gerne Eure Meinung dazu lesen.
Gruß Mane
Beste Antwort im Thema
Ich habe fast sieben Jahre den X6 35 bzw. 40d gefahren, und das mit großer Begeisterung (bin übrigens kein Zuhälter :-)). Das Auto - ich nannte ihn liebevoll "Rennpanzer" - ist super, seine ganze Klasse zeigt es auf kurvigen, schnell gefahrenen Landstraßen und insbesondere auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit. Da ich rund 40 TKM p.a. auf Autobahnen unterwegs bin, war das stets ein großer Genuss.
Gequält haben mich immer wieder zu enge Parkhäuser und zu knapp bemessene Parktaschen, das war der einzige wirklich reale Nachteil dieses Autos. Auch in Baustellen verlangt die linke Spur regelmäßig Nerven, ich nahm das aber stets sportlich und es ging immer gut.
Seit 4 Monaten und 15 TKM fahre ich nun den X4, habe nahezu das gleiche Geld ausgegeben - und fühle keinerlei Abstieg. Klar ist das Auto eine Nummer kleiner, aber das war mir insbesondere außen ein Anliegen, denn es schont die Nerven und offeriert deutlich mehr Parkoptionen. Tatsächlich ist mein X4 (mit ein wenig Schnitzer Tuning) deutlich temperamentvoller als der X6 40d, weil 60 PS mehr und 250 kg weniger, sehr komfortabel zu fahren, sieht keineswegs langweilig aus und bietet ein nahezu gleich gutes Fahrwerk (mit breiten Reifen und in der Sporteinstellung auch noch bei 240).
Ich bin sehr zufrieden und glaube nicht, dass ich wieder zurück wollen würde, wenn die nächste Entscheidung ansteht.
86 Antworten
Ich habe fast sieben Jahre den X6 35 bzw. 40d gefahren, und das mit großer Begeisterung (bin übrigens kein Zuhälter :-)). Das Auto - ich nannte ihn liebevoll "Rennpanzer" - ist super, seine ganze Klasse zeigt es auf kurvigen, schnell gefahrenen Landstraßen und insbesondere auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit. Da ich rund 40 TKM p.a. auf Autobahnen unterwegs bin, war das stets ein großer Genuss.
Gequält haben mich immer wieder zu enge Parkhäuser und zu knapp bemessene Parktaschen, das war der einzige wirklich reale Nachteil dieses Autos. Auch in Baustellen verlangt die linke Spur regelmäßig Nerven, ich nahm das aber stets sportlich und es ging immer gut.
Seit 4 Monaten und 15 TKM fahre ich nun den X4, habe nahezu das gleiche Geld ausgegeben - und fühle keinerlei Abstieg. Klar ist das Auto eine Nummer kleiner, aber das war mir insbesondere außen ein Anliegen, denn es schont die Nerven und offeriert deutlich mehr Parkoptionen. Tatsächlich ist mein X4 (mit ein wenig Schnitzer Tuning) deutlich temperamentvoller als der X6 40d, weil 60 PS mehr und 250 kg weniger, sehr komfortabel zu fahren, sieht keineswegs langweilig aus und bietet ein nahezu gleich gutes Fahrwerk (mit breiten Reifen und in der Sporteinstellung auch noch bei 240).
Ich bin sehr zufrieden und glaube nicht, dass ich wieder zurück wollen würde, wenn die nächste Entscheidung ansteht.
Zitat:
@Glyzard schrieb am 30. Januar 2016 um 22:14:33 Uhr:
Als bestes Gesamtpaket würd ich den X4 nehmen. Aber erst 2018 wenn vermeintlich dann der neue kommt. Hab jetzt aus Interesse mal beim deutschen Konfigurator meinen Wunschwagen zusammengestellt und festgestellt, dass ich ihn in D für 12.000€ weniger bekommen würde im Vergleich zu Österreich. Eigentlich ein Wahnsinn...
Haha wenn dann kommt da ein Facelift aber kein neuer x4??
Zitat:
@tomixtt schrieb am 9. Mai 2016 um 09:55:09 Uhr:
Zitat:
Als bestes Gesamtpaket würd ich den X4 nehmen. Aber erst 2018 wenn vermeintlich dann der neue kommt. Hab jetzt aus Interesse mal beim deutschen Konfigurator meinen Wunschwagen zusammengestellt und festgestellt, dass ich ihn in D für 12.000€ weniger bekommen würde im Vergleich zu Österreich. Eigentlich ein Wahnsinn...Haha wenn dann kommt da ein Facelift aber kein neuer x4??
Hmm,
ich glaube nicht. Der jetzige beruht auf dem X3 und ich kann mir nicht vorstellen, das man dann einen X4 mit "alter" Technik gegen den neuen X3 antreten läßt.
Solltest du allerdings recht haben, wird's schwer für den X4.
Gruß
Zitat:
@flx3 schrieb am 9. Mai 2016 um 16:56:42 Uhr:
Zitat:
Hmm,
ich glaube nicht. Der jetzige beruht auf dem X3 und ich kann mir nicht vorstellen, das man dann einen X4 mit "alter" Technik gegen den neuen X3 antreten läßt.
Solltest du allerdings recht haben, wird's schwer für den X4.Gruß
hört man doch auch von den händlern, dass der x4 dann auf dem neuen x3 basieren wird. hätte ja sonst keinen sinn.
Zitat:
Zitat:
Als bestes Gesamtpaket würd ich den X4 nehmen. Aber erst 2018 wenn vermeintlich dann der neue kommt. Hab jetzt aus Interesse mal beim deutschen Konfigurator meinen Wunschwagen zusammengestellt und festgestellt, dass ich ihn in D für 12.000€ weniger bekommen würde im Vergleich zu Österreich. Eigentlich ein Wahnsinn...Haha wenn dann kommt da ein Facelift aber kein neuer x4??
Warum sollte der X4 nicht erneuert werden?
Grüsse
Zitat:
@freebiker007 schrieb am 9. Mai 2016 um 19:47:23 Uhr:
Zitat:
Grüsse
Natürlich wird er erneuert, aber sicherlich nicht 2018. Er ist ja erst 2014 gekommen, also neues Modell in 2020. MINi-LCI dann vermutlich in 2017, aber was soll schon kommen. Neues Navi aus dem 7er hat er ja jetzt schon.
Zitat:
Zitat:
Grüsse
Weil 2018 definitiv kein neuer x4 kommt, Facelift ja!!!!!
Das macht gar keinen Sinn!
Bisher sind die Coupevarianten immer spätenstens 12 Monaten nach dem SUV gekommen. Wieso sollte es da anders sein? Ende 2017/ Anfang 2018 kommt der nächste X3 zu uns. Der neue X4 basiert auf dem neuen X3 - der wird sicherlich einige Monate später nachgereicht und keine 2 Jahre später. Man wird keine Ressourcen für ein Facelift auf einer alten Basis verschwenden.
Zitat:
@tomixtt schrieb am 10. Mai 2016 um 08:38:53 Uhr:
Zitat:
Grüsse
Sagt wer??
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 10. Mai 2016 um 16:01:31 Uhr:
Zitat:
@tomixtt schrieb am 10. Mai 2016 um 08:38:53 Uhr:
Sagt wer??
Ihr glaubt echt das nach 4 Jahren ein neues Modell kommt?????? Ich arbeite zwar erst 16 Jahren bei BMW aber seid 100 Jahren war ein Modellwechsel noch nie nach 4 Jahren, kannst aber gerne den Beitrag kopieren und mich noch mal anschreiben wenn 2018 ein neuer kommt??? ( mir geht das Grinsen nicht aus dem Gesicht)????????
2018 kommt garantiert kein neuer X4, da kommt gerade mal der G01 auf den deutschen Markt
Zitat:
@tomixtt schrieb am 10. Mai 2016 um 16:04:49 Uhr:
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 10. Mai 2016 um 16:01:31 Uhr:
Sagt wer??
Ihr glaubt echt das nach 4 Jahren ein neues Modell kommt?????? Ich arbeite zwar erst 16 Jahren bei BMW aber seid 100 Jahren war ein Modellwechsel noch nie nach 4 Jahren, kannst aber gerne den Beitrag kopieren und mich noch mal anschreiben wenn 2018 ein neuer kommt??? ( mir geht das Grinsen nicht aus dem Gesicht)????????
Ich glaube dir nicht, rein von der Logik kann das fast nicht sein!
Mir ist es aber auch egal da meiner erst 1jahr alt ist.
Wenn du 16 Jahre bei BMW bist ist das toll, aber die Frage ist wo? ( in der Chef Etage od. Am Fließband )
Das ist nämlich ein großer Unterschied;-)
Diese Zeilen sollten nicht beleidigend sein.
Falls du es in den falschen Hals bekommen solltest. ;-))
Wenn der neue X3 2017 auf dem Markt erscheinen wird, lässt ein neuer X4 nicht lange auf sich warten. Die Fahrzeuge sind nahezu baugleich, somit ist ein neuer X4 die logische Konsequenz. BMW wird nicht zwei nahezu identische Bauteilgruppen parallel produzieren, das wäre wirtschaftlicher Unsinn. Es sei denn X3 und X4 werden zukünftig zwei eigenständige Fahrzeuge sein, was ich jedoch als sehr unwahrscheinlich ansehe.
Viele Grüße
Es wird immer von einer Differenz von einem Jahr gesprochen in der Presse. Also wenn der X3 G01 auf dem Markt ist kommt der X4 G02 ein Jahr später. Angenommen der X3 ist Anfang 2018 angelaufen, kommt der X4 dann Ende 2018/Anfang 2019. Von einem Facelift wird nicht gesprochen.
Der neue X3 kommt 2018 und nicht 2017