X 4 oder X 6
Hallo,
mal eine Frage:
Warum hab Ihr einen X 4 gekauft und keinen X 6.
Ich bin noch am Schwanken und würde gerne Eure Meinung dazu lesen.
Gruß Mane
Beste Antwort im Thema
Ich habe fast sieben Jahre den X6 35 bzw. 40d gefahren, und das mit großer Begeisterung (bin übrigens kein Zuhälter :-)). Das Auto - ich nannte ihn liebevoll "Rennpanzer" - ist super, seine ganze Klasse zeigt es auf kurvigen, schnell gefahrenen Landstraßen und insbesondere auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit. Da ich rund 40 TKM p.a. auf Autobahnen unterwegs bin, war das stets ein großer Genuss.
Gequält haben mich immer wieder zu enge Parkhäuser und zu knapp bemessene Parktaschen, das war der einzige wirklich reale Nachteil dieses Autos. Auch in Baustellen verlangt die linke Spur regelmäßig Nerven, ich nahm das aber stets sportlich und es ging immer gut.
Seit 4 Monaten und 15 TKM fahre ich nun den X4, habe nahezu das gleiche Geld ausgegeben - und fühle keinerlei Abstieg. Klar ist das Auto eine Nummer kleiner, aber das war mir insbesondere außen ein Anliegen, denn es schont die Nerven und offeriert deutlich mehr Parkoptionen. Tatsächlich ist mein X4 (mit ein wenig Schnitzer Tuning) deutlich temperamentvoller als der X6 40d, weil 60 PS mehr und 250 kg weniger, sehr komfortabel zu fahren, sieht keineswegs langweilig aus und bietet ein nahezu gleich gutes Fahrwerk (mit breiten Reifen und in der Sporteinstellung auch noch bei 240).
Ich bin sehr zufrieden und glaube nicht, dass ich wieder zurück wollen würde, wenn die nächste Entscheidung ansteht.
86 Antworten
Entschuldigung. Natürlich 2018. Aber darum geht es primär nicht, es geht um den Nachfolger des F26. Und der wird dem neuen X3 folgen.
Viele Grüße
Der würde frühestens dann 2019 kommen, aber da gibt es derzeit absolut keine Prototypen daher
würde ich eher aus 2020 tippen
Wann genau er kommt weiß ich nicht aber ca. 1 Jahr später kommt sicher der neue X4 und kein x4 lci.
@ tomixtt meint aber das 2018-2019 kein neuer x4 kommt sondern ein lci.
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 10. Mai 2016 um 20:23:36 Uhr:
Wann genau er kommt weiß ich nicht aber ca. 1 Jahr später kommt sicher der neue X4 und kein x4 lci.
@ tomixtt meint aber das 2018-2019 kein neuer x4 kommt sondern ein lci.
Ich sage das ein neuer x4 2019 eher 2020 kommt, und BMW hat immer ein Facelift... Noch nicht viel beschäftigt mit Bmw oder ??
Nun, er wird noch die neuen Benziner bekommen, aber ein LCI so richtig nicht mehr. Die Laufzeit von 6 Jahren wird BMW einhalten, hier geht es ja um erhebliche Investitionen, die sich bei einer relativ geringen Laufzeit nicht voll amortisieren würden, zudem der neue G01 ja auf der neuen CLAR-Plattform basiert. Mit dieser Plattform hat BMW dann aber auch die Möglichkeit, das ganze besser auf die Bedürfnisse der X4-Fahrer abzustimmen, was aber einen
größeren Entwicklungsaufwand für den neuen X4 und höhere Kosten bedeutet.
Also rechne ich frühestens mit Ende 2019, eher Anfang 2020.
Tomixtt
Wie soll das den funktionieren 2014 ist der x4 gekommen und jetzt soll noch ein lci kommen bevor 2019-2020 ein neuer x4 kommt?
Meinst du das so?
Schon lustig das diskutieren.
Das Auto ist zwei Jahre auf dem Markt ihr unterhält euch schon wegen einen Nachfolger???? Seit mir nicht böse aber das ist doch nicht normal... Vor 2020-2021 kommt definitive kein neuer x4!!!!
Zitat:
@tomixtt schrieb am 11. Mai 2016 um 15:22:20 Uhr:
Schon lustig das diskutieren.Das Auto ist zwei Jahre auf dem Markt ihr unterhält euch schon wegen einen Nachfolger???? Seit mir nicht böse aber das ist doch nicht normal... Vor 2020-2021 kommt definitive kein neuer x4!!!!
PS: Der übernächste kommt ungefähr 2026-2027 wenn jemand warten will!!!
Zitat:
Schon lustig das diskutieren.Das Auto ist zwei Jahre auf dem Markt ihr unterhält euch schon wegen einen Nachfolger???? Seit mir nicht böse aber das ist doch nicht normal... Vor 2020-2021 kommt definitive kein neuer x4!!!!
Kannst du mir bitte auf meine Frage eine Antwort geben!
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 11. Mai 2016 um 16:08:06 Uhr:
Zitat:
Kannst du mir bitte auf meine Frage eine Antwort geben!
Facelift kommt sicher auch wenn nur mit kleine Veränderungen ungefähr 04/18.
Aber anschauend arbeitetest du ja auch bei BMW weil du alles besser weißt dann musst mich ja nicht Fragen... Ich darf gewissen Informationen gar nicht bekannt geben..
Hab ich nie gesagt das ich BMW arbeite.
Ich hab dich ja nur was gefragt, weil ich mir das nicht vorstellen kann.
Und wo steht das ich was besser gewusst habe?
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 11. Mai 2016 um 16:22:33 Uhr:
Hab ich nie gesagt das ich BMW arbeite.
Ich hab dich ja nur was gefragt, weil ich mir das nicht vorstellen kann.
Und wo steht das ich was besser gewusst habe?
Ist doch bei jedem BMW Modelle so das ein Facelift kommt und dann ein neues Modell... Wieso auf was wartest du ? 2027???
Eigentlich auf nix da wie schon geschrieben meiner erst 1jahr alt ist.
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 11. Mai 2016 um 16:28:10 Uhr:
Eigentlich auf nix da wie schon geschrieben meiner erst 1jahr alt ist.
Ich überlege auch den x4 40M
Der soll ja eine super Motor Fahrwerk Auslegung haben. Bei uns in Österreich aber nicht leistbar für mich.
Motorbezogenevers. u. Nova ;-))