ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. X 204 LED Standlicht

X 204 LED Standlicht

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 20:25

Hallo in die Runde,

habe einen 350 Benziner MOPF mit Vollausstattung. Bei mir ist rechts das LED Standlicht defekt. Also Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, Led Standlicht und Led Blinker. Kann man dies etwas einfacher als mit einem Kompletttausch des Scheinwerfer für ca. 2.000,- Euro reparieren? Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Trotz alle dem ist es eine Unverschämtheit so etwas zu konstruieren. Bei Ausfall Standlicht Blinker? Die ganze Einheit erneuern zu müssen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo MerlinXXL, weil ich mir in naher Zukunft einen GLK zulegen möchte, bin ich hier schwer am lesen. Xenon ist auch auf der Wunschliste und mich wundert es, das Dir noch keiner etwas dazu sagen konnte.

Einen neuen Scheinwerfer wegen defektem Standlicht ??

Gruß

wollimo

ich vermute mal, dass dieses Problem recht selten ist

Grüße

prio

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 20:25

Na dann erst mal Dank. Hab schon vermutet, dass das Problem relativ selten auftritt, da die LED ja "eigentlich" nicht kaputt gehen. Ausserdem sind diese im Glas eingegossen, wie man mir erzählte. Dann muss ich halt in den sauren Apfel beissen. Gruß in die Runde

bist Du sicher (Werkstatt?), dass es die LED's an sich sind ? Vielleicht etwas "vorgeschaltetes" ?

prio

Eigentlich schaffen diese locker 10.000 Stunden und auch deutlich mehr. D.h. man sollte mind. 1,5 Jahre am Stück damit Licht bekommen. Wäre für mich ein klassischer Fall für eine Produktionsfehler, wenn das Auto nicht schon 5 oder 6 Jahre alt ist.

Kulanz schon mal angefragt? Ansonsten würde ich nach einer gebrauchten Einheit suchen. Einfach mal die großen Schrottplätze abtelefonieren.

Zitat:

@MerlinXXL schrieb am 18. Februar 2016 um 21:25:29 Uhr:

Hallo in die Runde,

habe einen 350 Benziner MOPF mit Vollausstattung. Bei mir ist rechts das LED Standlicht defekt. Also Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, Led Standlicht und Led Blinker. Kann man dies etwas einfacher als mit einem Kompletttausch des Scheinwerfer für ca. 2.000,- Euro reparieren? Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

Schau doch bitte einfach hier:

https://www.mbgtc.de/

Da gibt es welche für "kleineres" Geld. Am besten über die VIN suchen; oder telefonisch beraten lassen.

Sind immer gute bis sehr gute Teile.

Grüße

hpad

Trotz alle dem ist es eine Unverschämtheit so etwas zu konstruieren. Bei Ausfall Standlicht Blinker? Die ganze Einheit erneuern zu müssen.

Ist mit dem Rücklicht auch so (ähnlich).

Habe beim "Alten" ohne Rückfahrkamera einen ca hüfthohen Baumstumpf übersehen und mir hinten rechts die Leuchte zerdeppert. Es gab kein neues Glas (Plastik) sondern eine komplette Einheit neu - Kosten knapp 400 Franken.

Da gibt es doch seit einigen Jahren eine EU Richtlinie das Leuchtmittel mit Bordwerkzeug bei Defekt zu ersetzen sein müssen. Scheint aber keinen Hersteller zu interessieren..

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 26. Februar 2016 um 12:07:19 Uhr:

Da gibt es doch seit einigen Jahren eine EU Richtlinie das Leuchtmittel mit Bordwerkzeug bei Defekt zu ersetzen sein müssen. Scheint aber keinen Hersteller zu interessieren..

Richtig.:)

Du meinst die Richtlinie ECE 48 - Ergänzung 07 - von 2006.

Ist aber nur gültig für „Glühbirnen“.

Xenon und LED sind ausgenommen; der Sicherheitsaspekt bei 25.000 Volt.:D

 

Grüße

hpad

Wobei die Ausnahme für LED sinnfrei ist. Da war die Lobby stärker als der Sachverstand der Politiker. :(

Zitat:

@Black.Forest schrieb am 26. Februar 2016 um 15:11:08 Uhr:

Wobei die Ausnahme für LED sinnfrei ist. Da war die Lobby stärker als der Sachverstand der Politiker. :(

Da bin ich ja auch bei Dir.:)

Aber eine Lösung den Politikern diesen Sachverstand "einzubläuen" habe ich nicht;DU?

Grüße

hpad

@edit

Zeig mir keine Probleme auf sondern nenne Lösungen.:D

Die Lösungen sollte die Industrie bringen, nicht der Verbraucher.:)

Vor Jahren als es noch Grenzkontrollen gab, war die Fahrt mit defekter Beleuchtung am Schlagbaum zu Ende. So wurde es zumindest an der Deutsch-Niederländischen Grenze gehand habt. Egal welche Richtung.

 

 

 

Zitat:

@hpad schrieb am 26. Februar 2016 um 15:47:39 Uhr:

Zitat:

@Black.Forest schrieb am 26. Februar 2016 um 15:11:08 Uhr:

Wobei die Ausnahme für LED sinnfrei ist. Da war die Lobby stärker als der Sachverstand der Politiker. :(

Da bin ich ja auch bei Dir.:)

Aber eine Lösung den Politikern diesen Sachverstand "einzubläuen" habe ich nicht;DU?

Grüße

hpad

@edit

Zeig mir keine Probleme auf sondern nenne Lösungen.:D

Politiker werden vielleicht? ;) Mit Verlaub, aber es gibt wohl auch im Forum hier Menschen, die besser Englisch sprechen und mehr Sachverstand haben. #grins#

Aber ich habe gelernt, hier darf man nicht plaudern, daher ganz schnell BTT

@Threadstarter: Halte uns doch bitte auf dem Laufenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen