1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. WZO Nockenwelle, hier die Daten...

WZO Nockenwelle, hier die Daten...

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo community,

ich hatte noch eine andere Nockenwelle rumfliegen, wo bisher keiner wusste, was Sie kann und woher Sie kommt.
Also rein das Teil und fahren - gesagt, getan.
Gefällt mir richtig gut, im Stand zwar ein wenig unruhig, aber das kenn ich ja nicht anders. Die Nocken passen dieses mal genau um ein Haar (wenn nicht sogar weniger) an den Rändern der Hydros vorbei.
Kann mir jemand sagen, was dass für eine Welle ist?
Hier die Daten:
WZO - 2092 - [+ komisches Zeichen: /_\ (Linien zusammen)]
026 - GERMANY - VW AUDI
Länge einer Nocke gesamt: 44mm
Länge der Nocke einzeln (Abstand zwischen äusserer Rand des Wellenstabs und Nockenspitze): 14mm (Siehe Bild messung Anhang)
Sicher ist, dass auf der Welle wirklich nichts weiters eingeschlagen war, deswegen komme ich damit nicht ganz klar.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norder

GTI,G60,GX: 10,15-10,20
RP: 10,0
75PS: 8,5

Danke, Du hast mir wirklich sehr geholfen...Alles gleich für die Zukunft gespeichert!

Wichtig ist mir auch nur, dass es nicht eine normale RP welle ist....

Kann man eigentlich irgendwie erkennen, ob es eine asymetrische oder symetrische Welle ist (GTI oder aufgeladener Motor)? Ich meine an den Ventilstellungen oder so? Wenn man das könnte, kann man doch vielleicht GTI oder aufgeladener ausschliessen und so die Welle doch noch bestimmen...zumindest "fast"...

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

.........
Wichtig ist mir auch nur, dass es nicht eine normale RP welle ist....
Kann man eigentlich irgendwie erkennen, ob es eine asymetrische oder symetrische Welle ist (GTI oder aufgeladener Motor)? Ich meine an den Ventilstellungen oder so? Wenn man das könnte, kann man doch vielleicht GTI oder aufgeladener ausschliessen und so die Welle doch noch bestimmen...zumindest "fast"...

Also eine normale RP-Welle ist im RP besser aufgehoben als eine G60-Welle.

Wenn du mir die Welle zuschickst, könnte ich sie dir ausmessen. Dann weißt du was Sache ist.

Eingebaut im Kopf kann man die nicht bestimmen. Die muß man im ausgebauten Zustand auf einer speziellen Vorrichtung ausmessen.

Zitat:

Original geschrieben von norder

Also eine normale RP-Welle ist im RP besser aufgehoben als eine G60-Welle.
Wenn du mir die Welle zuschickst, könnte ich sie dir ausmessen. Dann weißt du was Sache ist.
Eingebaut im Kopf kann man die nicht bestimmen. Die muß man im ausgebauten Zustand auf einer speziellen Vorrichtung ausmessen.

Hey norder, dass ist wirklich nett von Dir. Ich werde mir zu Weihnachten von meiner Freundin endlich mal eine Dr. Schrick wünschen, der Herr Doktor soll mal zeigen was er kann...Dann habe ich die wieder übrig! Würde Sie Dir auch bringen, LIP iss ja nicht so weit...Ich sach mal: Setz auf!

Vielen dank.

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

.......LIP iss ja nicht so weit...

War dein Kennzeichen nicht "RE" ?

100km ca., das geht.

Deine Antwort