www.tachoringe.de Sammelbestellung!!!

Opel Vectra C

Es geht in die Endphase. Sobald ich die Antwort von ihrem Dreher hab kanns los gehen.

Hier kommen bitte zur Erfassung der genauen Interessentenanzahl, nur Meldungen derer rein die wirklich ernsthaft die Ringe kaufen würden.

Wer nicht weiss worum es geht:

http://www.motor-talk.de/t559794/f237/s/thread.html

Preis inkl. Kleber ist €15.- plus Versand bei mindestens 20 Abnehmer.

Die Serie wird extra für uns gedreht und ist sonst in keinem Signum oder Vectra C anzufinden!

Genaue Daten zu den Ringen folgen wenn sie sich das ganz im Auto mal angesehen haben. Sie gehen aber sehr gerne auf spezielle Wünsche von uns ein.

http://www.auto-motor.at/diesel77/IMG_2220.JPG

Ich bilde den 1. Abnehmer.

104 Antworten

ich würde auch alle 5 nehmen (2013), wenn das mit den Tachoringen klappt. Die sind mir am wichtigsten!

Puh, also das werden ja richtig viele 😁 Ich schreib die Jungs am Montag mal an ob sie schon was wissen wann sie mit der Fertigung anfangen können.

Tachoringe selbst muß ich mich erst schlau machen, kann ich leider nicht versprechen da es für sie ein großer Aufwand ist die Einheit zu zerlegen um mal Maß zu nehmen. Wenn wäre es sicher hilfreich wenn ihr da Maß nehmen könntet.

Also ich brauch die Maße von den Tachringen.

Und ich brauch bitte den Ring Durchmesser für 2013. Aussendurchmesser und Innendurchmesser bitte!

Zwischenstand:

32 Sätze für die Klimaregler 😰
13 Sätze fürs 2013/2015
1 Satz fürs 2005´er
Wegen Tacho mach ich mich schlau.

Hat das 2005`er den selben Ringdurchmesser wie das 2013/15? Und wieviel Knöpfe hat es überhaupt? 😁

Ich würde auch einen Satz (5 Stück) für mein 2015 nehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Zwischenstand:

32 Sätze für die Klimaregler 😰
13 Sätze fürs 2013/2015
1 Satz fürs 2005´er
Wegen Tacho mach ich mich schlau.

Hat das 2005`er den selben Ringdurchmesser wie das 2013/15? Und wieviel Knöpfe hat es überhaupt? 😁

Hallo diesel...

Habe mal ein Bild vom 2005 angehangen. Bitte ändere meine Bestellung auch noch dahin, das ich außer den Klimareglerringen auch noch den Aluring fürs 2005 nehme ! Danke

Gruß
Mingens

Hallo!
Der diesel77 bittet uns ums Vermessen der 2015´ Knöpfe. Leider habe ich keine Schieblehre und meine Frau hat den Wagen gestohlen. Wenn´s bis heute abend keiner gemessen hat, werde ich die Maase mitteilen.
Tschö!

Danke das wäre sehr nett 🙂

@diesel77: also ich war zu früh dran und hab nicht gewusst, daß es auch um die Ringe für´s 2015 geht. Also wenn dann nehme ich natürlich auch alle 5!!! Stück- also 2 zusatzlich zu meiner ersten Bestellung!

Gruß

Hat denn jemand die Möglichkeit mal die Tachoringe zu vermessen? Ich bin da leider nicht so versiert.

Ringe fürs Radio

Hallo!

Ich nehme zu den drei Ringen auch noch zwei Ringe fürs Radio 2015.
Danke.

Gruß
Achim aus Solingen

Hallo

bei dem Preis bin ich auch dabei
Ringe für Klimaautomatik und wenn möglich für 2005.

Gruß

Phantom60

Hallo!
Die Knöpfe am Radio haben 22,6 mm
und die der Klimaautomatik:
Mitte - 43,5 mm
beide äußeren - 32,4 mm

Wenn man beachtet, dass die Knöpfe vorne abgerundet sind, müssten die Ringe dementsprechend kleiner ausfallen.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Baylon

ich würde auch alle 5 nehmen (2013), wenn das mit den Tachoringen klappt. Die sind mir am wichtigsten!

Soweit ich weiß, ist die Instrumenteneinheit gekapselt d.h. verklebt oder?

D.h. man müsste das Ding aufschneiden/schmelzen?? uiuiui

Ich hatte glück, meine Tachoeinheit wurde auf Garantie gertauscht und da hab ich gegen Aufpreis gleich die Mit Aluringen genommen. Von welchem Modell ist die dann eigentlich? GTS oder einfach nur ab bestimmtem Bj?

hi,
ich hätte auch gerne ringe für die klimaregelung.
echt super, dass du dir solche mühe machst.

gruß...

Zitat:

Original geschrieben von bzyq

Hallo!
Die Knöpfe am Radio haben 22,6 mm
und die der Klimaautomatik:
Mitte - 43,5 mm
beide äußeren - 32,4 mm

Wenn man beachtet, dass die Knöpfe vorne abgerundet sind, müssten die Ringe dementsprechend kleiner ausfallen.

Grüße!

Ja die Ringe für die Klima werden wohl Aussendurchmesser 28mm für die kleinen und 40mm für den großen bekommen. Einen Innendurchmesser von jeweils 4mm kleiner, also mit einer Breite von 2mm und einer Stärke von 0,5mm.

Beim Radio müßte man unter Berücksichtigung der Rundung wohl in etwa einen Aussendurchmesser von 18mm nehmen. Bei gleicher Breite wie die anderen Ringe würde das einen Innendurchmesser von 14mm ergeben.

Deine Antwort