Wusstet Ihr
Hallo!
Ich habe mir bei Vogtland ein SPortfahrwerk bestellt, was heute angekommen ist! Wusstet ihr das die Stoßdämpfer von Bilstein sind???
44 Antworten
Haben die nicht früher gelbe Konis verbaut?
So stehts zumindest in nem Gutachten auf der Vogtland HP!
Re: Wusstet Ihr
Zitat:
Original geschrieben von Traitor21
Hallo!
Ich habe mir bei Vogtland ein SPortfahrwerk bestellt, was heute angekommen ist! Wusstet ihr das die Stoßdämpfer von Bilstein sind???
Ja wußten wir, da das QP vor ner Weile auch schon mal ganz freudig festgestellt hat, als er sein FW geholt hat.
Ähnliche Themen
Gibt es denn noch Vogtland Fahrwerke mit Koni Dämpfer oder verbauen die nur noch Bilstein Dämpfer ??
Wie hard sind denn Bilstein Dämpfer ?
Weiss ich... seit 1,5 Jahren. Früher hatten die wohl mal Alco Dämpfer, jetzt die Bilstein Gasdruck Sport, wenn man Variante I bestellt. Die ist auch als komfortabel-sportlich deklariert. Die rein sportliche Variante II kommt dann mit gelben Konis.
Die Bilsteins sind allerdings schon hart genug. Man hat zwar ausreichend Restkomfort auf Langstrecke, aber härter dürfte er nicht mehr sein.
hab ja auch die variante 1 drin mit den bilstein dämpfern! kann ich wirklich nur weiterempfehlen. allein wenn man sich grad den bauch vollgeschlagen hat, könnten die noch nen tick weicher sein *g*
nee, vom komfort her find ich die echt super...
Ich habe die Edition3 jetzt hier! Es hat mich nur 350Euro gekostet und es ist 40/25Tiefer, ich hatte als erstes 60/40 bestellt, aber dann habe ich das umbestellt, weil ich sonst nicht mehr die 50cm gehabt hätte
Was heisst "Edition3"?
Bisher hab ich bei Vogtland nur von Var.1 und 2 gehört!
Bin übrigens auch grad am Überlegen für n Vogtland Komplettfahrwerk zu sparen! Nur weiß ich nicht ob 40/25 oder 60/40! Einerseits auf jeden Fall alltagstauglich, aber nicht so wild auf der anderen Seite bessere Optik, aber ev. schonmal das "50cm-Problem"...
Also bei mir stand Edition3!
Also ich habe nur die 40/25 genommen wegen den 50cm obwohl Vogtland sagt, das der Corsa B bei 60/40 Tieferlegung, es keine Probleme geben dürfte!
Müsst man halt mal jemand fragen, der das Vogtland 60/40 drin hat!
Also recht knapp scheint das ja immer zu sein, aber ob jetzt auch n Vogtland oder H&R CupKit die 50cm unterschreiten?
Kommt ja bestimmt auch auf deine Felgen und Achslast an!
Mein Corsa hat ein Vogtland 60/60 (gibt’s wohl gar nicht mehr?) mit gelben Konis. Mit den 50cm geht’s eigentlich, ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei 60/40 durch die Keilform vorne etwas tiefer kommt.
Nachsacken, wie man es hier immer wieder über billige Fahrwerke lesen kann, konnte ich bei Vogtland nicht feststellen.