Wußtet ihr dass die OPC Felgen in 8x19 Zoll in Polen gefertigt werden?

Opel Vectra C

Hallo liebe Opel Freunde,

wußtet ihr dass die 19 Zoll Felgen in Y Formal und die 19 Zoll Doppelspeichen Felgen vom OPC in Polen hergestellt werden?

Hersteller ist ja Ronal!!

War richtig erschrocken wo ich das gelesen habe...

Gruß Jan

71 Antworten

Das mit MAN war als Denkanstoss mit leichter Ironie für den TE gedacht ....
... ich hätte auch ebenso gut "deutsche" Hausgeräte-Marken als Beispiel nennen können.

tztztz

Aber Dein "schwedisches" Regal kommt möglicherweise auch aus Polen ... 😎

Man kann jedes - vermeintlich - deutsche Auto zerlegen.
Das Teilehäufchen, das komplett aus Deutschland (Produktions- nicht Firmenstandort!) stammt, ist meistens erschreckend klein. Und wenn man dann noch den Faden weiter spinnt und z.B. die Herkunft des Stahlblechs mit einbezieht, wird es ganz dünn.

Wenn die Ronal-Felge in PL produziert wird, ist mir das genau so wurscht wie die fernöstliche Produktion der Elektronik-Komponenten. Wenn alles funzt, ist es okay, ansonsten muss sich Opel damit herumärgern.

Zitat:

Wir sind öfter mal in Grenznähe und gehen dann rüber um Einzukaufen oder mal lecker und günstig essen zu gehen. Polen ist in der EU, das sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten.

Schlimm genug........

Zitat:

Original geschrieben von TahoeFan

Zitat:

Wir sind öfter mal in Grenznähe und gehen dann rüber um Einzukaufen oder mal lecker und günstig essen zu gehen. Polen ist in der EU, das sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten.

Schlimm genug........

Wie darf man das verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von TahoeFan

Zitat:

Schlimm genug........

Erstaunlich was sich hier für Typen rumtreiben, wenn bestimmte Themen diskutiert werden....

Geh mit Deinem Tahoe aus amerikanischer Produktion spielen und halt die Klappe....

Ähnliche Themen

Man kann nicht mehr sagen das die Polen oder Tschechen schlechte Qualität bauen , sieht man ja auch an Skoda . Andre

Muss ich mich jetzt gleich doppelt schämen, dass auf meinem A6 die original Felgen auch von Ronal kommen und die ja dann auch auf Opel Modellen verbaut werden und darüberhinaus in Polen produziert werden?!

😉

Zitat:

Original geschrieben von derItch

Muss ich mich jetzt gleich doppelt schämen, dass auf meinem A6 die original Felgen auch von Ronal kommen und die ja dann auch auf Opel Modellen verbaut werden und darüberhinaus in Polen produziert werden?!

😉

Wenn ich sowas lese, macht Schluss ,macht hier zu das ist das beste. Andre

Zitat:

Original geschrieben von derItch

😉

Nein nein keine Angst, Du musst Dich eigentlich nur für Dein Auto schämen. 😉

Pfff 😉

Schluss jetzt. Hab nix gegen Opel.

edit: bei manchen muss man es wirklich noch extra dazuschreiben, auch wenns durch das "😉" eigentlich mehr als offensichtlich ist: IRONIE!

Ich glaube, so langsam sollte man hier wirklich dicht machen....

lol...

das iss ja mal wieder ein geiles thema....

manche leute hier haben wirklich nur sehr wenig toleranz anderen gegenüber hab ich mal wieder festgestellt...

und wie schnell so ein thema in eine rasissmussdiskussion übergeht ist auch mal wieder ein eher deutsches problem würde ich sagen...

aber egal...

wollte nur nochmal kurz auf das thema preis eingehen für nen satz alufelgen..

ich bin überzeugt dass die autohersteller für nen satz 16" alus von nem OEM wie ronal nicht mehr wie max. 150 euro zahlen werden.
habe für meinen firmenwagen nen satz winterfelgen gekauft in 16" von RIAL für 232 €.... und das beim reifenhändler...

da glaub ich dass das durchaus im rahmen liegt bei den mengen die ein autohersteller abnimmt....

und dass in deutschland fast keine felgen mehr hergestellt werden weil es einfach nicht mehr wirtschaftlich ist sollte ja spätestens seit der pleite von BBS bekannt sein...

Wenn es so weiter geht kommt der Tag, an dem in D garnix mehr hergestellt wird. 
Aber das ist anscheinend einigen Deutschen egal. Mit der Landwirtschaft läßt sich ja auch gut Geld verdienen. 
Ich arbeite bei einem Fahrzeughersteller und wir beziehen sehr viele Zubehörteile aus Tschechien, Polen usw. 
Davon abgesehen, daß es sehr oft Schwierigkeiten mit der Logistik gibt, läßt auch die Qualität mancher Teile sehr zu wünschen übrig. Weiß nicht, ob sich die Hersteller auf Dauer damit einen Gefallen tun. 

Meine güte, ist doch völlig wurst, ob die jetzt aus Polen oder wo anderst her kommen.
Soll man Menschen auch nicht eine chance geben, damit sie ihre Familien ernähren können?
Auserdem werden ja die Felgen nach deutschen Vorschriften geprüft, sonst würde man ja so einige Autos am Baum hängen sehen.

Bin auch dafür, das hier mal so langsam dicht gemacht wird🙄

Zitat:

Bin auch dafür, das hier mal so langsam dicht gemacht wird🙄

Ja mach das Thema dicht ! Iss doch echt Wurscht wo die Felgen herkommen, solange sie Ok sind. Da könnte man auch auch schreiben : Wo kommen die ... her ?

Der Vectra ist international , würd ich sagen.

Waas,das Aluminium der Vectrafelgen ist nicht aus Deutschland?
Na da kauf ich keinen Opel sondern lieber nen Audi oder VW,da weiss man was man hat!?!😕🙄

Na ja, so mancher lebt halt immer noch in seiner "nationalen" kleinen Welt und merkt nicht,das sich die wirkliche Welt da draussen schon lange völlig verändert hat und das sich die Weltwirtschaft eben Weltweit und nicht auf nationaler Ebene abspielt.

omileg

Deine Antwort