Wußtet ihr dass die OPC Felgen in 8x19 Zoll in Polen gefertigt werden?
Hallo liebe Opel Freunde,
wußtet ihr dass die 19 Zoll Felgen in Y Formal und die 19 Zoll Doppelspeichen Felgen vom OPC in Polen hergestellt werden?
Hersteller ist ja Ronal!!
War richtig erschrocken wo ich das gelesen habe...
Gruß Jan
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spike_xxx
Das ist doch nun nix neues und nix schlimmes? Wer weis wo Dein Auto gebaut wurde 😁
Definitiv in Rüsselsheim
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Ich auch. Bin in der Schiffahrt tätig. Da ich im operativen Bereich beschäftigt bin, sehe ich leider eher weniger, was in den Containern drin ist, aber manchmal bekommt man ja doch was mit.Zitat:
Ich habe beruflich mit dem Welthandel zu tun.
Manche würden staunen wenn sie wüssten, was so alles aus Asien (haupsächlich China aber auch Kore, Japan, Vietnam etc) kommt. Aber auch die Mengen sind gewaltig.
Ich bin mal sehr vorsichtig mit meiner Schätzung, aber ich würde mal sagen, dass im Schnitt täglich 5 Grosscontainerschiffe aus Asien In Rotterdam, Bremerhaven, Hamburg sind. Auch wenn ein Teil dieser Ladung weitergeht nach Osteuropa und Skandinavien, bleibt noch immer der grösste Teil in Deutschland. Wenn bei einem Schiff mit im Schnitt 7-8000 TEU (20' Container) Stellplätzen, die garantiert alle belegt sind, ca 50 % in Deutschland bleiben, kann mann sich ja in etwa vorstellen, welche Mengen in Deutschland allein aus Asien importiert werden.
Ist zwar OT und hat zwar nichts mit Felgen aus Polen zu tun (oder evtl doch ?), wollte aber nur mal zeigen, dass wir in Deutschland nicht auf einer einsamen Insel leben. Ach ja, und wenn einer sich beschwert, dass dadurch Arbeitsplätze verloren gehen, hat er sicherlich z.T. recht, aber andererseits kommen die Menschen in den produzierenden Ländern zu Geld, um sich dann auch ein Produkt 'Made in Germany' zu kaufen, was sonst nicht möglich wäre.Gruss
also ganz ehrlich...
mir sind alufelgen aus polen, gefertigt nach deutschem standard vieeel lieber als welche aus china die bei der ersten bodenwelle brechen....
übrigens kommen großteile der kabelbäume aus der türkei.... und jetzt ???? *fg*
Sei doch froh das nur die Teile im Ausland hergestellt werden , bei anderen Herstellern werden gleich die ganzen Autos in China ( MB) oder Mexiko ( VW ) gebaut. MfG Andre
Ähnliche Themen
Das Erschreckende ist nur, für wieviel so 'ne Felge in der Preisliste steht.
Da günstig herstellen und hier teuer verkaufen. Das ist unanständig.🙁
Zitat:
Original geschrieben von Wallikroete
JA schon, aber immer noch besser als ein billig hergestelltes Auto in Mexiko oder China hier für ein überteuerten Preis zukaufen. Andre
In meinen Felgen steht mal noch dick und fett das sie von Speedline Italien sind.
Ronal hat erst seit ca. 5/07 die Mehrheit an Speedline übernommen und wollte gegen Ende 07 das Werk in Bozen schließen.
Ob sie das wirklich gemacht haben kann ich nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Darf ich " Arsch mit Ohren " zu Dir sagen ? 😁
Nööööö 😉
Gruß, der O(_!_)O
Zitat:
Äh sorry,
woher willst du wissen das die da so günstig hergestellt werden bzw. so teuer bei uns verkauft werden.
Denke mal dass die Felgen in einer relativ kleinen Stückzahl produziert werden, und deswegen nicht so billig sind.
mfg Michael
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Definitiv in RüsselsheimZitat:
Original geschrieben von spike_xxx
Das ist doch nun nix neues und nix schlimmes? Wer weis wo Dein Auto gebaut wurde 😁
...von einem polnischen Leiharbeiter 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von mijosc
Äh sorry,Zitat:
Da günstig herstellen und hier teuer verkaufen. Das ist unanständig.🙁woher willst du wissen das die da so günstig hergestellt werden bzw. so teuer bei uns verkauft werden.
Denke mal dass die Felgen in einer relativ kleinen Stückzahl produziert werden, und deswegen nicht so billig sind.mfg Michael
oh hehe, der Preis für einen Satz Felgen bei Opel liegt immer zwischen dem 10 und 20fachen des EK.
Das trifft aber beispielsweise auch auf Xenon-Scheinwerfer oder Infotainment-Anlagen zu, und natürlich auf viele andere Sachen. Sonnenschutzrollos für 155€, Anhängerkupplung für 665 Takken... haben keinen Zehntel davon in der Beschaffung gekostet.
Woher hast Du diese Infos ?
Ich bezweifle, dass man einen Satz Opel-Felgen für 100-150 Euro im EK bekommt. Das wäre nämlich dann ungefähr Deine Angabe zu "das 10-20 fache"
Hallo,
die Felgen müssen, egal wo sie herkommen den Anforderungen genügen. Und mal unabhängig von den Felgen: Manchmal stellt sich das billigere Angebot auch mal als das Schlechtere raus, selbst wenn das was beim Endkunden ankommt einwandfrei ist, gibt es immer noch Ausschuss.
Die Frage ist weniger wo es herkommt, sondern wer das macht und wie. Klar das dann versucht wird eine Verbindung zwischen Ort und Mentalität herzustellen, das ist aber alles unbewiesen. Man kann auch Schrott Made in Germany kaufen, Geiz ist Geil machts möglich.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Hallo liebe Opel Freunde,wußtet ihr dass die 19 Zoll Felgen in Y Formal und die 19 Zoll Doppelspeichen Felgen vom OPC in Polen hergestellt werden?
Gruß Jan
Und?
Arbeiten die Polen schlechter?
Stimmt die Qualität nicht?
Was denkst du, stammt noch aus dem " nicht Vertrauenswürdigen " Ausland?
Ich denke, hier sollte ein Mod mal schliessen.
Das streift leicht den Rassismus, zumindest unterschwellig.😠
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
Und?Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Hallo liebe Opel Freunde,wußtet ihr dass die 19 Zoll Felgen in Y Formal und die 19 Zoll Doppelspeichen Felgen vom OPC in Polen hergestellt werden?
Gruß Jan
Arbeiten die Polen schlechter?
Stimmt die Qualität nicht?
Was denkst du, stammt noch aus dem " nicht Vertrauenswürdigen " Ausland?Ich denke, hier sollte ein Mod mal schliessen.
Das streift leicht den Rassismus, zumindest unterschwellig.😠
Hahaha, lerne bitte den Unterschied zwischen "verblendet" und "rassistisch". Falls Du dennoch bedenken hast, die Nr. vom Verfassungsschutz ist 0221-7920. 😁
Nix für ungut.