Wurzelholz
Hallo,
ich benötige dringend ein Wurzelholzbrett für die Schaltkulisse! Löcher brauche ich
4X Fensterheber und den Schalter dazwischen
Wenn weniger Löcher macht nichts
Keine Risse ist ja klar!
Gruß Mark
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mark 260E
da braucht man nichts Pflegen..... meine Vorstellunskraft reicht auch nicht aus, dass durch Sonne Risse entsehen sollen
warum haben dann manche Autos sogar Risse im Armaturenbrett? Und woher kommen deiner Ansicht nach die Risse in der Schaltkulisse, wilde outdoor Liebesspiele mit Peitschen und Ketten? 🙄
46 Antworten
Sowas zum Beispiel. http://cgi.ebay.de/Mercedes-W124-Mittelkonsolenbrettchen-Wurzelholz-/180643721667?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0f3471c3 Den Lack kann man gut wieder aufpolieren.
Oder besser und teurer dieser hier: http://cgi.ebay.de/Mercedes-W124-Wurzelholz-Mittelkonsolenbrettchen-/320677739262?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa9e1fafe
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Den Lack kann man gut wieder aufpolieren.
Die Holzbretter haben ja meistens risse durch Sonneneinstrahlung. Ich habe letztes Jahr mein komplettes Holz aufpolieren lassen. Alles sieht geil aus, bis auf das Brett für die Schaltkullisse. Dort glänzen jetzt die Risse, aber sind noch genauso zu sehen wie vorher. Ich werde mir nun eins altes und verschließendes Brett kaufen. Dann wird ein bekannter aus der Möbelindustrie versuchen, das Brett neu zu furnieren. Wenn das klappen sollte, werde ich hier Bilder einstellen.
Ich suche auch noch dringend eins! Wurzelholz, Automatik und nur das Loch für Spiegelversteller ( elektr. beidseitig ) und das drehrad für die Boxen. Wenn einer eins abzugeben hat ohne Risse, bitte PN. Bei Mercedes soll es 160 Euro kosten. 🙄
Hallo,
Danke für euer Interesse!
Wenn Risse vorhanden sind kommt es nicht in Frage! Es gibt auch welche ohne Risse, man muss nur die richtigen Leute kennen^^
Habe nach langem suchen ein Brett für die Drehregler gefunden, dass noch nie verbaut war.....
Nicht bei E-Bay:-) sowas gibt es da nämlich nicht
Und nur weil ein Auto 20Jahre alt ist müssen die teile ja nicht so Aussehen, ne (weil das bei manchen die Entschuldigung ist)
gruß Mark
Acha die Maserung muss natürlich auch noch zu meinem anderen Holz passen, sonst ist ja mist
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mark 260E
Hallo,Und nur weil ein Auto 20Jahre alt ist müssen die teile ja nicht so Aussehen, ne (weil das bei manchen die Entschuldigung ist)
Wie willst du die Risse den vermeiden? Du kannst das Auto doch nicht immer im Schatten parken.
Ganz ehrlich ich kenne das gar nicht das die Bretter Risse haben zumindestens nicht von der Sonne^^ habe nur ganz wenige gesehen und die sahen dann entspreched auch von aussen aus!
gruß Mark
Die bekommen auch bei bester (Gesamt)Pflege Risse,
ist nicht zu verhindern, außer mit Glück.
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Die bekommen auch bei bester (Gesamt)Pflege Risse,
ist nicht zu verhindern, außer mit Glück.
dann hatte ich wohl immer Glück:-)
Dann hattes Du wirklich immer Glück 😉. Meiner stand nur in der Garage, und wurde im Sommer wenn er draussen stand mit einem Handtuch abgedeckt ( nur die Mittelkonsole, nicht der ganze Wagen 😁 ) und trotzdem habe ich zwei Risse. Meine Eltern hatten insgesamt drei 124 zwei Kombi ein Coupe, alle hatten nach spätestens drei Jahren einen kleinen Riss im Lack vom Holz. Das ist völlig normal! Aber trotzdem muss ich Dir recht geben, man muss sich nicht damit abfinden.
@Mark 260E
Du nicht in diesem Fall, weil dein Fahrzeug beinahe
ein Stehzeug ist, bei 58.000 km in 22 Jahren 😉😛
Ich meinte die Nutzer, die ihr Auto auch zum täglichen/
regelmäßigen Gebrauch auf die Straße bringen ...
Abgesehen davon sind die Risse nicht immer von der Sonne. Meiner hat z.b jetzt im Winter bei -12 in der Nacht plötzlich einen Riss gehabt.
Hallo, bei mir sind ebenfalls keine Risse und bei guter Gesamtpflege wird es lange dauern bis die kommen... Mark hat schon Recht, wenn solche Brettchen mit Rissen versehen sind, sieht/sah der Rest des Autos dementsprechend auch aus... zu den KM von Mark: Wer hier im Forum aufgepasst hat der dürfte wissen das es sich um die reinen "Motor-KM" handelt und nicht um die Gesamtlaufleistung... Grüße Lars
Wir gehören zu der "Riss-Frei-Alltags-Fahrzeug"-Fraktion. Unser Kombi war bis vor 4,5 Jahren (also für ca. 7,5 Jahre) unser Erstwagen, er stand eigentlich auch immer draußen, die Mittelkonsole wurde nicht abgedeckt und er ist Turmalin-grün, heißt sich also schon recht stark auf und er hat trotzdem 0,0 Risse im Wurzelholz.
Den E 320 (Limousine) haben wir vor 2 Monaten gekauft, er hatte beim Kauf 272 000 Km gelaufen, und er hat auch gar keinen Riss im Wurzelholz. Der Vorbesitzer, der das Auto 1 Jahr besaß, hat die Mittelkonsole bei Sonneneinstrahlung immer mit einem weißen Tuch abgedeckt.
(Beide Fahrzeuge haben übrigens schwarzes Leder, das wird auch schön heiß in der Sonne 😎 ).
Im Winter stand der Kombi auch bis vor 4 Jahren immer draußen, diesen Winter auch ein Mal.
Wie das bei der Limousine war weiß ich nicht...
Aber trotzdem, es scheint ja fast Glückssache zu sein ob und wann das Holz reißt.
Apropos Pflege: wie pflegt Ihr Eure Wurzel- und Zebrano-Hölzer? Irgendein Mittel besonders zu empfehlen?
VG gemba