Wurzelholz abschleifen
scheint ja doch zu funktionieren
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
kennt Ihr einen der das kann ???
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Hi,
aufbereitet.....😉
Mark
18 Antworten
Willst Du lediglich Kratzer entfernen? Dann versuch es mal mit normaler Autopolitur. Hat bei mir gut geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von loewebs
Willst Du lediglich Kratzer entfernen? Dann versuch es mal mit normaler Autopolitur. Hat bei mir gut geholfen.
Hmmm, wie meinst Du das?
Mit "normaler Autopolitur" schmirgelst Du doch höchstens durch die enthaltenen Schleifmittel am Klarlack was unweigerlich zu Kratzern führt? Oder habe ich Dich falsch verstanden?
B.t.w, der Klarlack meiner Mittelkonsole ist übrigens leicht angegriffen/sind feine Kratzer drin. Gibts hierfür eine Art Klarlackpolitur? Vielleicht meinte das auch der TE?
Danke für'n Tip
Gruß
Der Doc
Jeden Lack kann man polieren, egal ob Klarlack auf Wurzelholz oder Lack außen auf dem Blech.
Polituren gibt es in verschiedenen "Körnungen"; wenn die Fläche stark angegriffen ist, dann geht es in mehreren Schritten von grob nach fein.
Die Eingangsfrage habe ich nicht verstanden.
Zitat:
Der
waskann?
Nun, die Eingangsfrage habe auch ich nicht verstanden.... kannst Du denn eine "Klarlackpolitur" für das von mir geschilderte Problem:
Zitat:
B.t.w, der Klarlack meiner Mittelkonsole ist übrigens leicht angegriffen/sind feine Kratzer drin.
empfehlen?
Gruß
Der Doc
Ähnliche Themen
Wenn es ganz leichte Kratzer sind, nimmst Du einfach einen Lackreiniger, das ist normal eine der feinsten Schleifpasten, aber vergiss nicht danach Wachs aufzutragen, um den Lack zu schützen, damit der nicht gleich wieder verkratzt, und sieht dann sowieso besser aus, als ohne Wachs, im Grunde die gleiche Behandlung wie Außen am Fahrzeug.
LG
Michael
Versuch es wie schon gesagt mit ganz normaler Autopolitur, ich habe von Sonax was genommen, am besten an einer verdeckten Stelle. Sollten die Kratzer nicht zu tief sein, brauchst Du auch hinterher nicht mit Klarlack nacharbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von nachtwolff
Jeden Lack kann man polieren, egal ob Klarlack auf Wurzelholz oder Lack außen auf dem Blech.
Polituren gibt es in verschiedenen "Körnungen"; wenn die Fläche stark angegriffen ist, dann geht es in mehreren Schritten von grob nach fein.Die Eingangsfrage habe ich nicht verstanden.
Zitat:
Original geschrieben von nachtwolff
Der was kann?Zitat:
Hallo
bei mir sind leider Risse im Klarlack (starke) da muß eigentlich der Lack ganz runter und dann neu aufgetragen werden
ich galaube so hat es der Ebayverkäufer auch gemacht
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ja kenn ich. Heißt Frank und wohnt in HB-Walle.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von 300e 24V Cabrio
Hallo Frank
Du kannst das ????
wann, wo, wie, usw +
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Nur weil sich hier schon einige mit mehr oder weniger Erfolg (eher weniger) daran versucht haben. Du nimmst dir einen Excenterschleifer und schleifst mit 320er Körnung soweit runter, bis der "Riß" verschwindet (Kontrolle mit feuchtem Lappen). Anschl. Möbellack drauf und fertig. Habe das bei mir so gemacht. War vom Neuteil nicht zu unterscheiden. Arbeitszeit für die Abdeckung der Mittelkonsole ca. 3/4 Std. Die anderen Teile habe ich wegen der vielen Rundungen von Hand geschliffen. Das Ganze dann zum Möbeltischler zum lacken. Habe 25€ in die Kaffeekasse gelegt.
LG
Frank
also, habe eine antwort von meinem schreiner bekommen.
wie schon erwähnt, er wollte meine konsole fachmänisch aufarbeiten.
heißt: abschleifen bis aufs holz, holz beizen und wieder neu lackieren.
danach sollte jede konsole aussehen wie neu.
er würde es auch für euch machen. allerdings muss natürlich ein angemessenes teegeld sein, da er die arbeit auf 3-4 stunden schätzt, + material.
bei interesse pn an mich.
gruss.
ps: oder machts selber. http://www.mb-freunde.de/vbulletin/showthread.php?t=3873
Hi,
aufbereitet.....😉
Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark 260E
Hi,aufbereitet.....😉
Mark
nur aufbereitet oder waren da auch Risse drin?
Viele Grüße, Andreas
Hallo
ey des ja meins 😉
war vorher ohne risse, nur mit Kratzern. und wurde fachmännisch aufpoliert. Sieht aus wie Neu.
Wenn Risse vorhanden hilft wirklich nur bis aufs Funier runterschleifen. Wenn man allerdings keine Ahnung von sowas hat, sollte man das nicht selbst versuchen (woher ich das wohl weiß? 🙄)
Beste Grüße
Lars