Wurde mir ein altes Modell geliefert?
Hallo,
Habe gestern einen neuen palladiumgrauen E350 T 4matic (mit 2 Tage alter Tageszulassung) in Empfang genommen und meine, dass mir nicht das aktuelle Modell geliefert wurde.
So sieht man z.B. die Auspuffendrohre nicht, das Navi ist auch nicht die neuste Generation, der Deckel der Armauflage ist zweiteilig und es besteht noch ein separater Knopf für die Scheinwerferreinigungsanlage.
Ich habe das Auto ungesehen anhand der Zubehörliste bei einer Schweizer Mercedesvertretung gekauft. Es wurde mir nicht mitgeteilt, dass es sich dabei nicht um das aktuelle Modell handelt. Auf mehrmaliges Drängen gab der Verkäufer schliesslich zu, dass es sich um Modelljahr 2008 handelt. Inzwischen bin ich nicht einmal mehr sicher, ob das stimmt.
Das Auto gefällt mir sehr gut, der Preis war auch ok, aber ich meine, der Verkäufer hätte mich vor dem Kauf darauf hinweisen müssen, dass es sich nicht um das aktuelle Modell handelt. Natürlich sind die Unterschiede minimal, aber beim Wiederverkauf könnte es eben doch eine Rolle spielen.
Nun interessiert mich folgendes:
Wann wurde das Auto wirklich gebaut?
Ist das ein Minderwert?
Soll ich etwas tun - und wenn ja, was?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
s4fun
Beste Antwort im Thema
Auch Deine jetzige Lösung solltest Du an die Mercedes-Zentrale berichten.
Mercedes (der Konzern) wird nicht von solchen Händlern begeistert sein - die werfen ein schlechtes Licht auf den Namen "Mercedes".
Und wenn Du es nicht mehr für Dich selbst tust, dann wenigstens für die "Anderen".
Gruß und alles Gute für Dich
Hyperbel
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JohnnyWiesel
Sorry ich muß nochmal nachfragen,@allZitat:
Finde ich auch mehr als Verwirrend. Unserer ist EZ 02/07 und hat beispielsweise den Anschnallwarnton und das unabhängig von Tür- und Zündschlossstellung funktionierende Memorypaket. Gleichzeitig haben wir aber noch den Knopf für die Scheinwerferreinigungsanlage und den zweiteiligen Deckel der Armauflage. Äußerst merkwürdiger Misch-Masch..
Johnny schreibt das er den zweiteiligen Deckel der Armauflage noch hat.
Mir wurde immer gesagt,das nur die Autos mit Telefonvorbereitung einen Zweiteiligen Deckel haben.
Richtig oder Falsch?Ich habe genau das gleiche Zulassungsdatum wie JohnnyWiesel
Und habe keine Tele.Vorrichtung und somit auch nur einen einteiligen Deckel.Wiesel schreibt auch,daß er das unabhängig von Tür- und Zündschlossstellung funktionierende Memorypaket hat.
Was ist das und wie Funzt das?
Übrigens den Knopf für die Scheinwerferreinigungsanlage habe ich auch.
Für Antworten bedanke ich mich schonmal.
Gruß
BM
Bavaria Max,
ich weiß auch nur das bei UHI der Deckel zwei geteilt ist. Wagen ohne UHI Schnittstelle
haben meines Wissens den ungeteilten Deckel.
Späte Antwort aber doch: Autos ohne UHI haben ungeteilten Deckel der Mittelarmlehne, Autos mit UHI haben bis MJ2007 geteilten Deckel mit zweiteiligem Fach und Spiralkabel für UHI-Anschluss darunter, Modelljahr 2008 hat auch bei UHI einen einteiligen Deckel und eine völlig andere (neue) UHI-Halterung ohne Spiralkabel.