Wurde im Seat Cordoba SX 2.0 16V derselbe Motor wie im IIIer GTI 16V verbaut?

VW Vento 1H

Hi @ all,

bin die Tage nen 99er Cordoba SX 2.0 16V mit 150 PS gefahren und muss ehrlich sagen, dass ich von der Leistungsentfaltung bzw. vom Leistungspotential der Maschine richtiggehend enttäuscht bin.
Der Golf III GTI 16V hingegen, der ja diesselben Leistungswerte hat, wurde in der zeitgenössischen Fachliteratur hochgelobt.
Daher meine Frage: schlägt unter beiden Hauben dasselbe Herz?

BG
CS

20 Antworten

Finde es auch schade, dass die 16V Fahrer anscheinend nicht mehr vorhanden sind.

Dann kann man ja daraus schliessen, dass sich alle 16V-Fahrer der Meinung vom neutralen Testfahrer anschliessen, oder?

hallo, also muß ganz ehrlich sagen habe auch mehr vom 16v erwartet, fahre das teil jetzt seit märz 05, naja er läuft schon ganz ordentlich, aber ne rakete ist er auf keinen fall, weil der einfach schon gegen einen 115ps tdi keinen stich hat, erst ab 120, 130 fährt der 16 ventiler dem diesel dann weg, kumpel von mir hat nen a3 tdi und kann nur sagen, wenn der hinter mir ist muß ich den gasfuß in die ölwanne strecken! naja, endgeschwindigkeit je nach laune lt. tacho zwischen 225und 235km/h auf der graden ( lange grade ;-) ) also wie gesagt, macht schon spass nen 16v zu fahren, zuverlässig ist er auf jeden fall, er hat halt "nur" 150ps und ist deshalb keine rakete! viele haben zu hohe erwartungen wenn sie 150ps hören, so gings mir auch! aber zu guter letzt, ich geb meinen trotzdem NICHT mehr her...

gruß

eric

Hab aber schon von einigen VW Fahrern(Bekannte) und Mechanikern gehört,dass der VW 16V überhaupt nicht im Vergleich zu anderen 16V von diversen Herstellern geht.Und das liegt nicht am Fahrzeuggewicht.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Hab aber schon von einigen VW Fahrern(Bekannte) und Mechanikern gehört,dass der VW 16V überhaupt nicht im Vergleich zu anderen 16V von diversen Herstellern geht.Und das liegt nicht am Fahrzeuggewicht.

MfG Tigra2.0 16V

ja das ist aber auch bekannt....

aber manche loben ihn höher als er wirklich ist...

nur von den leuten hat keiner mehr lust was zu schreiben.