Wurde ich von VW über'n Tisch gezogen?
Hallo!
Gestern hab ich ja meinen G4 vom ATF Wechsel abgeholt. Hat 130€ gekostet und es konnten lt. Techniker 4 Liter gewechselt werden... Soweit so gut.
Als ich aber aus reiner neugier mal auf mein Getriebe schaute (ausm Motorraum) sah ich, dass der Propfen (der mit dem roten Ring) immernoch so "dreckig" war wie der Rest vom Getriebe. Wenn man das Teil berühren würde, würde man es danach ja sehen. Auch die Kabelbäume und Leitungen sahen irgendwie noch sehr unangetastet aus. Aus diesem Schock heraus gleich mal ein Blick unter das Auto.. D.h. so gut es geht. Dieses schwarze "Schutzblech" war allerdings voll mit einer Öligen Flüssigkeit.
Mein Zweifel besteht nun darin, dass die den ATF Wechsel einfach nur in Rechnung gestellt haben und in Wirklichkeit nur mit nem bisschen alten Öl da rumgepanscht haben, sodass es wie frisch gemacht aussieht... Bei der Ablaussschraube (unten) bin ich mir nicht sicher, ob diese rausgedreht wurde. Sie hat zwar schon ein paar kleine Stellen, aber hmm..
Könnt ihr mir dazu was sagen? Oder wird beim Freundlichen das Öl anders eingefüllt?
DANKE!!!