Wurde ich auch geblitzt oder nur der vor mir?

Hi Leute,

gerade auf ner zweispurigen Bundesstraße unterwegs gewesen. Ständig 100. Das letzte Stück der Strecke, circa 1km ist dann eine 80er Zone. In die bin ich mit einem anderen Verkehrsteilnehmer mit circa 150-160 km/h reingefahren. Waren sowohl vor- als auch hinter uns alleine auf dem Abschnitt. Auf einmal hat es den Vordermann geblitzt. Ich war circa 100m hinter ihm, er war rechts, ich war auf der linken Spur. Die Meteranzahl kann ich jedoch sehr schlecht schätzen. Ich bin dann voll in die Eisen gegangen, nahe Vollbremsung, hab in kürzester Zeit Geschwindigkeit verloren. (ich wusste zu 100%, dass kein Verkehrsteilnehmer hinter mir ist! Ich schaue grundsätzlich immer alle 2 Sekunden in den Rück- sowie in die Seitenspiegel, einfach um zu wissen, ob jemand links/rechts/hinter mir fährt)

Auf jeden Fall hat es meiner Meinung nach nur 1 mal geblitzt und zwar beim Vordermann.

Ist es möglich, dass ein Blitzerfoto bzw. ein "Rotlicht"-ploppen 2 verschiedene Verkehrsteilnehmer "verknacken" kann oder hätte es für mich ebenfalls nochmal blitzen müssen? Es war halt dunkel und ein mobiler Blitzer natürlich, kenne die Strecke in und auswendig.

Ich weiß, dass meine Geschwindigkeitsüberschreitung nicht gerade toll ist, bitte keine Belehrungen, sicherlich ist jeder schon mal (wesentlich) schneller als erlaubt gefahren. Man kann halt mal zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Und natürlich auch blöd sein so drüber zu sein, keine Frage 😉

Beste Antwort im Thema

Ich nehme den weiteren Verlauf dieses Threads schonmal vorweg:

Die meisten werden sagen nein, manche sagen ja, andere sagen vielleicht.

Auf jeden Fall wirst du in spätestens 3 Kommentaren zur Abgabe deines Führerscheines und zur MPU aufgefordert.

Danach werden sich alle 5 Seiten lang über ein Randthema Zoffen, das mit dem Hauptthema schon garnix mehr zu tun hat.

Achso, ich sag übrigens: dann haste wohl Schwein gehabt. Den Küttel in der Buxe haste dir aber redlich verdient, weisste selbst.

76 weitere Antworten
76 Antworten

ja ja ja, aber ich verstehe auch nicht, dass man auf eine Frage seinen Dudu-Finger ewig so ausbreiten muss.
So zerfasert jeder thread. Man findet nichts mehr.
Und dann heißt es wenn man einen neuen thread aufmacht, dass man gefälligst die Suche bemühen soll.
ja, aber da ist ja das eigentliche Thema zugemüllt mit moralinsaurer Erde.
Das stößt mir hier echt sauer auf - und ich habe 0 Punkte in Flensburg.
Dass das Verhalten nicht ok war, das sagt ja der TE selber.
Zu diesem Thema (zu schnell) wurde alles gesagt aber anscheinend NOCH nicht von jedem erhobenen Zeigefinger. Mal sehen wie viele DUDU-finger noch so kommen - aber kommt noch was zum Thema?

Ich hoffe, dass der TE wenn was kommt er noch den Faden daran teilhaben lässt - MIT FAKTEN und nicht mit "o tempora o mores".

Zitat:

@bimota schrieb am 16. Dezember 2018 um 22:03:23 Uhr:

ja ja ja, aber ich verstehe auch nicht, dass man auf eine Frage seinen Dudu-Finger ewig so ausbreiten muss.
So zerfasert jeder thread. Man findet nichts mehr.
Und dann heißt es wenn man einen neuen thread aufmacht, dass man gefälligst die Suche bemühen soll.
ja, aber da ist ja das eigentliche Thema zugemüllt mit moralinsaurer Erde.
Das stößt mir hier echt sauer auf - und ich habe 0 Punkte in Flensburg.
Dass das Verhalten nicht ok war, das sagt ja der TE selber.
Zu diesem Thema (zu schnell) wurde alles gesagt aber anscheinend NOCH nicht von jedem erhobenen Zeigefinger. Mal sehen wie viele DUDU-finger noch so kommen - aber kommt noch was zum Thema?

Ich hoffe, dass der TE wenn was kommt er noch den Faden daran teilhaben lässt - MIT FAKTEN und nicht mit "o tempora o mores".

Wie ist denn deine kompetente Antwort zu der Frage des TE ?

Wurde er geblitzt oder nicht ?

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 17. Dezember 2018 um 06:18:39 Uhr:

So - jetzt zerfasern wir das Ding noch mehr - ist das deine Absicht?

Musst du beweisen, dass du der Moralfingeroberbefehlshaber bist?

Warum schrieb ich das oben? Um genau das zu kritisieren!
Ihr seid unverbesserlich!
Ihr gefällt euch von oben herab andere für ihr Verhalten zu kritisieren - "bah, was seid ihr für fiese Charakter"

Weiter oben hab ich meinen Senf dazu gegeben.

ich warte auf kompetente Antwort jetzt vom TE - ob was kommt oder nicht.

LASST DOCH DIESES SCHEIXCXC MORALISIEREN - ES NERVT UND HAT NULL NÄHRWERT

Zitat:

@bimota schrieb am 17. Dezember 2018 um 08:15:42 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 17. Dezember 2018 um 06:18:39 Uhr:

Ihr gefällt euch von oben herab andere für ihr Verhalten zu kritisieren - "bah, was seid ihr für fiese Charakter"

Ich wollte Dir zeigen das es keine Antwort auf die Frage des TE gibt, zumindest kann es hier keiner beantworten.

Zum anderen wollte ich Dir zeigen das Du nichts anderes bist als die Leute die Du kritisiertst, andere Ebene halt, bringt auch nix.

Ansonsten gehe ich auf Deine Anschuldigen nicht ein, treffen nämlich nicht zu, kannst ja nicht wissen, aber Das Feindbild muss halt beschimpft werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 17. Dezember 2018 um 08:48:38 Uhr:

Zitat:

@bimota schrieb am 17. Dezember 2018 um 08:15:42 Uhr:

Ich wollte Dir zeigen das es keine Antwort auf die Frage des TE gibt, zumindest kann es hier keiner beantworten.

Zum anderen wollte ich Dir zeigen das Du nichts anderes bist als die Leute die Du kritisiertst, andere Ebene halt, bringt auch nix.

Ansonsten gehe ich auf Deine Anschuldigen nicht ein, treffen nämlich nicht zu, kannst ja nicht wissen, aber Das Feindbild muss halt beschimpft werden.

Du verstehst leider nicht den Unterschied zwischen seiner Posts und eurer Posts in tausenden Threads, in tausenden Ausführungen: er beschwert sich hier einmal explizit darüber, dass in jedem scheiß Thread die Moralis rausgekrochen kommen und seitenlang belehren wollen und das Forum mehr oder weniger dadurch zugemüllt wird und man den Faden verliert. Ein Post, der die Moralis kritisiert vs. tausende Posts von Moralis. That's the difference

Zitat:

@e90_SO schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:57:02 Uhr:

Zitat:

Du verstehst leider nicht den Unterschied zwischen seiner Posts und eurer Posts in tausenden Threads, in tausenden Ausführungen: er beschwert sich hier einmal explizit darüber, dass in jedem scheiß Thread die Moralis rausgekrochen kommen und seitenlang belehren wollen und das Forum mehr oder weniger dadurch zugemüllt wird und man den Faden verliert.

Ein Post, der die SINNLOSIGKEIT der Moralibelehrungen kritisiert vs. tausende Posts von Moralis. That's the difference

In diesem Thread gibt es mehr Entrüstungen gegen die Moralis als Beiträge mit erhobenem Zeigefinger gegen den TE. Und du machst fleissig selbst mit, deinen Thread zu torpedieren.

Zitat:

@e90_SO schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:57:02 Uhr:

Zitat:

Du verstehst leider nicht den Unterschied zwischen seiner Posts und eurer Posts in tausenden Threads, in tausenden Ausführungen: er beschwert sich hier einmal explizit darüber, dass in jedem scheiß Thread die Moralis rausgekrochen kommen und seitenlang belehren wollen und das Forum mehr oder weniger dadurch zugemüllt wird und man den Faden verliert. Ein Post, der die Moralis kritisiert vs. tausende Posts von Moralis. That's the difference

Du sprichst es an:

Zitat:

in jedem scheiß Thread

Die einzigen die hier was zerschießen sind Leute wie Du, stellen ihr Elend online und beschweren sich dann seitenlang wenn jemand nicht so reagiert wie sie es gerne hätten. Du hast gerade wieder damit angefangen. Also suche mal die Schuld bei Dir und nicht immer bei anderen. Hättest die Sache auch ruhen lassen können anstatt mich hier anzumaulen und mich unter Generalverdacht zu stellen. Ich habe dich nicht belehrt, habe nur bemerkt das Du dir Deine gerechte Strafe laut Bußgeldkatalog verdient hast und das Dir ansonsten hier keiner Deine Frage beantworten kann.

Das hat gesessen....

Dann kann hier ja zu
Moorteufelchen

Der TE hat noch etwas zu sagen.
Wenn das wieder so ausartet kommt das Dauerschloss.
Moorteufelchen

Hallo nochmal an alle. Ich kann alle interessierte. Beteiligten beruhigen: es kam kein Brief an.

Zitat:

@e90_SO schrieb am 18. März 2019 um 18:27:36 Uhr:

Hallo nochmal an alle. Ich kann alle interessierte. Beteiligten beruhigen: es kam kein Brief an.

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

Es ist leider viel zu selten, dass die Leute sich noch mal melden und mitteilen, was aus der Sache geworden ist.

Gruß

Uwe

Ich hatte auch schon manchmal Glück. Einmal habe ich mich wohl zum mobilen Blitzer der Gegenfahrbahn umgedreht, sodass mich der für meine Fahrbahn nur vom Seitenprofil erwischt hatte.

Allerdings hatte ich in letzter Zeit mehrfach, dass zwar der mobile Blitzer ausgelöst hatte, aber kein Brief kam. Bei 2 Gelegenheiten hätte es auch gut sein können, weil die Fahrbahn mehrspurig und andere Autos auf meiner Höhe waren.

Aber alle Gelegenheiten waren (manchmal deutlich) unter 20 zuviel

Ich hatte vor nem Jahr auch ziemliches Glück. In nen mobilen Blitzer „gerast“, weil ein Twingo nach über 2km schleichen auf der linken Spur endlich rechts rübergefahren ist, ich demonstrativ ins Gas gelatscht bin und circa 300m nachdem ich ins Gas bin, ein mobiler Blitzer stand 😁 dahinter jedoch ein Beamter, der da rumgeschraubt hat. Wurde anscheinend gerade montiert/abmontiert.

Deine Antwort