ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wurde ich auch geblitzt oder nur der vor mir?

Wurde ich auch geblitzt oder nur der vor mir?

Hi Leute,

gerade auf ner zweispurigen Bundesstraße unterwegs gewesen. Ständig 100. Das letzte Stück der Strecke, circa 1km ist dann eine 80er Zone. In die bin ich mit einem anderen Verkehrsteilnehmer mit circa 150-160 km/h reingefahren. Waren sowohl vor- als auch hinter uns alleine auf dem Abschnitt. Auf einmal hat es den Vordermann geblitzt. Ich war circa 100m hinter ihm, er war rechts, ich war auf der linken Spur. Die Meteranzahl kann ich jedoch sehr schlecht schätzen. Ich bin dann voll in die Eisen gegangen, nahe Vollbremsung, hab in kürzester Zeit Geschwindigkeit verloren. (ich wusste zu 100%, dass kein Verkehrsteilnehmer hinter mir ist! Ich schaue grundsätzlich immer alle 2 Sekunden in den Rück- sowie in die Seitenspiegel, einfach um zu wissen, ob jemand links/rechts/hinter mir fährt)

Auf jeden Fall hat es meiner Meinung nach nur 1 mal geblitzt und zwar beim Vordermann.

Ist es möglich, dass ein Blitzerfoto bzw. ein "Rotlicht"-ploppen 2 verschiedene Verkehrsteilnehmer "verknacken" kann oder hätte es für mich ebenfalls nochmal blitzen müssen? Es war halt dunkel und ein mobiler Blitzer natürlich, kenne die Strecke in und auswendig.

Ich weiß, dass meine Geschwindigkeitsüberschreitung nicht gerade toll ist, bitte keine Belehrungen, sicherlich ist jeder schon mal (wesentlich) schneller als erlaubt gefahren. Man kann halt mal zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Und natürlich auch blöd sein so drüber zu sein, keine Frage ;)

Beste Antwort im Thema

Ich nehme den weiteren Verlauf dieses Threads schonmal vorweg:

 

Die meisten werden sagen nein, manche sagen ja, andere sagen vielleicht.

 

Auf jeden Fall wirst du in spätestens 3 Kommentaren zur Abgabe deines Führerscheines und zur MPU aufgefordert.

 

Danach werden sich alle 5 Seiten lang über ein Randthema Zoffen, das mit dem Hauptthema schon garnix mehr zu tun hat.

 

 

Achso, ich sag übrigens: dann haste wohl Schwein gehabt. Den Küttel in der Buxe haste dir aber redlich verdient, weisste selbst.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

1x blitzen und zwei Fahrzeuge bzw. 2 Verkehrsteilnehmer "verknacken" wird nicht gemacht, eigentlich schade in diesem Fall;)

Ich nehme den weiteren Verlauf dieses Threads schonmal vorweg:

 

Die meisten werden sagen nein, manche sagen ja, andere sagen vielleicht.

 

Auf jeden Fall wirst du in spätestens 3 Kommentaren zur Abgabe deines Führerscheines und zur MPU aufgefordert.

 

Danach werden sich alle 5 Seiten lang über ein Randthema Zoffen, das mit dem Hauptthema schon garnix mehr zu tun hat.

 

 

Achso, ich sag übrigens: dann haste wohl Schwein gehabt. Den Küttel in der Buxe haste dir aber redlich verdient, weisste selbst.

Wie gesagt, ich weiß selber, dass es Scheiße war ;-) keine Frage!

Zitat:

@e90_SO schrieb am 14. Dezember 2018 um 21:44:36 Uhr:

 

Auf jeden Fall hat es meiner Meinung nach nur 1 mal geblitzt und zwar beim Vordermann.

Ich weiß, dass meine Geschwindigkeitsüberschreitung nicht gerade toll ist, bitte keine Belehrungen, sicherlich ist jeder schon mal (wesentlich) schneller als erlaubt gefahren. Man kann halt mal zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Und natürlich auch blöd sein so drüber zu sein, keine Frage ;)

Wenn es nur einmal rot geblitzt hat wurdest Du nicht fotografiert - nochmal Glück gehabt.

Bezüglich Deiner Bitte sich die Belehrungen zu sparen wirst Du kein Glück haben - der Erste hat ja schon angefangen....... :eek:

So wird Dich der weitere Verlauf dieses Threads nicht weiterbringen.

Ist ja egal - Du wurdest nicht geblitzt und bist raus aus der Sache.

Stelle merken und beim nächsten mal aufmerksamer sein.

Edit: Bamako war schneller....

Ich verrate dir ein Geheimnis: jeder der Leute, die dich gleich an den Pranger stellen hat schon Scheisse gebaut. Das hat jeder.

 

Sie würden es nur nicht zugeben...

 

 

(So, wer traut sich jetzt den ersten Stein zu werfen)? :D

Du dürftest noch mal ein Riesenschwein gehabt haben. Ohne Blitz kein Bild. Der Gewinner des Rennens vor dir könnte folgende Prämie gewonnen haben: 2 Punkte, 440 € Bußgeld, zwei Monate Fahrverbot.

 

Deine Geschwindigkeitsüberschreitung ist mehr als nicht gerade toll. Nein, so viel zu schnell bin ich noch nie gefahren. Vor allem können andere Verkehrsteilnehmer bei sochen Aktionen schnell mal zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Ich hoffe, dieses Erlebnis macht dir klar, dass das so nicht geht.

 

Grüße vom Ostelch

Ja, mir ist klar, dass jeder Verkehrsteilnehmer auch mal drüber war. Deswegen finde ich es auch teilweise lächerlich wie in Foren jeder Moralapostel Hobbyjesus aus der Ecke kommt. Aber Danke schon mal für die Antworten. Hoffentlich hat es tatsächlich nur 1x geblitzt. Denn beim Bremsen ist mir mein Sechserträger Bier auf dem Beifahrer mit voller Wucht nach vorne geklatscht und eine Bierflasche ist direkt zerschollen und ausgelaufen, habe das Zerknallen der Glasflasche gehört und deshalb bei der Bremsung aus Reflex eine Millisekunde nach rechts geschaut. Dennoch denke ich, dass ich ein 2. Blitzen im Augenwinkel wohl bemerkt hätte.

Naja, hoffentlich nochmal Glück gehabt...

einfach abwarten ob was kommt... ;) Davor kannst du auch nichts ändern.

Einfach mal abwarten, ob in den nächsten 3 Monaten etwas per Post kommt.

Leider wird da nichts kommen. Wer mit 150 in ein 80 Tempolimt fährt, hat nicht alle Latten am Zaun.

jetzt liegen nicht nur die Smartphone jederzeit griffbereit auf dem Beifahrersitz - sondern auch noch die Bierflaschen - dann hat es wohl doch 2x geblitzt;) mindestens!

Zitat:

@manvo schrieb am 14. Dezember 2018 um 22:17:35 Uhr:

jetzt liegen nicht nur die Smartphone jederzeit griffbereit auf dem Beifahrersitz - sondern auch noch die Bierflaschen - dann hat es wohl doch 2x geblitzt;) mindestens!

Keine Sorge, mein iPhone lag in meiner Hand griffbereit zu dem Zeitpunkt! ;) Das wurde ausreichend geschützt.

das ding hier kann - wie glaub viele moderne anlagen - mehrere spuren (siehe ab 3:20min)

https://www.youtube.com/watch?v=Luc-Z29KUfU

dennoch geh ich davon aus dass bei einmal blitzen auch nur eine spur auswertet wird?

Zitat:

@e90_SO schrieb am 14. Dezember 2018 um 21:44:36 Uhr:

Auf jeden Fall hat es meiner Meinung nach nur 1 mal geblitzt und zwar beim Vordermann.

Eine Täuschung hinsichtlich der Anzahl der Blitze liegt natürlich auch im Bereich der Möglichkeiten, besonders dann, wenn die Abstände in der Blitzfolge sehr kurz sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wurde ich auch geblitzt oder nur der vor mir?