Wurde geblitzt
Hallo Leute,
Ich wurde wieder geblitzt. Erlaubt waren 70, ich bin ca. 100 gefahren. Auf einer Landstraße.
Bekomme ich nen Punkt?
War übrigens krasse Abzocke. Es war 100 ausgeschrieben, dann ging es Bergab, plötzlich 70 und direkt dahinter der Blitzer.
Was hab ich zu erwarten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von peterenis
Kann ich sagen das ich aus Angst vor Aquaplaning nur leicht gebremst habe aber der Blitzer halt schon direkt da stand?
Hast du zu viel oder zu wenig genommen???
Ist ja nicht mehr feierlich...
63 Antworten
Schön wenn du das tust. Es war in meinem Fall aber eine Abzocke. Das die Geschwindigkeit von 100 auf 70 gedrosselt wird, ohne ersichtlichen Grund. Bergab und dann direkt ein Blitzer. Das hat rein gar nichts mit Verkehrssicherheit zutun sondern bezweckt nur das auffüllen deren Taschen.
Zitat:
Was soll das denn heißen? Ich habe keinen Urlaub und außerdem habe ich eine normale Frage gestellt.
Tust du nur so oder bist du so?
Die Frage ist schon lange beantwortet, aber wer noch mir so Kommentaren auf sich aufmerksam macht, der .... naja egal.
Das war eine Frage, die sich jeder selbst beantworten kann indem er einfach mal bei Google nachsieht.
Zitat:
Schön wenn du das tust. Es war in meinem Fall aber eine Abzocke. Das die Geschwindigkeit von 100 auf 70 gedrosselt wird, ohne ersichtlichen Grund. Bergab und dann direkt ein Blitzer. Das hat rein gar nichts mit Verkehrssicherheit zutun sondern bezweckt nur das auffüllen deren Taschen.
Was gibt dir eigentlich das Recht eine vorgegebene Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten?!
Zitat:
Original geschrieben von daszentrumdeswissens
Das meistens an einem Abhang die Geschwindigkeit reduziert wird ist Gang und Gebe! Da ich manchmal mit dem Lkw unterwegs bin, hat das seinen Sinn! Denk mal drüber nach.Zitat:
http://i.chzbgr.com/.../6a3b4a24-b5ef-40d9-996b-988355b90ca6.pngSo ist das circa passiert.
Der Abhang war aber gut 500m und erst ganz am Ende war das 70er Schild samt Blitzer!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Was gibt dir eigentlich das Recht eine vorgegebene Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten?!Zitat:
Habe ich nicht gemacht, ich konnte nur nicht rechtzeitig genug abbremsen bevor mich der blitzer erwischt hat!
Zitat:
Der Abhang war aber gut 500m und erst ganz am Ende war das 70er Schild samt Blitzer!
Ja und? War das Schild sichtbar?
Fakt ist du warst zu schnell und hast dich nicht an die Regeln gehalten.
Du wurdest erwischt und musst dabei Strafe zahlen.
Sobald ein Tempolimit steht muss es auch eingehalten werden. (also ab dem Schild zählt es)
Selbst schuld wenn du es nicht tust!
Aber bist ja nicht schuld wurdest ja abgezockt 🙄
Zitat:
Sag mal, das war nicht zufällig von Baunatal kommend Richtung Guxhagen oder? (Kassel)
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Ja und? War das Schild sichtbar?Zitat:
Ja war es, aber mmn erst sehr spät. Also ich habe es erst sehr spät gesehen, da hätte ich gar nicht mehr auf 70 runter bremsen können.
Zitat:
Habe ich nicht gemacht, ich konnte nur nicht rechtzeitig genug abbremsen bevor mich der blitzer erwischt hat!Zitat:
Was gibt dir eigentlich das Recht eine vorgegebene Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten?!
Wenn du die zHg nicht überschritten hättest, dann wärst du auch nicht geblitzt worden.
Zitat:
Ja war es, aber mmn erst sehr spät. Also ich habe es erst sehr spät gesehen, da hätte ich gar nicht mehr auf 70 runter bremsen können.
Ohne die Stelle zu kennen wette ich dagegen.
Zitat:
Ohne die Stelle zu kennen wette ich dagegen.Zitat:
Ich suche es bei Googlemaps heraus...
Zitat:
Ja war es, aber mmn erst sehr spät. Also ich habe es erst sehr spät gesehen, da hätte ich gar nicht mehr auf 70 runter bremsen können.Zitat:
Ja und? War das Schild sichtbar?
Brille????
Es waren eh immer die anderen...
Vielleicht war der TE auch mit 135km/h unterwegs...dann konnte er wirklich nicht mehr auf 70km/h abbremsen. 😁
Zitat:
Vielleicht war der TE auch mit 135km/h unterwegs...dann konnte er wirklich nicht mehr auf 70km/h abbremsen. 😁
Vllt. kam ihm das 70 km/h Schild auf einem LKW entgegengefahren, Blitz war nur ein kleiner Junge mit Taschenlampe.