wurde beklaut, was nun?

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen...

Heute morgen war ich kurz Brötchen holen und stellte das Auto gegen 7.00uhr wieder vor dem Grundstück ab. Als ich um 11.00uhr zum Arzt wollte bekam ich einen riesen Schreck:

Seitenzierleisten mit GTI Embleme, vorne das GTI Emblem und hinten der Schriftzug wurde entwendet... einfach rausgerissen und schöne Lackschäden verursacht 🙁
Auch bei der Halterung des vorderen Zeichens welches schon extra mit Kabelbinder von hinten im Schlossträger festgemacht wurde hatten sie Probleme und das Emblem wird wohl nicht mehr zu befestigen sein da die Halterungen noch im Kühlergrill stecken.
Hinten ist der lächerlichste Akt gewesen,... haben versucht den Aufgeklebten Schriftzug zu stehlen und dieser brach durch und nun fehlt nur das "GTI" von Golf-GTI

Habe natürlich bei der Polizei Anzeige erstattet und die Versicherung informiert. Die wollen einen Sachverständiger losschicken...

Was kann ich jetzt noch alles machen?
Habe Ebay durchgeschaut aber noch nichts verdächtiges...
Hier in der Stadt fährt zum Glück auch niemand einen GTI, und so leicht getunte Golf 2 sieht man auch nur sehr selten, aber alles keine GTI´s.
Da halt ich die Augen natürlich auch auf.

Jetzt frag ich mich, was will die Versicherung denn machen? Ersatzteile bei VW gibts ja nicht mehr und bei Ebay kann ich mir nicht so ein Zierleistenset kaufen da dort Preise um die 200€ verlangt werden.

Wo bekomm ich nun schnell Ersatz und wie würdet ihr vorgehen?

Die Polizei hat mich nach Aufnahme der Anzeige abgespeisst mit "die Sache wird schnell eingestellt" obwohl ich denen sagte das dort verdächtige Personen sind (Gerüstbauer und Gartenlandschaftsbauer die zur Zeit hier auf der Strasse tätig sind und schon immer so dumm geguckt haben wenn man vorbeigefahren ist)

Man ich bin grad so sauer und hab kein Plan wer dafür verantworlich sein könnte, da man jeden hier kennt und niemand Ahnung davon hat...
Vorallem gibts viel Wertvollere Teile an dem Auto als diese dummen Leisten und jetzt hab ich Angst das sie nochmal wiederkommen

Dsci1362
Dsci1363
Dsci1364
+1
Beste Antwort im Thema

Dämliche Ar*********! Wer sowas macht gehört an den Eiern aufgehängt! 😠

Bei der Polizei wirste damit kein Glück haben, die haben keinen Bock auf sowas. Freund und Helfer eben. Aber wehe die Musik ist abends mal zu laut.

Was hast du denn für ne Versicherung, Vollkasko? Sonst gibts da eh nix.

Tut mir echt leid, sowas ist mir auch schon passiert.

50 weitere Antworten
50 Antworten

kennt den hier keiner den ruuuuuuud?

-> http://www.ruudsvwshop.com/index.php?...

Also bei mir funktioniert der Link immernoch...

Also Ruuds Seite kannte ich nicht, ist aber vom Preis her auch wieder bissel teurer

aber er hat vieles 😉 sind meistens sehr gut gemachte replikas.

Heinz, wie schauts den jetzt aus, warste heute beim Gutachter?

Ähnliche Themen

Ja, der Termin wurde kurzfristig auf 17.00uhr verschoben.

Aber sieht gut aus, habe gestern und heute alle Teile bestellt also auch die Zierleisten für 200€  -Insgesamt also ca 300€- und habe dann alle Rechnungen und Überweisungsbelege mit dort hingenommen plus Fotos davon, wie der Wagen vorher aussah.

Der Kerl war echt freundlich drauf und erst wollte er nicht wirklich glauben das jemand "sowas" klaut und als er dann die Ebayangebote sah verstand er die Sache ganz schnell... Auch der schnelle Kauf der Neuteile verstand er gut, da ich ihm sagte das es die nicht mehr bei VW gibt.

Dann hat er paar Fotos geschossen (auch vom Innenraum😕) und sagte mir er macht die Sachen fertig und ich bekomme die Teile ersetzt. Diese Woche soll noch Post kommen.

Jetzt heisst es abwarten und schauen was in dem Schreiben stehen wird.

Lustigerweise sah ich heute beim Autowaschen einen Golf 2 GTI von anderorts und dem fehlten die Seitenleisten auch.
Da bekommt man ja schon Angst sein Auto mal kurz unbeaufsichtigt zu lassen wenn die Teile so begehrt sind, das war mir vorher garnicht so bewusst.

Das hört sich ja ersteinmal gut an, hoffe das alles reibungslos über die Bühne geht.

Wo hast Du jetzt die Seitenleisten gekauft?

Zum Glück habe ich auch TK auf mein Auto. Hoffe mal, das soetwas jedoch nicht passiert.

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Wo hast Du jetzt die Seitenleisten gekauft?

In der Bucht geschossen...

Bei uns wurden damals von ganz vielen 2ern die Grills geklaut nen Kumpel hatte sich dann schon Rasierklingen unter die lamellen gebastelte,brachte aber nur ein paar zerkloppte Scheiben und abgetrettene Spiegel ein😠 bei meinem haben se auch damals die Nabendeckel der BBS`er geklaut, so wie eingebrochen,Grill geklaut, so wie einmal die Scheinwerfer geklaut und das alles innerhalb von nem halben jahr.

Kann doch nicht wahr sein. Es ist nicht mehr normal welche asozialen Idioten frei rumlaufen dürfen. Embleme klauen und die Hälfte kaputt machen. Einziger Tip der mir dazu einfällt .. jeden Tag bei ebay Auktionen beobachten und vor allem auch mal bei den anderen Artikeln einzelner Verkäufer reinschauen.
Im Idealfall fündig werden, ersteiergn und zur Abholung hinfahren (und bitte vorher mir bescheid sagen, ich komme mit).

Ne find das alles auch nicht mehr lustig mittlerweile. Das schlimme ist im moment das ich überall die Augen offen habe und nen Hasskick fahre gegen alle die mir sowieso komisch sind...
Oder auch, es kann doch nicht sein, das mich irgend nen Spinner verfolgt hat bis dahin wo ich wohne\parke um mir dann die Teile zu klauen.
Ich mein, ich wohn am absoluten Rand der Stadt, hier ist es ruhig...

Ebay schau ich ständig rein, obwohl ich nicht glaube das jemand so dumm sein könnte und da die Tage was reinstellt.
Von allen Seiten wird sich nun umgehört und ich hoffe das führt zu was...
Wenn man sich nicht auf die Polizei verlassen kann, muss man halt selbst handeln.
Das lässt doch kein Mensch auf sich einfach so sitzen, oder?
Das muss jemand gewesen sein der sich auskennt, oder jemand wollte mir gezielt Schaden zufügen weil er vllt dachte " pah - gti " halt wie Mercedesstern klauen nur schlimmer

da könnt man sich schon wieder aufregen 😠

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

Ja, der Termin wurde kurzfristig auf 17.00uhr verschoben.

Aber sieht gut aus, habe gestern und heute alle Teile bestellt also auch die Zierleisten für 200€  -Insgesamt also ca 300€- und habe dann alle Rechnungen und Überweisungsbelege mit dort hingenommen plus Fotos davon, wie der Wagen vorher aussah.

Der Kerl war echt freundlich drauf und erst wollte er nicht wirklich glauben das jemand "sowas" klaut und als er dann die Ebayangebote sah verstand er die Sache ganz schnell... Auch der schnelle Kauf der Neuteile verstand er gut, da ich ihm sagte das es die nicht mehr bei VW gibt.

Dann hat er paar Fotos geschossen (auch vom Innenraum😕) und sagte mir er macht die Sachen fertig und ich bekomme die Teile ersetzt. Diese Woche soll noch Post kommen.

Jetzt heisst es abwarten und schauen was in dem Schreiben stehen wird.

Lustigerweise sah ich heute beim Autowaschen einen Golf 2 GTI von anderorts und dem fehlten die Seitenleisten auch.
Da bekommt man ja schon Angst sein Auto mal kurz unbeaufsichtigt zu lassen wenn die Teile so begehrt sind, das war mir vorher garnicht so bewusst.

Ich denke, das die so begehrt sind liegt daran, das man die G60 Verbreiterungen und die Schweller Verbreitungen wieder neu kaufen kann, aber halt nicht die Leisten.

Aber es is doch nichts neues das den G Modellen die Leisten geklaut werden,nem Kumpel haben se damals vor na Disko in München Leisten,Verbreiterungen Radlauf/Schweller) geklaut,das is dann bitter.Schlechter trost aber sei froh das dein Golf noch da war😉

genau aus dem grund hab ich mir mittlerweile ne kamera an der ecke unserer garage installiert. sticht einem sofort ins auge. hat auch nachtsichtfunktion. das ganze hab ich über wlan an meinen laptop und tv angeschlossen. so kann ich aufnehmen und beobachten.
auch wenn die +200 euro für das ganze zeugs erstmal übertrieben klingen....wenn einem erstmal n satz bbs felgen, g60 verbreiterungen und ein neues, 5 tage altes porsche holzlenkrad ( klick ) gestohlen wird, dann lohnt sich sowas im nachhinein doch...
zumindest scheinen sie jetzt durch die kamera abgeschreckt zu sein. seit knapp 4 monaten ist ruhe.

So nen Dreck du... Ich wäre genaus auf nem Hasstrip...
Ich bin ja auch klein und BLond und echt harmlos aber wenn meinem Golf
einer was will dann werde ich echt zum Tier und riesengroß.
Am besten tust du so wie immer und beobachtest unauffälig die Leute ob
die dir nachsehen, und doof grinsen und tuscheln so nach dem Moto:
"Schau dir den Idiot mal an da dem haben wirs gezeigt!"

Mir haben sie mal das Emblem vorne geklaut. Kein Kratze am Grill... Sauber weg.
Und das heckemblem wollten sie haben. Beim versuchd as rauszuziehen sind
aber die beiden Stifte abgrissen, dann haben sie es liegen lassen auf dem Boden.

Beide male hab ich von einer Anzeige abgesehen, erstmal lohnt der Aufwand nicht
für die Standartteile und hochstufen will ich auch ned...

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Beide male hab ich von einer Anzeige abgesehen, erstmal lohnt der Aufwand nicht
für die Standartteile und hochstufen will ich auch ned...

nur mal als info

in der teilkasko wird man nicht hochgestuft 😉 und genau darüber rechnet man es ab... bis auf die GTI modelle lohnt sich beim 2er schon TK0 ich hab für den letzten 2er GTD 57€ im jahr bezahlt mit TK 0, da spare ich doch nicht am falschen ende und nehme mir noch eine SB...

Deine Antwort