Wunschliste

Opel Insignia A (G09)

Ich habe mir gedacht, wir sollten in einem Thread einfach mal sammeln, welche Wünsche an die Software noch offen sind. Dies soll aber eher eine Sammlung werden und keine Diskussion! Ich würde daraus gerne eine Liste erstellen, die man dann an Opel schicken kann, damit die Entwickler wissen, was uns noch am Herzen liegt. Vielleicht/Hoffentlich werden dann ja einige Wünsche realisiert. Es sind alle "leeren" Versprechungen aus dem Handbuch so wie neue Wünsche gefragt. Sozusagen ein Brainstorming! 😉 Also meine Bitte: Alles möglichst nur einmal nennen, damit das Ding nicht unnötig lange wird. Ich versuche das dann zusammen zu stellen, und vielleicht bastele ich daraus auch irgendwie eine Abstimmung, damit wir eine Priorität rein bekommen. Danke!🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Ich wünsche mir folgende Verbesserungen

-die weitere Nutzbarkeit des BC trotz der Anzeige
GERINGE REICHWEITE !

-für den unharmonischen 1.6Turbo ein Update
(falls es so etwas überhaupt gibt)

-bessere Funktion und Ansprechverhalten von AFL+
(ganz schlimmes Kino bei mir/macht was es will 😠)

-erweiterte Möglichkeiten für den BC
(Verbrauch und benötigte Zeiten für Trip 1+2)

-öffnen von Schiebedach über FB

-ausklappen von Außenspiegeln bei starten vom Motor

-Funktion elek. Fensterheber ohne Zündung

-automatische Verriegelung der Türen nach dem Anfahren

-Unterdrückung von unnötigen Verkehrsansagen bei Fahrten ohne Navi
(z.B. Ausfahrt A40 gesperrt obwohl gar nicht in der Nähe)

-Mehr Info bei Verkehrsdurchsagen bei Fahrten ohne Navi
Beispiel A42 - 5 km Stau –
dann bitte auch Wo? und in welcher Richtung?

-Navi-Stimme trotz Telefongespräch

Muss noch etwas nachtragen

- eine optische Anzeige bei Nutzung der Parksensoren

- und das man endlich das nervende

DING DING DING DING DING 

wenn die Fahrertür geöffnet ist und der Zündschlüssel steckt,
abstellen kann ! Schlimmer geht nimmer 😠😠😠

Aber leider nicht zu ändern - kommt ja über den großen Teich zu uns

Gruß Cleo66

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

Heute ist mir noch was aufgefallen, das hier (glaube ich) noch keiner genannt hat:
  • Audiowiedergabe nach dem Anlassen bei der Quelle fortsetzen, bei der man den Motor ausgemacht hat.

Das klappt bei mir wunderbar, egal ob Radio ,iPod oder USB Stick, er macht immer dort weiter wo er aufgehört hat. Scheint also ein SW Problem zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

Zitat:

Heute ist mir noch was aufgefallen, das hier (glaube ich) noch keiner genannt hat:
  • Audiowiedergabe nach dem Anlassen bei der Quelle fortsetzen, bei der man den Motor ausgemacht hat.
Das klappt bei mir wunderbar, egal ob Radio ,iPod oder USB Stick, er macht immer dort weiter wo er aufgehört hat. Scheint also ein SW Problem zu sein.

Auch die

Wahl

der Quelle? Alos bei mir macht er z.B. bei i-Pod und CD auch da weiter wo er war, aber wenn ich zuletzt auf Radio schalte, startet er beim nächsten Anlassen wieder mit dem i-Pod. Ich dachte das wäre wohl ein Problem, dass er das USB-Gerät jedes mal neu erkennt und dann sagt "Huch da hat jemand gerade einen i-Pod ist angeschlossen, schnell dahinschalten."

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

Auch die Wahl der Quelle? Alos bei mir macht er z.B. bei i-Pod und CD auch da weiter wo er war, aber wenn ich zuletzt auf Radio schalte, startet er beim nächsten Anlassen wieder mit dem i-Pod. Ich dachte das wäre wohl ein Problem, dass er das USB-Gerät jedes mal neu erkennt und dann sagt "Huch da hat jemand gerade einen i-Pod ist angeschlossen, schnell dahinschalten."

Auch die Wahl der Quelle. Wenn ich mit Radio abschließe, dann bekomm ich beim nächsten Starten auch wieder Radio. CD hab ich noch nicht getestet. Er schaltet nur dann auf iPod um, wenn ich den iPod zB zum betanken abgezogen hatte und dann wieder anstecke wenn das Radio an ist. Sonst bleibt er schön auf Radio. (Ist übrigens ein iPod Classic 120GB neuester Generation, falls das einen Unterschied für die Behandlung durch das DVD800 macht)

Ich wollte mich nur mal wieder kurz melden, dass es nicht heißt "Der Haui ist auch nur ein Dampfplauderer" 😉 Habe zur Zeit meinen Bruder mit Frau und seinem Kleinen (6 Monate) aus L.A. zu Besuch, und wie Ihr Euch das sicher vorstellen könnt, ist das etwas stressig 😉😉😉 Also keine Panik, habe die Wunschliste nicht vergessen, ich werde die Sachen baldmöglichst aufbereiten, und dann hier noch mal rein stellen zu einer kurzen(!) Diskussion und dann sehen wir weiter, was wir dann damit machen. Wäre gut, wenn bei Opel endlich die Münze für einen neuen Geldgeber fallen würde, dann sind die Jungs auch motivierter. Vielleicht sollte man darauf auch noch warten...

weiterhin sichtbare Auspuff Endrohre sowie Türaussengriffe in Chrom

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

weiterhin sichtbare Auspuff Endrohre sowie Türaussengriffe in Chrom

Danke! Aber diese Wunschliste berücksichtigt nur Wünsche an die

Software

😉

oh sry...😰

Hallo Haui,

wirklich wirklich ärgerlich. Beide, meine Frau wie ich fahren den Sigi. Wenn ein Fahrerwechsel ansteht: Configtaste; Telefoneinstellungen; Bluetoth; Geräteliste; Handy wechseln. Und beim nächsten Wechsel das gleiche von vorne. Eine einfache Prioritätenliste (ist Handy1 da nimmt Sigi dies ansonsten Handy2) sollte doch nicht so schwer sein. Ist auch nicht wirklich etwas neues. Meine Frau nutzt die Freisprecheinrichtung bei Solofahrten nicht mehr, ist ihr zuviel aufwand

Gruss Bernd

vlt hätte man es wie bei den memory Sitzen machen sollen...

Ik druk op de Knop en het is god.

Ich drück aufn Knopf und Gut is. 🙂😁😁😛😉

Zitat:

Original geschrieben von Werox11

Hallo Haui,

wirklich wirklich ärgerlich. Beide, meine Frau wie ich fahren den Sigi. Wenn ein Fahrerwechsel ansteht: Configtaste; Telefoneinstellungen; Bluetoth; Geräteliste; Handy wechseln. Und beim nächsten Wechsel das gleiche von vorne. Eine einfache Prioritätenliste (ist Handy1 da nimmt Sigi dies ansonsten Handy2) sollte doch nicht so schwer sein. Ist auch nicht wirklich etwas neues. Meine Frau nutzt die Freisprecheinrichtung bei Solofahrten nicht mehr, ist ihr zuviel aufwand

Gruss Bernd

Also bei uns müssen wir nichts umstellen. Der Wechsel über Bluetooth geht automatisch. Was er aber gar nicht mag ist, wenn die ihm bekannten Handys beide zur selben Zeit drin sind.

Wenn man danach dann alleine mit nur einem Handy drin sitzt, kann es schon mal sein, dass er es nicht autom. koppelt.

Aber ansonsten finde ich die Bluetooth Freisprechung super gut. Ich habe öfters mein Blackberry in meiner Notebooktasche und die schmeisse ich gerne hinten in den Kofferraum. Koppelt er auch Problemlos. Man kann sein Handy also überall im Auto liegen haben.

Und was wird jetzt aus dem Thread und dem Plan das an Opel weiterzuleiten...?

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Und was wird jetzt aus dem Thread und dem Plan das an Opel weiterzuleiten...?

Keine Angst, bin noch nicht ganz so weit, muß noch meinen Neffen "los werden" (so süß wie er ist, aber er hält von der Arbeit ab 😉) Siehe auch meinen Post von neulich:

Zitat:

Ich wollte mich nur mal wieder kurz melden, dass es nicht heißt "Der Haui ist auch nur ein Dampfplauderer" 😉 Habe zur Zeit meinen Bruder mit Frau und seinem Kleinen (6 Monate) aus L.A. zu Besuch, und wie Ihr Euch das sicher vorstellen könnt, ist das etwas stressig 😉😉😉 Also keine Panik, habe die Wunschliste nicht vergessen, ich werde die Sachen baldmöglichst aufbereiten, und dann hier noch mal rein stellen zu einer kurzen(!) Diskussion und dann sehen wir weiter, was wir dann damit machen. Wäre gut, wenn bei Opel endlich die Münze für einen neuen Geldgeber fallen würde, dann sind die Jungs auch motivierter. Vielleicht sollte man darauf auch noch warten...

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Zitat:

Original geschrieben von Werox11

Hallo Haui,

Gruss Bernd

Also bei uns müssen wir nichts umstellen. Der Wechsel über Bluetooth geht automatisch. Was er aber gar nicht mag ist, wenn die ihm bekannten Handys beide zur selben Zeit drin sind.
Wenn man danach dann alleine mit nur einem Handy drin sitzt, kann es schon mal sein, dass er es nicht autom. koppelt.
Aber ansonsten finde ich die Bluetooth Freisprechung super gut. Ich habe öfters mein Blackberry in meiner Notebooktasche und die schmeisse ich gerne hinten in den Kofferraum. Koppelt er auch Problemlos. Man kann sein Handy also überall im Auto liegen haben.

Ich muss meine Aussage wieder zurück ziehen. Auch bei uns müssen wir zwischen den Handys manuell über Config umstellen.

Sorry für die Irreführung.

Und das ist eine Sache, die z. B. bei BMW schon seit mehreren Jahren problemslos klappt. Warum geht das im I nicht automatisch? Da hat doch wieder einer gepennt😠

Der BC könnte z.B. mehr anzeigen!
Warum muss man 7 oder 9 Seiten durchblättern?
Da hätte es auch ein Display in halber Größe getan....

Und wenn jetzt jemand sagt, dass soll nicht ablenken mit soviel information, dann hab ich 2 Gegenargumente:

1. Früher stand bei den Analogen auch mindestens noch die Tageskilometeranzeige, bei BMW ist noch der Ecometer zu sehen.

2. Durchklicken ist 100 mal schlimmer als kurz lesen. Man weiß ja wohin nach kurzer umgewöhnung.

Wie gut stehen eigentlich die Chancen, dass sich hier was tut? Ich finde nämlich die meisten Vorschläge sehr sinnvoll!

Anbstandsmessung halte ich inzwischen für Müll, da sie zu spät reagiert und man kann nicht einschätzen woher der "geringe" Abstand kommt, ausser vorne und hinten.

Mercedes verbaut wenigstens optische Balken...

Danke, Grüße an die Petitionisten!

sy

Deine Antwort