Wunschliste
Ich habe mir gedacht, wir sollten in einem Thread einfach mal sammeln, welche Wünsche an die Software noch offen sind. Dies soll aber eher eine Sammlung werden und keine Diskussion! Ich würde daraus gerne eine Liste erstellen, die man dann an Opel schicken kann, damit die Entwickler wissen, was uns noch am Herzen liegt. Vielleicht/Hoffentlich werden dann ja einige Wünsche realisiert. Es sind alle "leeren" Versprechungen aus dem Handbuch so wie neue Wünsche gefragt. Sozusagen ein Brainstorming! 😉 Also meine Bitte: Alles möglichst nur einmal nennen, damit das Ding nicht unnötig lange wird. Ich versuche das dann zusammen zu stellen, und vielleicht bastele ich daraus auch irgendwie eine Abstimmung, damit wir eine Priorität rein bekommen. Danke!🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Ich wünsche mir folgende Verbesserungen-die weitere Nutzbarkeit des BC trotz der Anzeige
GERINGE REICHWEITE !-für den unharmonischen 1.6Turbo ein Update
(falls es so etwas überhaupt gibt)-bessere Funktion und Ansprechverhalten von AFL+
(ganz schlimmes Kino bei mir/macht was es will 😠)-erweiterte Möglichkeiten für den BC
(Verbrauch und benötigte Zeiten für Trip 1+2)-öffnen von Schiebedach über FB
-ausklappen von Außenspiegeln bei starten vom Motor
-Funktion elek. Fensterheber ohne Zündung
-automatische Verriegelung der Türen nach dem Anfahren
-Unterdrückung von unnötigen Verkehrsansagen bei Fahrten ohne Navi
(z.B. Ausfahrt A40 gesperrt obwohl gar nicht in der Nähe)-Mehr Info bei Verkehrsdurchsagen bei Fahrten ohne Navi
Beispiel A42 - 5 km Stau –
dann bitte auch Wo? und in welcher Richtung?-Navi-Stimme trotz Telefongespräch
Muss noch etwas nachtragen
- eine optische Anzeige bei Nutzung der Parksensoren
- und das man endlich das nervende
DING DING DING DING DING
wenn die Fahrertür geöffnet ist und der Zündschlüssel steckt,
abstellen kann ! Schlimmer geht nimmer 😠😠😠
Aber leider nicht zu ändern - kommt ja über den großen Teich zu uns
Gruß Cleo66
60 Antworten
Ich wünsche mir folgende Verbesserungen
-die weitere Nutzbarkeit des BC trotz der Anzeige
GERINGE REICHWEITE !
-für den unharmonischen 1.6Turbo ein Update
(falls es so etwas überhaupt gibt)
-bessere Funktion und Ansprechverhalten von AFL+
(ganz schlimmes Kino bei mir/macht was es will 😠)
-erweiterte Möglichkeiten für den BC
(Verbrauch und benötigte Zeiten für Trip 1+2)
-öffnen von Schiebedach über FB
(z.B. Ausfahrt A40 gesperrt obwohl gar nicht in der Nähe)
-Mehr Info bei Verkehrsdurchsagen bei Fahrten ohne Navi
dann bitte auch Wo? und in welcher Richtung?
-Navi-Stimme trotz Telefongespräch
Zitat:
Ich wünsche mir folgende Verbesserungen-die weitere Nutzbarkeit des BC trotz der Anzeige
GERINGE REICHWEITE !-für den unharmonischen 1.6Turbo ein Update
(falls es so etwas überhaupt gibt)-bessere Funktion und Ansprechverhalten von AFL+
(ganz schlimmes Kino bei mir/macht was es will 😠)-erweiterte Möglichkeiten für den BC
(Verbrauch und benötigte Zeiten für Trip 1+2)-öffnen von Schiebedach über FB
(z.B. Ausfahrt A40 gesperrt obwohl gar nicht in der Nähe)-Mehr Info bei Verkehrsdurchsagen bei Fahrten ohne Navi
dann bitte auch Wo? und in welcher Richtung?-Navi-Stimme trotz Telefongespräch
Muss noch etwas nachtragen
- eine optische Anzeige bei Nutzung der Parksensoren
- und das man endlich das nervende
DING DING DING DING DING
Aber leider nicht zu ändern - kommt ja über den großen Teich zu uns
Gruß Cleo66
Zitat:
- und das man endlich das nervendeDING DING DING DING DING
Stimmt, das nervt total! 🙁
LG Ralo
Hättet Ihr lieber ein "mööp - mööp - mööp" oder ein "quääääääääääääääääk" ? 😁 😎
Gruß
Fred, der erst einmal eine sichere Deckung aufsucht
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Hättet Ihr lieber ein "mööp - mööp - mööp" oder ein "quääääääääääääääääk" ? 😁 😎Gruß
Fred, der erst einmal eine sichere Deckung aufsucht
Hoffe für Dich, dass Deine Deckung gut ist... 😁 😎 😁
Oder per Navi konfigurierbar statt Piepen mp3s:
"Schätzelein, mach ma die Tür zu. Da krieg ich Kreislauf. Weisse bescheid!"
Gruß
thxlion
Regen und Lichtsensor bitte sensibler einstellen, ist schon zu dunkel oder regnet schon zu viel, bis er angeht.
Eine zweite Durchschnittsverbrauch/Durschnittsgeschwindigkeit- Anzeige im BC.
Visuelle Anzeige beim Parken auf dem Navibildschirm (das sollte doch nicht so schwer sein).
Zu meinen Wünschen gehört folgendes:
- Speedlock
- Ding Ding Ding bei offener Tür und steckenden Schlüssel konfigurierbar machen (oder ganz abstellen)
- Rückleuchten bei TFL
- Fensterheber noch einige Zeit bei gezogenem Schlüssel (wie im Vectra noch 5 min möglich)
- BC auch bei "Geringe Reichweite" nutzbar
- zweiter BC
- Stoppuhr im BC
- Softwareupdate für 2.0 CDTI 118kw (Minimierung des Turbolochs, ging ja im Vectra auch)
Die meisten Dinge sind ja hier schon genannt, aber ich glaube je mehr sich solche Dinge wünschen, desto eher wird ja evtl was realisiert.
Grüße TheChip
Zitat:
Original geschrieben von Pica1981
Regen- und Lichtsensor bitte sensibler einstellen, ist schon zu dunkel oder regnet schon zu viel, bis er angeht.
Den Regensensor kannste doch auf seine Empfindlichkeit am rechten Hebel einstellen. 🙄
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Den Regensensor kannste doch auf seine Empfindlichkeit am rechten Hebel einstellen. 🙄Zitat:
Original geschrieben von Pica1981
Regen- und Lichtsensor bitte sensibler einstellen, ist schon zu dunkel oder regnet schon zu viel, bis er angeht.LG Ralo
Echt? Das probier ich gleich mal aus. Es lebe motor-talk und Ralo64 ohne den ich mich im Herbst wieder ständig aufgeregt hätte. 😁
Da gibt es noch die Dinger Namens "Bedienungsanleitung" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kruemel-26
Der war gut... 😁 Aber zumindest beim Wischer scheint sie ja mit der Realität übereinzustimmen.
Zitat:
Das Wort ist mir neu. 😁 Für mich passt der Slogan "Was kann er noch alles?" perfekt, denn ich lerne jeden Tag neue Funktionen kennen. 😁
Zitat:
Ungeachtet dessen, dass diese den Namen Bedienungsanleitung nicht wirklich verdient 😁 ist es für einen Techniker im höchsten Maße unsportlich eine solche zu lesen 😎.
Zum Thema, freu mich schon auf Mitte Ende Oktober da kommt Meiner und dann auf Weihnachten wenn viele dieser hier angeführten Wünsche vielleicht erfüllt werden 🙂.
LG.
ein freundlicher Wiener der ....................... sich immer mehr die Frage stellt - Wo ist er Bloß,
Heute ist mir noch was aufgefallen, das hier (glaube ich) noch keiner genannt hat:
- Audiowiedergabe nach dem Anlassen bei der Quelle fortsetzen, bei der man den Motor ausgemacht hat.
- Und nochwas: Mute- Funktion (z.B. Taste am Lenkrad) soll Audioquelle anhalten/pause und nicht nur den Ton auf 0 drehen. (Sofern nicht Radio - da könnte das wohl etwas schwierig werden, wenn wieder reihenweise Sender ausfallen, nur weil wieder irgendwo einer in seinem Insignia die Mute Taste gedrückt hat 😁)
@16erblech: Was heißt hier Weihnachten? Ich hoffe da kommt eine schnuckelige Opelfee. Aber nicht dass Ihr dann alle kommt mit: "Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch... 😁😁😁"