- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Wunschkennzeichen NRW am liebsten XX-X-X ? Hilfe
Wunschkennzeichen NRW am liebsten XX-X-X ? Hilfe
Ich suche aktuell Hilfe.
Ich hätte gerne ein Kennzeichen aus Moers (ja, geht in meiner Region) mit einem Buchstaben und einer Zahl.
Beispiel: MO-A-1
Was für ein Buchstabe das ist oder was für eine Zahl, ist mir egal.
Gibt es Tricks oder Möglichkeiten?
Am Telefon sagte man mir nur "alle vergeben blabla" aber die hatte selbst keinen richtigen plan merkte ich. Sollte vor Ort kommen. Mache ich auch Montag.
Sollte ich dann eventuell direkt um die Ecke kommen mit "kann man da wirklich niiiiiiiiiiiiiiiichts mehr machen? Auch wenn man was in Ihre Kaffekasse wirft?" oder wirkt das schon nach grober Bestechung?!
Ich will einfach unbedingt wie ein kleines Kind.
Reserviert ist aktuell von mir ein MO-XX-X Kennzeichen. Würde ich dann im Notfall nehmen und dann mit Überzeugung auf Engschrift machen lassen wenn die mich lassen.
Gibt es bestimmte Tage/Uhrzeiten wo man eventuell plötzlich besser an so etwas kommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alle vergeben sind. In Düsseldorf sehe ich täglich Autos mit D Y 1 und Co rumfahren. Nur hier kaum. Ab und an mal DIN X 8 oder so..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Matusa818 schrieb am 8. Februar 2020 um 00:50:00 Uhr:
...
Falls ihr das von der Zulassung hier lesen tut: ich bin verzweifelt. Bitteeeeeeee gibt mir so ein Kennzeichen <3
Auch wenn Du das jetzt nicht lesen willst: Genau das ist der Haken. Was machst Du eigentlich, wenn wirkliche Probleme in Deinem Leben auftauchen? Hier geht es doch nur um zwei Stücke Blech, die Du noch nicht einmal siehst, wenn Du im Auto sitzt...
Mein ernstgemeinter Rat: Denke einfach mal drei Monate nicht mehr an das Thema - und Du wirst staunen, wie egal es eigentlich ist. Oder wie zufrieden Du auch mit einer XX-X oder X-XX Kombination sein kannst.
Ich habe letztens mein neues Motorrad registrieren lassen und ohne Kennzeichenwunsch tatsächlich einfach die nächstbeste Kombination erhalten. Als ich die Geschichte einem ebenfalls motorradfahrenden Kumpel erzählte, war er fassungslos. Das war mir dann aber so egal, schließlich geht's doch darum, Mopped zu fahren und nicht das Kennzeichen anzuschauen.
Ähnliche Themen
66 Antworten
Könnte es sein, dass du dich da in was verrennst vor lauter Sehnsucht nach dem Wunschkennzeichen? Irgendwelche Leute sollen ständig für viel Geld Kennzeichen reservieren, die sie gar nicht nutzen wollen? Pro Person können nur drei Kennzeichen für maximal 90 Tage reserviert werden. Eine Verlängerung der Reservierung ist nicht möglich. Das reservierte Kennzeichen kann auch nur für ein Fahrzeug verwendet werden, das auf die Person zugelassen wird, die es sich reserviert hat. So stehts auf der Website. Ich sehe da keinen Raum für eine Wunschkennzeichenmafia in Moers.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 8. Februar 2020 um 01:07:53 Uhr:
Könnte es sein, dass du dich da in was verrennst vor lauter Sehnsucht nach dem Wunschkennzeichen? Irgendwelche Leute sollen ständig für viel Geld Kennzeichen reservieren, die sie gar nicht nutzen wollen? Pro Person können nur drei Kennzeichen für maximal 90 Tage reserviert werden. Eine Verlängerung der Reservierung ist nicht möglich. Das reservierte Kennzeichen kann auch nur für ein Fahrzeug verwendet werden, das auf die Person zugelassen wird, die es sich reserviert hat. So stehts auf der Website. Ich sehe da keinen Raum für eine Wunschkennzeichenmafia in Moers.
Grüße vom Ostelch
Wie kommt ihr alle auf „reservieren für viel Geld“ ????
Du sagst es selbst. 90 Tage reservieren 3 Kennzeichen PRO Person. KOSTENLOS.
Und diese kann man sofort erneuern wenn sie vorbei ist ... immer und immer wieder.
Düsseldorf ist das beste Beispiel. Lediglich die AMG GTs, Ferraris, s63s amg und Co haben diese Art von Kennzeichen. Nur Glück? Wohl kaum ... oder habt ihr schonmal nen 1998 Volvo mit so nem Ding gesehen?
Mag sein dass ich mich verrannt habe, die Dinger gehören aber aktuell niemandem hier ..... definitiv nicht
Zitat:
@Ostelch schrieb am 8. Februar 2020 um 01:07:53 Uhr:
Irgendwelche Leute sollen ständig für viel Geld Kennzeichen reservieren, die sie gar nicht nutzen wollen? Pro Person können nur drei Kennzeichen für maximal 90 Tage reserviert werden. Eine Verlängerung der Reservierung ist nicht möglich. Das reservierte Kennzeichen kann auch nur für ein Fahrzeug verwendet werden, das auf die Person zugelassen wird, die es sich reserviert hat. So stehts auf der Website.
Eine Privatperson kann vieleicht nur bis zu 3 Kennzeichen reservieren. Eine Firma, die mal eben 1000 Autos bestellt, kann auch für alle 1000 Autos Wunschlennzeichen reservieren.
Hat jetzt zwar nichts mit der Diskussion um kurze Kennzeichen zu tun. Es gibt Firmen, mit größerem Fuhrpark, die ganze Kennzeichenbereiche dauerhaft reservieren können. Zum Beisliel hat die Postbank BN-PY 1000 bis BN-PY 9999. Oder die Berliener Verkehrsbetriebe haben B-V 1000 bis B-V 5999....
Zitat:
@Matusa818 schrieb am 8. Februar 2020 um 00:50:00 Uhr:
...
Falls ihr das von der Zulassung hier lesen tut: ich bin verzweifelt. Bitteeeeeeee gibt mir so ein Kennzeichen <3
Auch wenn Du das jetzt nicht lesen willst: Genau das ist der Haken. Was machst Du eigentlich, wenn wirkliche Probleme in Deinem Leben auftauchen? Hier geht es doch nur um zwei Stücke Blech, die Du noch nicht einmal siehst, wenn Du im Auto sitzt...
Mein ernstgemeinter Rat: Denke einfach mal drei Monate nicht mehr an das Thema - und Du wirst staunen, wie egal es eigentlich ist. Oder wie zufrieden Du auch mit einer XX-X oder X-XX Kombination sein kannst.
Ich habe letztens mein neues Motorrad registrieren lassen und ohne Kennzeichenwunsch tatsächlich einfach die nächstbeste Kombination erhalten. Als ich die Geschichte einem ebenfalls motorradfahrenden Kumpel erzählte, war er fassungslos. Das war mir dann aber so egal, schließlich geht's doch darum, Mopped zu fahren und nicht das Kennzeichen anzuschauen.
Ein "cooles" -, oder wie auch immer besonderes Kennzeichen ist für viele (mich inbegriffen) schon sicherlich mehr als zwei Stück Blech!
Einem britischen Geschäftsmann wurde vor einiger Zeit 1,6 Millionen für das Kennzeichen "F 1" geboten.
Er hatte abgelehnt...!
Beim TE liegt weiterhin das Problem, dass die Zulassungsstellen ohne tatsächliche Notwendigkeit diese begehrten Kombinationen nicht rausgeben.
Als ich damals ein solches 32er Kennzeichen erhalten hatte, standen nur noch drei Kombinationen zur Verfügung!
Gruss
forsyth1
Zitat:
@Matusa818 schrieb am 8. Februar 2020 um 01:12:39 Uhr:
Wie kommt ihr alle auf „reservieren für viel Geld“ ????
Du sagst es selbst. 90 Tage reservieren 3 Kennzeichen PRO Person. KOSTENLOS.
Und diese kann man sofort erneuern wenn sie vorbei ist ... immer und immer wieder.
Düsseldorf ist das beste Beispiel. Lediglich die AMG GTs, Ferraris, s63s amg und Co haben diese Art von Kennzeichen. Nur Glück? Wohl kaum ... oder habt ihr schonmal nen 1998 Volvo mit so nem Ding gesehen?
Mag sein dass ich mich verrannt habe, die Dinger gehören aber aktuell niemandem hier ..... definitiv nicht
Stimmt. Reservieren kostet erst einmal nichts. Hatte ich übersehen! Aber dennoch, beruhige dich mal und denk an etwas anderes. Dass nach deiner Beobachtung nur bestimmte Fahrzeuge solche Art von Kennzeichen haben und ein 1998er Volvo nicht, ist kein Zufall. Es ist ein Grund mal darüber nachzudenken, warum das so ist und was das über den Halter aussagt. Wer so viel Zeit seines Lebens und so viel Energie für die Zuteilung eines Kennzeichens verwendet, hat sonst im Leben wohl nicht viel zu tun oder verfügt über ein merkwürdiges Verlangen nach Selbstdarstellung. Dem Halter des 1998er Volvo und 99% aller anderen Fahrzeughalter ist es piepegal, wie viele Buchstaben und Zahlen auf dem Kennzeichen sind. Nimm doch MO RD 123 damit fällst du auch auf.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 8. Februar 2020 um 09:16:15 Uhr:
Nimm doch MO RD 123 damit fällst du auch auf.
Grüße vom Ostelch
Guter Vorschlag

Aus irgendwelchen Gründen ist RD mit MO gesperrt...
Da sehr viele ihre Initialen oder so was wie MO-SE (Nummerschild vom Pfarrer) auf dem Nummernschild haben wollen plus z.B. ihren Geburtsjahrgang, sind sie äußerst zufrieden mit einem langen Kennzeichen. Bis darauf, dass es kurz ist, würde mir MO-Q 7 nichts sagen. Da habe ich lieber meinen Nachnahmen (passte zufällig) und den Geburtstag des Autos auf dem Kennzeichen.
Beim zweiten Wagen fahre ich sogar mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers herum. Zu der Kombi habe ich zwar keinerlei persönlichen Bezug, aber rund 40Euro für Schilder, Reservierung und Wunschkennzeichen gespart.
Zitat:
@Anselm-M schrieb am 8. Februar 2020 um 10:20:14 Uhr:
Aus irgendwelchen Gründen ist RD mit MO gesperrt...
Schade aber auch. Aus Empörung darüber schlage ich jetzt MO TZ 1000 vor!; Oder der TE sucht sich die dazu passende Partnerin und wählt MO NI 99 als Kennzeichen. MO ND, oder wer es intenational liebt, MO ON geht natürlich auch.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@SNobbe schrieb am 8. Februar 2020 um 08:17:27 Uhr:
Das sind Sätze, die keiner braucht... Der TE macht sich halt darüber Gedanken. Vielleicht um sich von anderen Problemen abzulenken. Jeder Mensch hat Ziele im Leben, die andere Menschen nicht nachvollziehen können. Das Kennzeichen ist Teil des Fahrzeugs, und bei der Konfiguration des Wagens geben einige nun mal für Kleinigkeiten Geld aus. Andere sind kein bisschen wählerisch, gehen zum Händler, wollen ein Auto kaufen, und nehmen eins, dass gerade auf dem Hof steht. Größe egal, Farbe egal, ausstattung egal, Motorgröße egal, hauptsache es fährt...
Wir sind nur hier, um die Frage zu beantworten, und der Rest geht uns nun mal nichts an.
Ich danke euch zunächst mal allen an der Stelle. Die, die mich von dem Trip runter holen wollen und auch die, die mich verstehen!
Ja, da ist kein Zufall, dass meine Wunschkennzeichen in Düsseldorf beispielsweise an einer bestimmten Art von Autos hängt mit einer bestimmten Art von Menschen. Aber wisst ihr was? Ich will das auch. Ich habe dieses Ziel und komme was wolle, Ich werde das erreichen. Entweder Montag oder in einen Jahr. Es ist nicht nur die Bestätigung es zu haben, sondern auch es zu bekommen für mich. So ein Nummernschild macht extrem viel aus für mich und ich sehe mein Auto täglich vor der Tür stehen auf einem Privatparkplatz und finde es super.
Umso mehr Autos registriert werden, was mit der Zeit neunmal kommt, umso weniger Auswahl gibt es. Ich möchte es einfach jetzt noch schaffen, solange es noch iiiiiirgebdwie geht, bevor ich es in fünf Jahren komplett vergessen kann.
Wer weiß, vielleicht sind in zwanzig Jahren die Kombinationen sogar auch so viel wert weil sie dann gar nicht mehr zu bekommen sind aber das ist sowieso nicht mein Anreiz. Ich möchte dieses Nummernschild nun einmalig bekommen und dann für immer halten nach Möglichkeit
Wenn dir das so überaus wichtig ist, würde ich an deiner Stelle jetzt hier alle Aktivitäten einstellen und die ganze Kraft auf die Überzeugung der Mitarbeiter in der Zulassungsstelle verwenden. Wir können dir diesen Lebenstraum nicht erfüllen.
Aber über den Ausgang der Aktion musst du dann wieder Bericht erstatten. Neugierig sind wir schon.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 8. Februar 2020 um 16:18:50 Uhr:
Wenn dir das so überaus wichtig ist, würde ich an deiner Stelle jetzt hier alle Aktivitäten einstellen und die ganze Kraft auf die Überzeugung der Mitarbeiter in der Zulassungsstelle verwenden. Wir können dir diesen Lebenstraum nicht erfüllen.
Aber über den Ausgang der Aktion musst du dann wieder Bericht erstatten. Neugierig sind wir schon.![]()
Grüße vom Ostelch
Definitiv. Aber die machen erst Montag wieder auf :-(
Ich werde aber meinen ganzen Willen da rein stecken! :-)
Zitat:
@Matusa818 schrieb am 8. Februar 2020 um 12:40:42 Uhr:
Umso mehr Autos registriert werden, was mit der Zeit neunmal kommt, umso weniger Auswahl gibt es. Ich möchte es einfach jetzt noch schaffen, solange es noch iiiiiirgebdwie geht, bevor ich es in fünf Jahren komplett vergessen kann.
Du kannst es doch jetzt schon so gut wie vergessen, weil du 8 Jahre zu spät bist. Als MO wiederbelebt wurde war der Andrang groß. Auch damals waren kurze Kennzeichen schon begehrt. Jetzt musst du warten, bis ein Kennzeichen frei wird.
Das ist nun vergleichbar mit Lotto spielen. Als Einsatz musst zu Zeit investieren, um an Ende den Gewinn abholen zu können. Wer zwei mal die Woche spielt hat höhere Chancen, als einer, der nur ein Mal im Monat spielt. Allerdings hat er auch einen höheren Einsatz gezahlt.
Scheinbar muss es etwas mit Einfluss zu tun haben. Gerade in NRW sind massig Kfz von Clan-Mitgliedern mit der Kombi X-X-X oder ähnlich unterwegs