Wunschfarbe "Pepper White"
Hallo Zusammen,
meine Freundin und ich interessieren uns für einen Cooper. Nun findet sie die Farbe "Pepper White" sehr schön... und ich freue mich das ich 400,-€ für den Metallic Lack spare;o)
Meine Frage ist: Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Farbe gemacht (besonders Schmutzempfindlich, Kratzempfindlich, ...). Bisher ließen sich weiße Autos kaum wiederverkaufen. Habe ich dann später damit ein Problem? Lt. Verkäufer ist das die Modefarbe für die nächsten Jahre...
Danke für Eure Tipps.
Ren
17 Antworten
Leider habe ich den MINI nicht bei einem normalen MINI-Händler gekauft, sondern bei einem Verkäufer, der auch noch andere Autos verkauft und keine Garantie vergibt. Die brauchte ich ja aber eigentlich nicht, da es ja ein Neuwagen war, den ich immerhin 13% unter dem Normalpreis ergattert habe. Da ich über 500km gefahren bin, um meinen MINI abzuholen, hab ich ihn dann trotz "Waschanlagen-Kratzern" gekauft. Im Nachhinein war es vielleicht blöd, da die Werkstatt das Dach aber mittlerweile bei einem Frontscheibenaustausch noch mehr verkratzt hat, hoffe ich doch mal auf eine neue Lackierung...
LG kahoe87
@kahoe87
Wie die haben Dir das Dach beim Wechsel der Scheibe beschädigt?
Wie geht das den?
Ich würde diesen Schaden beheben lassen und mir dann eine andere Werkstatt suchen, denn das zeugt nicht gerade von Kompetenz.
Göran
Weiß ist Trendfarbe
Weiß ist DEFINITIV eine Trendfarbe, die in Deutschland in den nächsten Jahren absolut kommen wird. Das schreiben zumindest unisono sämtliche Autozeitschriften als auch Tageszeitungen.
Also keine Bange wg. dem Wiederverkauf - außerdem steht dem Mini weiß unglaublich gut!