Wunderschöner W 202 abzugeben
Hallo liebe Community,
ich war bis vor 3,5 Jahren, ebenfalls in diesem Forum, da ich über 9 Jahre auch einen W 202 hatte, mit dem ich sehr zufrieden war. Mittlerweile fahre ich einen W 210. Die Zuverlässigkeit meines W 202, war der Grund, bei Mercedes zu bleiben. Meine Mutter besitzt ebenfalls einen W 202, hat aber vor 15 Jahren eine Augen-OP gehabt, und ist seitdem nicht mehr selbst gefahren. Ihr Lebensgefährte, der den Wagen bisher fuhr, ist jetzt verstorben, darum muß das schöne Stück nun verkauft werden. Ich hätte ihn liebend gerne selbst behalten, aber er ist für meinen Wohnwagen zu schwach ausgelegt. Da die beiden sehr viel mit dem Wohnmobil unterwegs waren, stand das Auto mehr in der Garage, als das er auf der Straße war. Daher die geringe Laufleistung von 86850 km. Erstzulassung war 10/99. Meine Mutter hat ihn gekauft, als er 3 Monate alt war. Bis dahin wurde er vom Chef der Mercedes-Niederlassung Solingen gefahren. Daher 2.Hand. Der Wagen ist in einem einwandfreien technischem und optischen Zustand, immer sehr gepflegt. C 180, Automatik, Tempomat, Nichtraucher, und und und. Hier mal der Link zu Ebay-Kleinanzeigen, falls jemand Interesse hat.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../2113529100-216-2156?...
Der Preis ist Verhandlungsbasis, TÜV 1/23, auf Wunsch aber auch gerne neu.
Gruß, Andy
21 Antworten
Fast jeder schöne Mercedes ist ein Unikat wie es der erste Besitzer nach seinen Wünschen und Kontostand bestellt hat.
Dabei konnte der Grundpreis durch Extras problemlos verdoppelt werden.
Es gab natürlich auch Mietwagen Bestellungen die alle gleich waren oder Standard Versionen mit dem nötigsten für das Schaufenster als junger günstiger gebrauchter Einstiegs Benz.
Besser wie ein neuer Opel waren diese Angebote sicherlich.
Aber eben nur dann.
Heute ist es schwer dafür einen guten Preis zu erzielen da 30000 Mark Extras nach 25 Jahren oft für 500€ + Auto zu haben sind incl gutem Zustand.
Diese teuren Autos wurden auch meist besser gepflegt als der Opel-Ersatz Benz.
Viel Glück.
Du wirst viel Zeit brauchen aber es ist möglich einen Oldtimer Buchhalter Kunden zu finden.
Der sucht aber in der Regel nicht genau dieses Model sondern kauft ihn weil er hübsch aus sieht.
Ein Opel würde aber auch gehen.
Frag einen Auto Händler in guter Lage ob du ihn dort gut sichtbar platzieren darfst gegen eine kleine Gebühr mit diesem guten Zustand.
Gruß AT
Zitat:
@Andy1711 schrieb am 2. Juni 2022 um 10:24:37 Uhr:
Zitat:
@styer300GD schrieb am 1. Juni 2022 um 22:34:41 Uhr:
Eigentlich hat er nurRadio
Automatik
Schiebedach
KlimaRest Serie 1999
AT
Tempomat ist aber nicht Serie.
Doch, denn wie schon richtig geschrieben wurde:
Zitat:
@Locke1971 schrieb am 2. Juni 2022 um 12:12:23 Uhr:
Mit der 5-Gangautomatik (722.6} ab 8/96 gehörte der Tempomat bei der Option Automatik, immer dazu.
Aber: Metalliclack und das Mittelarmlehnen-Fach gab es nicht umsonst; letzteres war beim Elegance ohne Aufpreis (dort aber schon immer). Das waren keine ganz billigen Posten.
Zitat:
@Andy1711 schrieb am 2. Juni 2022 um 12:40:28 Uhr:
Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, aber ich finde, ein Mercedes muß Silber sein.
"Rentnerschwarz"* ist seit der inflationären Verwendung ab Mitte der 90er leider auf Jahre hin "verbrannt" - und
für michneben Grundiergrau, Postgelb und - Bewahre! - Pink/Rosa eins der ganz wenigen Farbe-No-Gos. Habe ich schon seit 2005 satt, und je nach Auto kann das nicht mal ein deutlicher Preisabschlag retten (zumal das Ding dann innen meistens auch noch grau ist) 😛
Aber wenn jemand "Opas Benz" nachkaufen möchte, hat er immerhin große Auswahl, und wenn der hier wirklich so rostarm sein sollte, vielleicht genau das was er gesucht hat. Mir wär's jedenfalls nix.
(Der C180 meines Opas war auch Brillantsilber - siehe Fahrzeugdatenbank - allerdings älter, daher wenigstens mit schwarzen Streifen und nicht ganz so uni 😁)
* = Hat irgend jemand nicht verstanden, dass die Lackfarbe hier zur Haarfarbe passt? Ja? Schade. 😛
Zitat:
@_RGTech schrieb am 2. Juni 2022 um 21:37:38 Uhr:
Doch, denn wie schon richtig geschrieben wurde:Zitat:
@Andy1711 schrieb am 2. Juni 2022 um 10:24:37 Uhr:
Tempomat ist aber nicht Serie.
Zitat:
Aber: Metalliclack und das Mittelarmlehnen-Fach gab es nicht umsonst; letzteres war beim Elegance ohne Aufpreis (dort aber schon immer). Das waren keine ganz billigen Posten.Zitat:
@Locke1971 schrieb am 2. Juni 2022 um 12:12:23 Uhr:
Mit der 5-Gangautomatik (722.6} ab 8/96 gehörte der Tempomat bei der Option Automatik, immer dazu.
Zitat:
"Rentnerschwarz"* ist seit der inflationären Verwendung ab Mitte der 90er leider auf Jahre hin "verbrannt" - und für mich neben Grundiergrau, Postgelb und - Bewahre! - Pink/Rosa eins der ganz wenigen Farbe-No-Gos. Habe ich schon seit 2005 satt, und je nach Auto kann das nicht mal ein deutlicher Preisabschlag retten (zumal das Ding dann innen meistens auch noch grau ist) 😛Zitat:
@Andy1711 schrieb am 2. Juni 2022 um 12:40:28 Uhr:
Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, aber ich finde, ein Mercedes muß Silber sein.Aber wenn jemand "Opas Benz" nachkaufen möchte, hat er immerhin große Auswahl, und wenn der hier wirklich so rostarm sein sollte, vielleicht genau das was er gesucht hat. Mir wär's jedenfalls nix.
(Der C180 meines Opas war auch Brillantsilber - siehe Fahrzeugdatenbank - allerdings älter, daher wenigstens mit schwarzen Streifen und nicht ganz so uni 😁)* = Hat irgend jemand nicht verstanden, dass die Lackfarbe hier zur Haarfarbe passt? Ja? Schade. 😛
Elegance hat er aber gar nicht und kostete gut 4500 Mark.
Das Armlehnen Fach hat er eigentlich nicht, stimmt.
Als Ersatzteil aber sicher Recht günstig später nachgerüstet.
Trotzdem Classic Ausstattung mit Fensterheber vorn Serie.
AT
Zitat:
@styer300GD schrieb am 2. Juni 2022 um 22:13:38 Uhr:
Zitat:
Doch, denn wie schon richtig geschrieben wurde:
Zitat:
Zitat:
Aber: Metalliclack und das Mittelarmlehnen-Fach gab es nicht umsonst; letzteres war beim Elegance ohne Aufpreis (dort aber schon immer). Das waren keine ganz billigen Posten.
Zitat:
Zitat:
"Rentnerschwarz"* ist seit der inflationären Verwendung ab Mitte der 90er leider auf Jahre hin "verbrannt" - und für mich neben Grundiergrau, Postgelb und - Bewahre! - Pink/Rosa eins der ganz wenigen Farbe-No-Gos. Habe ich schon seit 2005 satt, und je nach Auto kann das nicht mal ein deutlicher Preisabschlag retten (zumal das Ding dann innen meistens auch noch grau ist) 😛Aber wenn jemand "Opas Benz" nachkaufen möchte, hat er immerhin große Auswahl, und wenn der hier wirklich so rostarm sein sollte, vielleicht genau das was er gesucht hat. Mir wär's jedenfalls nix.
(Der C180 meines Opas war auch Brillantsilber - siehe Fahrzeugdatenbank - allerdings älter, daher wenigstens mit schwarzen Streifen und nicht ganz so uni 😁)* = Hat irgend jemand nicht verstanden, dass die Lackfarbe hier zur Haarfarbe passt? Ja? Schade. 😛
Elegance hat er aber gar nicht und kostete gut 4500 Mark.
Das Armlehnen Fach hat er eigentlich nicht, stimmt.
Als Ersatzteil aber sicher Recht günstig später nachgerüstet.
Trotzdem Classic Ausstattung mit Fensterheber vorn Serie.
AT
Der Wagen war ja die ersten 3 Monate auf die Mercedes-Niederlassung Solingen angemeldet, und meine Mutter wollte das Armlehnenfach unbedingt haben, da wurde es dort direkt eingebaut.