Wunderschöner W 202 abzugeben
Hallo liebe Community,
ich war bis vor 3,5 Jahren, ebenfalls in diesem Forum, da ich über 9 Jahre auch einen W 202 hatte, mit dem ich sehr zufrieden war. Mittlerweile fahre ich einen W 210. Die Zuverlässigkeit meines W 202, war der Grund, bei Mercedes zu bleiben. Meine Mutter besitzt ebenfalls einen W 202, hat aber vor 15 Jahren eine Augen-OP gehabt, und ist seitdem nicht mehr selbst gefahren. Ihr Lebensgefährte, der den Wagen bisher fuhr, ist jetzt verstorben, darum muß das schöne Stück nun verkauft werden. Ich hätte ihn liebend gerne selbst behalten, aber er ist für meinen Wohnwagen zu schwach ausgelegt. Da die beiden sehr viel mit dem Wohnmobil unterwegs waren, stand das Auto mehr in der Garage, als das er auf der Straße war. Daher die geringe Laufleistung von 86850 km. Erstzulassung war 10/99. Meine Mutter hat ihn gekauft, als er 3 Monate alt war. Bis dahin wurde er vom Chef der Mercedes-Niederlassung Solingen gefahren. Daher 2.Hand. Der Wagen ist in einem einwandfreien technischem und optischen Zustand, immer sehr gepflegt. C 180, Automatik, Tempomat, Nichtraucher, und und und. Hier mal der Link zu Ebay-Kleinanzeigen, falls jemand Interesse hat.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../2113529100-216-2156?...
Der Preis ist Verhandlungsbasis, TÜV 1/23, auf Wunsch aber auch gerne neu.
Gruß, Andy
21 Antworten
Moin.
Gib Mal auf LastVin deine Fahrgestell Nr ein und kopiere deine Ausstattung in deine Anzeige.
Macht bei dem Preis sicher Sinn.
Glaube diesen Preis bekommst du erst mit H Kennzeichen in 7 Jahren im gleich guten Zustand.
Gruß AT
Leider zu teuer.
Ich hab' voriges Jahr monatelang meinen W202 versucht zu verkaufen, besserer optischer Zustand sogar, technisch neuwertig, 100.000km.
Schlussendlich ist er für 5.000,-€ an einen Liebhaber gegangen.
Der Wagen sieht sehr gut aus; hätte aber bei dem Preis für mich mindestens zwei K.O. Kriterien:
- keine Klima
- kleinster Benziner
Ohne Klima, auch bei dem Zustand, der auf den Fotos wirklich gut aus, werden die meisten in dem Preissegment keinen W202 kaufen. Vllt. ein Sammler, der sehr wenig fährt und genügend Platz hat.
Aber es gibt immer einen, der vielleicht zuschlägt.
Da ist doch ne Klima drin? 3 Tasten zwischen den Heizungsreglern...
Aber ja, a) zu teuer für ein relativ (!) nacktes Fahrzeug das so auf den ersten Blick an nennenswerten, sprich aufpreispflichtigen, Extras "nur"
- Metallic
- Klimaanlage
- Schiebedach
- Automatik
- CD-Radio
- Mittelarmlehne/Fach
bietet, und b) ist die Anzeige einfach schlecht - Querformat-Bilder als Hochformat-Screenshots kann man auf gar keinem Gerät der Welt mehr vernünftig einfach mal so angucken, und der Text ist eher dürftig (wer die Schüssel vor 20 Jahren vielleicht mal gefahren hat, interessiert keine Sau mehr, wenn's nicht grade der nächste Papst ist). Das geht besser, dann ist da auch mehr drin.
Ähnliche Themen
FIN WDB2020181F885795
Modell C180
Motornummer 111921 12 095240
Getriebe 722602 01 614624
Auftragsnummer 0 - 222 16399
Ort der Bestellung NDL - WUPPERTAL
Innenausstattung STOFF "OXFORD" - SCHWARZ (081A)
Lack 1 BRILLANTSILBER - METALLICLACK (744U)
Lieferdatum 1999-06-29
Baujahr 1999-06
059 AEJ 98/2
080A STOFF "OXFORD"
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
292 SIDEBAG
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
471 ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG (ASR)
580 KLIMAANLAGE
756 RADIO MB AUDIO 10 CD MIT VK/RDS
809 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN
923 ABGASREINIGUNG D3-MASSNAHMEN
988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)
Damit sind es auch auf den zweiten Blick nicht mehr Extras geworden (einiges war halt doch schon Serie)... aber die Klima ist bestätigt 🙂
Zitat:
@styer300GD schrieb am 1. Juni 2022 um 22:34:41 Uhr:
Eigentlich hat er nurRadio
Automatik
Schiebedach
KlimaRest Serie 1999
AT
Tempomat ist aber nicht Serie.
Zitat:
@Andy1711 schrieb am 2. Juni 2022 um 10:24:37 Uhr:
Zitat:
@styer300GD schrieb am 1. Juni 2022 um 22:34:41 Uhr:
Eigentlich hat er nurRadio
Automatik
Schiebedach
KlimaRest Serie 1999
AT
Ist ja auch nicht vorhanden in den Sonderausstattungen.
Nachgerüstet oder Fehler in der Anzeige.
AT
Zitat:
@styer300GD schrieb am 2. Juni 2022 um 10:31:47 Uhr:
Zitat:
@Andy1711 schrieb am 2. Juni 2022 um 10:24:37 Uhr:
Ist ja auch nicht vorhanden in den Sonderausstattungen.
Nachgerüstet oder Fehler in der Anzeige.
AT
Wie auch immer, aber auf jedenfall vorhanden.
Hallo,
meines Wissens nach war der Tempomat in Verbindung mit dem Automatikgetriebe Serienausstattung.
Zitat:
@showroom schrieb am 2. Juni 2022 um 10:49:47 Uhr:
Hallo,
meines Wissens nach war der Tempomat in Verbindung mit dem Automatikgetriebe Serienausstattung.
Also meiner ist mit Automatik und hat keinen Tempomat. Der ist aber von 93, vielleicht liegt es daran.
Mit der 5-Gangautomatik (722.6} ab 8/96 gehörte der Tempomat bei der Option Automatik, immer dazu.
Man muss halt jemand finden, der sich für ein farbloses Buchhalterauto begeistern kann. Da hilft ein guter Zustand und der geringe Kilometerstand nicht bei jedem, um Euphorie zu wecken.
Gruß
Jürgen
Zitat:
@Locke1971 schrieb am 2. Juni 2022 um 12:12:23 Uhr:
Mit der 5-Gangautomatik (722.6} ab 8/96 gehörte der Tempomat bei der Option Automatik, immer dazu.Man muss halt jemand finden, der sich für ein farbloses Buchhalterauto begeistern kann. Da hilft ein guter Zustand und der geringe Kilometerstand nicht bei jedem, um Euphorie zu wecken.
Gruß
Jürgen
Naja, kann man sehen, wie man will. Für mich ist ein guter Zustand und geringe Laufleistung, immer ein Kaufaspekt. Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, aber ich finde, ein Mercedes muß Silber sein. Gefällt mir persönlich am besten, und ist relativ unempfindlich, was Verschmutzung betrifft. Von daher kann ich nicht von farblos sprechen.