Würdet ihr kaufen oder eher nicht ?
Abend,
ich habe mir heute für und mit meinen Eltern einen W164 angeschaut, konkret geht es um dieses Fahrzeug.
Ausstattung usw. ist ganz schön, von außen paar kleine Beulen (ok kein Neuwagen).
Was mich aber daran stört ist die Vergangenheit.
1. Fahrzeug kommt aus Italien (da kriege ich schon Bauchschmerzen)
2. Scheckheft gepflegt bei Mercedes in Italien von 0 bis 88tkm (nicht wie 66tkm in der Anzeige)
Jetzt kommts aber, laut Verkäufer ( Geschichtenerzähler ) war das ein 3. Fahrzeug von einem reichen Mann.
Fahrzeug ist EZ 2006 aber der erste Scheckheft Eintrag ist erst 2008 mit 15tkm. Das finde ich mehr als komisch. ( Klar solche gibt es auch, aber naja )
Zudem will er das Auto nur mit Garantie verkaufen für den Festpreis.
Am Montag will ich erstmal mit dem Auto zu nem ADAC Gebrauchtwagen check fahren und ihn mal durchschauen, kann Mercedes die original KM auslesen ?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich denke hier können wir so noch unendlich weiter diskutieren, bringt aber nichts!
Fakt ist aber das in solchen Kfz - Foren immer nur über Probleme gesprochen wird (was auch gut so ist) und nicht wie toll denn jetzt schon mein ML über die 6 Jahre funktioniert hat.
Du selbst bist noch nicht über eine längere Zeit ML gefahren (so lese ich deinen letzten Beitrag) und redest den Wagen aber schlecht, das finde ich schon sehr fragwürdig.
Mein ML war auch ein Gebrauchtwagen und diesen habe ich für mich ebenfalls bewertet, (traue ich mir doch zu als gel. Kfz-Mech. bei MB) denn mit dem bereits vorhandenen wissen dieses Forum's, ist so was für einen Kenner kein Problem. Eine Garantie hat man trotz allem nicht!
Schau mal bei Mobile rein wieviel ML dort drin stehen mit weit über 250000 Km und die funktionieren alle noch, sind das jetzt alle deine genannten "Tausendergrab" Fahrzeuge? Kannst Du nicht wissen, kann sein, muß aber nicht sein.
Gruß
Jens
70 Antworten
Warte lieber noch etwas und such in aller Ruhe nach einem schönen ML bei dem du keine Bauchschmerzen bekommst.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es gibt genug ML! 🙂
Soll es denn ein 320er sein, oder hast du noch andere im Blick?
Gruß Henrik
Ja soll unbedingt ein 320er werden und muss noch paar andere Sachen haben. Dadurch ist die suche nicht ganz einfach.
Im moment gibt es 11 Stk bei dem online Portal zu verkaufen, die diese Kriterien mehr oder weniger erfüllen.
du kannst meinen haben
- ML320cdi
- 2009er mopf
- 155000km
- Service A/B und C bei MB (C erfolgt im Oktober)
- neue Bremsen vo/hi (erfolgt im Oktober)
- schwarz wie die nacht
- distronic
- airmatic
- 18" winterschlappen mit guten 6mm
- xenon, ahk, comand, sitzheiz.
preis vb
Zitat:
Original geschrieben von lassenis
du kannst meinen haben- ML320cdi
- 2009er mopf
- 155000km
- Service A/B und C bei MB (C erfolgt im Oktober)
- neue Bremsen vo/hi (erfolgt im Oktober)
- schwarz wie die nacht
- distronic
- airmatic
- 18" winterschlappen mit guten 6mm
- xenon, ahk, comand, sitzheiz.preis vb
Verkauf weil Wechsel zu W166 im November
Ähnliche Themen
Ich muss wegen den KM nachfragen, weil sie eigentlich bis max 125t KM suchen.
Hast aber trotzdem ne PN
Zitat:
Original geschrieben von E320HH
Ich muss wegen den KM nachfragen, weil sie eigentlich bis max 125t KM suchen.Hast aber trotzdem ne PN
Ich hoffe du liest auch die anderen Beiträge von lassenis.
Nur damit du weißt wie das Fahrzeug genutzt wurde. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ThomasV6TDI
Ich hoffe du liest auch die anderen Beiträge von lassenis.Zitat:
Ich muss wegen den KM nachfragen, weil sie eigentlich bis max 125t KM suchen.Hast aber trotzdem ne PN
Nur damit du weißt wie das Fahrzeug genutzt wurde. ;-)
So wie wurde es denn genutzt? Komplette Service Historie bei MB ist das ein schlechtes Zeichen? (bei Bedarf lade ich die gelben Zettel hoch)
Ah das Fahrzeug ist abundzu mal dreckig...UND WAS?
P.S. 4 matic funktioniert
Wenn man so was schreibt muss man sich nicht wundern:
"Brauche Info da ich meinen durchgerittenen W164 eintauschen moechte gegen W166 oder Touareg 2."
Die Mercedes History interessiert niemanden.
Dort schrauben auch nur Azubis und alles muss schnell schnell gehen.
Oder glaubst du die Kochen nicht mit Wasser?
Auch der Daimler Meister geht zum Kacken aufs Klo.
Zitat:
Original geschrieben von lassenis
So wie wurde es denn genutzt? Komplette Service Historie bei MB ist das ein schlechtes Zeichen? (bei Bedarf lade ich die gelben Zettel hoch)Zitat:
Original geschrieben von ThomasV6TDI
Ich hoffe du liest auch die anderen Beiträge von lassenis.
Nur damit du weißt wie das Fahrzeug genutzt wurde. ;-)Ah das Fahrzeug ist abundzu mal dreckig...UND WAS?
P.S. 4 matic funktioniert
Zitat:
Ne wurde nichts daraus.
Wollte dann doch keinen aus It. und meine mom hat das helle leder gestört.Bin weiter am suchen. Sobald einer vor dem Haus steht, sage ich Bescheid.
Ich persönlich kann euch von diesem Auto ( Alle ML 164 ) nur abraten.
Habe schon viele Autos gehabt.Aber so eine Mistkarre noch nie!!
Nur defekte an der Karre.
Hier ein kleiner Auszug aus 20.000 Km
Keylesgo, Getriebeschaltgerät(DSM),Heckklappenschloss,Vorderachsdiff,Vorschaltgerät Vorglühanlage, etc.
Meine Einschätzung, Finger weg !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Rusterman
Ich persönlich kann euch von diesem Auto ( Alle ML 164 ) nur abraten.Zitat:
Ne wurde nichts daraus.
Wollte dann doch keinen aus It. und meine mom hat das helle leder gestört.Bin weiter am suchen. Sobald einer vor dem Haus steht, sage ich Bescheid.
Habe schon viele Autos gehabt.Aber so eine Mistkarre noch nie!!
Nur defekte an der Karre.
Hier ein kleiner Auszug aus 20.000 Km
Keylesgo, Getriebeschaltgerät(DSM),Heckklappenschloss,Vorderachsdiff,Vorschaltgerät Vorglühanlage, etc.Meine Einschätzung, Finger weg !!!!
Tut mir leid aber da hast du wohl Pech gehabt. Ich kann da was ganz anderes berichten.
BJ2006 150.000 km Probleme:
- Rost an Türen und Heck (zugegeben war ne Schweinerei) wurde von Werkstatt ohne Probleme komplett
getauscht.
- bei Km 135000 km Bremssattel vorne rechts fest Austausch 385 €
Das wars. Ich hatte noch nie so ein zuverlässiges Auto was keinerlei Probleme macht. Es gibt immer zwei Seiten. nun überlegt mal wie viele W164 verkauft worden sind und wie viele User sich hier beschweren vielleicht 100 oder 200?
Viele Grüße Jansinn
Ich hätte meinen auch noch zu verkaufen, jedoch hat er etwas mehr KM. (169tkm)
Aber er ist wirklich im Topzustand.
Obsaidianschwarz Met.
Leder/Alcantara,
Bj 08/2007,
Großes Navi,
Neue Reifen (19 Zoll),
Top Zustand,
Luftfederung,
Xenon,
etc.
Der Preis ist VB.
Falls jemand meint der ML ist zu teuer, kann er mir einen Preis anbieten, aber bitte realistische Preise, keine Fragen wie "Geht 10000€?"
Autoscout24
Meiner ist auch zu verkaufen
Ich möchte für meinem ML 350 CDI Neupreis 80 000€ Airmatik, Sportpaket Command, Leder Xenon Baujahr 2010 105 000km 40 000€ wurde nur von mir höchstpersönlich Langstrecke gefahren, Mwst ausweißbar, Gewerbe
Zitat:
Original geschrieben von W220 Colio
Ich hätte meinen auch noch zu verkaufen, jedoch hat er etwas mehr KM. (169tkm)
Aber er ist wirklich im Topzustand.
Obsaidianschwarz Met.
Leder/Alcantara,
Bj 08/2007,
Großes Navi,
Neue Reifen (19 Zoll),
Top Zustand,
Luftfederung,
Xenon,
etc.Der Preis ist VB.
Falls jemand meint der ML ist zu teuer, kann er mir einen Preis anbieten, aber bitte realistische Preise, keine Fragen wie "Geht 10000€?"
Autoscout24
Deiner ist zu teuer, sorry
W 166 schon bestellt ?