Würdet Ihr es wieder tun?
Würdet ihr euch wieder eine Autogasanlage einbauen lassen?
49 Antworten
Nach dem 3ten Wagen mit LPG und ingesamt über 250tkm auf Gas jederzeit wieder!
Jährliche Fahrleistung 50tkm/Jahr
Reichweite zwischen 850 und 1000km
Gruß Mario
Die LPGler-Meinung ist offensichtlich eindeutig. Nach jetzt 15000 km auch meinerseits JA.
Fehlt noch etwas die Stellungnahme der CNGler, was aber daran liegen mag, dass deren Anzahl insgesamt geringer ist und diese nicht immer in alternativen offenen Foren aktiv sind/sein wollen.
Re: Würdet Ihr es wieder tun?
Zitat:
Original geschrieben von sixpack1977
Würdet ihr euch wieder eine Autogasanlage einbauen lassen?
Hallo,
ich hab's schon wieder getan. Und werde es weiter tun, solange die Rechnung aufgeht und keine bessere Alternative verfügbar ist.
Gruß,
Jörg
Ähnliche Themen
Nach fast 20tkm kann ich sagen dass sich der Umbau gelohnt hat. Habe zwar "erst" 35% rausgefahren aber ich denke doch dass sich das ganze noch lohnt. Allein das schöne Gefühl für 60 cent zu tanken und sich nicht über die teuren Benzin/Diesel Preise zu ärgern ist es Wert ;-)
Ich würde gern "mein erstes Mal" mit LPG haben, aber den Grund hab ich schon in einem anderen Fred kundgetan.
Nach gut 16000km auf LPG und bisher ersparten ca. 1200€ Spritkosten bin ich mehr als zufrieden. Also würd ichs mit dem jetzigen Erfahrungsstand wieder machen.
Die Investition von 3300€ hat sich nach ca. 50000KM amortisiert. Das wird bei mir mitte nächsten Jahres der Fall sein.
Moin!
Unser Nächster wird wohl auch wieder mit LPG fahren. Das scheint zumindest mittelfristig die beste Lösung zu sein. CNG kommt wegen zu geringer Reichweite und / oder Kofferraumverlust nicht in Frage.
Chris
LPG und CNG
Hallo zusammen,
meine Erfahrung zu CNG und LPG:
1. CNG (mein Polo)
unschlagbar günstig, geringe Reichweite, Leistungsverlust bei Venturi. 3,5 Euro/100 km, ideal für Pendler, die eine Tankstelle auf dem Weg haben, steuervergünstigt bis 2020
würde es wieder tun...
2. LPG (meine V-Klasse)
Kraftstoffkosten ca auf Diesel-Niveau (9 Euro/100 km),
vollsequentielle Anlage, kein Unterschied zu Superbenzin feststellbar, ideales Reiseauto, Reichweite 850 km,
auch im Ausland gutes Tankstellennetz, Steuer nach 2009 fraglich, gegenüber Diesel geringeres Drehmoment, KFZ-Steuer nur 155 Euro,
würde es wieder tun
Mal sehen, wie lange die Motoren das Gasen aushalten,
mehr als 3/4 der Vollast wird nicht gefahren, der Haltbarkeit wegen...
ich freu mich aufs nächste Tanken (CNG).
Gruß
PEter
100pro wieder LPG. Seit 20 tkm alles in Butter, die Ersparnis ist ganz ordentlich. Vielleicht ein anderer Umrüster, aber der Umbau war sehr preisgünstig und die Prins ist auch sehr gut.
Nie wieder ein Benziner ohne LPG, ganz klar!
MD
erneut Umrüsten?
Ja, jederzeit.
Fahre seit 15tkm (Umgerüstet im Dez 2005) ohne Probleme *klopf auf Holz*
Reichweite auf LPG 500km. Strecken die ich (mangels Gas) auf Benzin fahren musste 0km!
Jahresfahrleistung ca. 30tkm...
Gruß
Kaefer84
Würde ebenfalls jederzeit wieder auf LPG umrüsten. Fahre seit Dezember 05 einen Jeep Wrangler 4.0 auf LPG und seit Februar auch unseren Zweitwagen Nissan Micra 1.0. Beide haben jetzt je rund 10.000km auf LPG hinter sich.
Probleme keine. Der Nissan hat 3 Monaten 430 Euro gespart, der Jeep in 5 Monaten 835 Euro...
Die Anlagen amortisieren sich bei uns in rund 1,5 Jahren. Sobald das soweit ist, kann ich mit der Ersparnis von zusammen etwa 3.500 Euro im Jahr unseren Jahresurlaub bezahlen. Urlaub statt Tanken... :-))
LPG? Immer wieder!!