ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Würdet Ihr es wieder tun?

Würdet Ihr es wieder tun?

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 20:38

Würdet ihr euch wieder eine Autogasanlage einbauen lassen?

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 22. Mai 2006 um 5:28

Ich bin zwar sehr zufrieden mit der Gasanlage in meinem Golf, werde aber wohl mein nächstes Auto nicht mehr umrüsten lassen. Armortisiert ist die Anlage mittlerweile, also wird demnächst wohl verkauft.

Nächstes Auto wird ein Diesel Smart, ganz einfach weil ich in der Garage mehr Platz für meine Motorräder brauche ;) und sich meine Fahrgemeinschaft zur Arbeit mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Bräuchte ich weiterhin ein großes Auto, wäre LPG aber wieder erste Wahl. Die Anlage (Bigas SGIS N3) würde ich dann wohl auch wieder nehmen, obwohl mir das eigentlich egal ist, wenn es auch mit ner anderen gut läuft :)

ich hab mich schon öfter mal gefragt warum eigentlich keine taxen mit LPG rumfahren... als ich dann gestern an meiner Tanke war hab ich doch prompt eins gesehn. ich glaub es war ein zafira. bei den taxlern dürfte sich die anlage wohl noch schneller amortisieren :)

Zitat:

ich hab mich schon öfter mal gefragt warum eigentlich keine taxen mit LPG rumfahren... als ich dann gestern an meiner Tanke war hab ich doch prompt eins gesehn. ich glaub es war ein zafira. bei den taxlern dürfte sich die anlage wohl noch schneller amortisieren

Also in Bremen fahren ne Menge Taxis mit LPG. Die haben sogar ne eigene Tankstelle dort.

Grüße Dirk

Das liegt wohl daran das "Roland-Taxi" auch Umrüster ist? ;-)

findet man auch entsprechend bei Gas-Tankstellen.de.

Gruß

In (West-) Australien habe ich nur LPG-Taxen gesehen!

=> Preis in OZ: ca. 45 australische Cent (ca 30 €-Cent!).

Vielleicht liegt es zusätzlich daran, daß Diesel die teuerste Kraftstoff-Sorte dort ist (ca. 1,35 AUD). Benzin ca. 1,15 AUD!

Gruß

weflydus

...der (bei solchen Gaspreisen) wieder nach Australien möchte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen