ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Würdet Ihr es wieder tun?

Würdet Ihr es wieder tun?

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 20:38

Würdet ihr euch wieder eine Autogasanlage einbauen lassen?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ja.

Sagen 98 Prozent der Gasfahrer, Link.

97 % wählen die gleiche Gassorte, 1 % will die Gasssorte wechseln,

2 % wollen kein Gas mehr.

Solche Werte hat keine Automarke. ;)

Nach 75.000 km, ja wieder eine Gasanlage, ja wieder eine Prins (zumindest nach heutigem Stand), ja wieder beim gleichen Umrüster (wenn es sich wieder um die Marke handeln würde), und ich würde auf eine "ausreichende" [Reichweite ca. 800km] Tankgröße achten (Cabrio habe ich ja schon also giibt es diesen limitierenden Faktor nicht).

am 17. Mai 2006 um 20:49

Auch Ja

und Schatzi auch

 

Also

Ja 4 : Nein 0

Aber klar doch.

Ich halte das für die zur Zeit beste Antriebsart.

Jetzt würde ich es erst recht machen, nachdem ich mit mit dem Thema aus eigener Erfahrung und vielen interessanten Diskussionen recht gut auskenne und besser wüste wie mit dem Umrüster umzugehen ist.

Nun ja, hinterher ist man immer schlauer.

Aber wie meine Signatur schon sagt, würde ich mir wohl einen anderen Umrüster suchen.

am 17. Mai 2006 um 20:58

jupp :-)

am 17. Mai 2006 um 21:20

Hallo, wenn die Anlage weniger Gas als Benzin verbraucht ja, sonst nein!

Nächstes Auto mit CNG, da länger gefördert!

Gruß Eierkopf:D

Immer wieder !

Aber nur LPG , CNG hätte bei mir keine Chance (Reichweite , Leistung und Tankstellennetz zu klein) .

am 17. Mai 2006 um 21:58

Ja, jederzeit wieder LPG.

Zitat:

Original geschrieben von Eierkopf

Hallo, wenn die Anlage weniger Gas als Benzin verbraucht ja, sonst nein!

Nächstes Auto mit CNG, da länger gefördert!

Gruß Eierkopf:D

Mit CNG und LPG liegst Du bei der Maxime weniger Verbrauch vollkommen falsch.

1 kg CNG hat gute 6 Liter, d.h. Dein Verbrauch wird gewaltig ansteigen (~ Faktor 4)!

Da ist LPG mit rund 20 Prozent Mehrverbrauch richtig harmlos.

Erheblich weniger Schadstoffe produzieren dagegen beide.

und den Geldbeutel belastenbeide auch deutlich weniger. :D

am 18. Mai 2006 um 3:41

lpg:

ich würde es sofort immer wieder machen....

bislang über 6tkm keine probleme. ich bin mehr als glücklich damit!!!!

jou, hab die Anlage in 1,5 Jahren schon viermal "rausgefahren", dazu kann ich richtig auf die "Umweltkacke" hauen, richtig Ruß und CO2 eingespart, bei heute 400..550km Reichweite liege ich auch optimal in der Tankdimensionierung. Selbst NACH der Preissteigerung von 0,53 auf 0,64 würd ichs nahezu jedem Nicht-BILD-Zeitungsleser empfehlen.

am 18. Mai 2006 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von SuperKermit

lpg:

ich würde es sofort immer wieder machen....

bislang über 6tkm keine probleme. ich bin mehr als glücklich damit!!!!

Hi, bin auch zufrieden damit, aber bis ich ein neues kaufe wird es hoffentlich Autos mit weniger Spritverbrauch geben.

Dann lohnt sich das nicht mehr( für mich, da dann kleines Auto)

Gruß Eierkopf

:rolleyes:

am 18. Mai 2006 um 5:56

habe zwar erst 5000km mit lpg hinter mir, sage aber schon mit überzeugung: ich würde es wieder tun.

wenn ich fahre merke ich doch keinen unterschied und welche spritsorte mein auto vorwärts bringt ist mir nun wirklich sch.. egal.

entscheidend ist für mich der preis/100km und das tankstellennetz, da ich den wagen beruflich nutze.

mit 7euro inne zwanzig liege ich an reinen spritkosten knapp 20% unter den dieselkosten die ich vorher immer hatte und das tankstellennetz in nrw ist absolut ok.

deshalb: immer wieder lpg...

gruß,

michel

Ja,

schließlich hat sich die Anlage schon längst amortisiert und ich komme mit einer Tankfüllung weiter mit LPG (1000 km) als mit Benzin (600 km).

Und bis zum aktuellen Ende der Förderung zum 31.12.2009 ist das Auto sowieso Schrott (Laufleistung dann 235.000 km).

Viele Grüße

tester99

Deine Antwort
Ähnliche Themen