Würdet ihr E10 tanken???
Würdet ihr E10 tanken??? Was haltet ihr davon??? Würdet ihr es unterstützen???
Hier ein paar Argumente:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Unsere Motoren sind nun mal auf Super optimiert und nicht fürs Ethanol.
Können die positiven Eigenschaften von Ethanol garnicht nutzen.
Das wird bei E10 aber nicht funktionieren. E85 hat eine höhere klopffestigkeit durch den hohen ethanol anteil. Da lassen sich abenteuerliche zündundzeitpunkte und ladedrücke fahren.
Bei E10 sieht die geschichte anders aus, da wird die klopffestigkeit einfach durch weglassen diverse additive wieder auf ROZ 95 eingestellt. Also nichts mit zündung früher stellen...
Gruß
512 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snooopy365
Umstellen?? OH hab ich die E100 Einführung verpasst?
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Jetzt haben Einige schon Probleme mit der Anzahl der Nullen hinter dem E...😁
Zitat:
Original geschrieben von wwke2
Es müsste doch mittlerweile der letzte grüne Naivling begriffen haben das wir unseren Treibstoffverbrauch nicht auf Biobenzin/diesel umstellen können. Soviel Ökomasse kann man gar nicht anbauen die dafür benötigt würde.Im Moment werden ja schon Wälder gerodet und Flächen auf denen Nahrungsmittel angebaut wurden dafür genutzt. Das heißt gerade in den ärmsten Ländern wird das Leben teurer weil wir deren Nahrung vertanken.
Das ist pervers.
Wenn der Anteil dann noch steigt wird das nicht besser. Aber ist ja kein Problem, die Menschen kommen dann in kleinen Booten nach Europa wo wir die aufnehmen und dann gut ernähren können. Machen die ja auch schon.
Das ist meine Meinung zum Tehma Biosprit E10, mal völlig unabhängig davon ob mein Motor das verträgt (vermutlich nicht) oder nicht.
In diesem Sinne.
Gruß
PERVERS,meine Meinung auch!
Ob unsere Meinungen von der EU gelesen werden ist fraglich.Denn nur dieser unnütze Verein
ist der Urheber dieses "Müll`s!
Sinnige Grüße zurück
Warum sollen keine Lanzeittest mit den Motoren auf E10 geben? Das es eingeführt wird wissen die schon min 2 Jahre. e10 herstellen ist keine Kunst, das kann dir jeder Sprithersteller auf bestellung liefern. Es gibt extra firmen die bestimmte Kraftstofffe für Freigabenläufe und wissenschaftliche Test liefern. Diese Kraftstoff werden angemischt und dann unter Luftabschluß jahrlang gelagert damit Messwerte vergleichbar bleiben. Diese Firmen sollen nicht in der Lange sein E10 zu lierfern?
Bein einer Firma die sich mit Motoren und Tribolige beschäftigt konnte ich das Treibstofflager besichtigen, dort war z.b. auch ein Tank mit M15, das ist Treibstoff mit 15% Methanol. Dierser wird in Deutschalnd nicht gefahren, aber Testläufe kann man trotzdem damit machen. Deutsche Motorenhersteller verkaufen auch in andere Märkte und deshalb wird dort sowas getestet. Die habe eine ganzes Sammelsurium an Spritsorten die Weltweit in den wichtigsten Märkten verwedet werden.
Das in andere Länder E10 und höher schon lange eingesetzt wird lässt du nicht als langzeit Test gelten?
Ähnliche Themen
seit 1978 in den USA !
U.a. auch mit Deutschen Fahrzeugen und deutschen Teilen ,wie sie hier ebenfalls verwendet werden!
Siehe hier unter BMW Ersatzteilnummernvergleich , USA-Deutschland
Sind ja erst 33 Jahre,oh Entschuldigung !!!
lange genug ??????????????????
mfg trixi1262
PS: Allerdings muss man dazu sagen,das die Unsicherheit vieler Autofahrer bei dem Wirbel um E 10
nicht unbegründet ist,zumal man ja davon ausgehen kann,das die Einführung von E10 und wieder mal Geldschneiderei und hausgemachte Preistreiberei ist!
also kann ich die E10 Gegner auch verstehen,wenn sie sich den neuen Sprit nicht per Gesetz wieder mal aufs Auge drücken lassen wollen,siehe Umweltplakette,null wirkung aber Geld in die Kasse !!!
Manch einen Gegenr geht es wohl eher um diese Sauerei,der Politik !
mfg trixi1262
Mir ist zu Ohren gekommen, das weil soviel E10 da ist, dieses bereits einfach in die Normalen Tanks gefüllt wird, was dann alle als den Normalen Super Tanken was ja sowieso schon 5% Ethanol enthält.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die das ganze Zeug namens E10 einfach wegschmeissen, die wissen schon wie es in unsere (sorry bei mir kommt ja schon E85 rein) Tanks kommt!
In den Staaten fahren unsere Autos seit Jahren schon mit Ethanol E10 und haben keinen Schaden (zu mindestens nicht mehr als unsere hier).😛
Bei mir in der Firma gibts eine Abteilung die sich so gut wie nur mit Biogenen Treibstoffen befasst und analysiert. Und die war schon da, als ich dort angefangen habe... und das ist seit 10 Jahren jetzt. Wie lange davor kann ich nicht sagen.
Das heisst die testen schon lange verschiedene Kraftstoffe.
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Mir ist zu Ohren gekommen, das weil soviel E10 da ist, dieses bereits einfach in die Normalen Tanks gefüllt wird, was dann alle als den Normalen Super Tanken was ja sowieso schon 5% Ethanol enthält.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die das ganze Zeug namens E10 einfach wegschmeissen, die wissen schon wie es in unsere (sorry bei mir kommt ja schon E85 rein) Tanks kommt!
In den Staaten fahren unsere Autos seit Jahren schon mit Ethanol E10 und haben keinen Schaden (zu mindestens nicht mehr als unsere hier).😛
hab ich auch schon geschrieben,machen halbe-halbe E10 + Super Plus,schon haben sie E5 !
Es glaubt doch nicht ein Einziger,das die das Zeug Kostspielig entsorgen,oder ????
mfg trixi1262
Selbst wenn.. das würden Sie auch nicht tun, aber das was sie produziert haben könnten Sie abverkaufen und dann eben wieder umstellen.
Aber ich kann mir das nicht vorstellen. E10 ist ein guter Anfang in Richtung E85...😁
Mischung mit Super + wäre ja absoluter Betrug, denn dann haben die keine 98 Oktan mehr sondern dazwischen also zwischen 95 und 98!
Aber normales Super ist einfach durch E10 ersetzbar! Ich gehe jede Wette ein, das dies schon viele machen!
Hier direkt um die Ecke habe ich eine Aral tankstelle, als die Sprit bekamen habe ich das Schild auf dem Tanker gesehen E10, aber die bieten kein E10 an! Wo ist es gelandet?????
Noch einfacher wäre es,ein lumpigen E5 Aufkleber drüber pappen,merkt eh keiner !
Bei den Benzinverbrauch,Deutschlandweit,ist die E10 Brühe schnell weg und die Läger wieder leer für Super Plus,oder E5 !
Mal sehen,wann dann ein Anti-E5 Thread aufgemacht wird :-))
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Mischung mit Super + wäre ja absoluter Betrug, denn dann haben die keine 98 Oktan mehr sondern dazwischen also zwischen 95 und 98!
Aber normales Super ist einfach durch E10 ersetzbar! Ich gehe jede Wette ein, das dies schon viele machen!
Hier direkt um die Ecke habe ich eine Aral tankstelle, als die Sprit bekamen habe ich das Schild auf dem Tanker gesehen E10, aber die bieten kein E10 an! Wo ist es gelandet?????
Versoffen,hi,hi :-))
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Noch einfacher wäre es,ein lumpigen E5 Aufkleber drüber pappen,merkt eh keiner !
Bei den Benzinverbrauch,Deutschlandweit,ist die E10 Brühe schnell weg und die Läger wieder leer für Super Plus,oder E5 !
Mal sehen,wann dann ein Anti-E5 Thread aufgemacht wird :-))
mfg trixi1262
Wäre schon längst da, wenn die gewusst hätten das die E5 Tanken!!!!
Oder die machen es wie schon erwähnt.
Inhalt E10 Tankwagen auf 2 leere verteilen !
Dar nächste Tankwagen kommt mit Super plus ,ohne E5,ebenfalls verteilen !
schon stimmt es wieder :-))
mfg trixi1262
Noch was: Ethanol hat eine reinigende Wirkung (ja ich weiss es macht alles kaputt), die Düsen werden hierdurch auch gereinigt und auch andere Bauteile wo es durchliest!
Einige haben nach dem Sie eine zeit mit E10 gefahren sind und dann Super + in den tank füllten, das Gefühl das die Karre besser geht.
Ich fahre mittlerweile E85 und den unterschied merke ich Deutlich in der Beschleunigung, es ist so wie wenn man normales Super fährt und dann dieses Megazeug Namens Ultra, V-Power etc fährt!