Würdet ihr dieses Auto kaufen für den Preis ?
Hallo zusammen ich möchte einen Seat Ibiza kaufen (1.4 2006)
Nur leider bin ich mir nicht sicher ob die Anzeige preislich angemessen ist… der Verkäufer geht auf 1900 runter…
Kann mir jemand einen Rat geben was ich denn bei der Besichtigung genau beachten sollte?
Lg
Hier die Anzeige
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2445433373-216-423?...
31 Antworten
Zitat:
@85mz85 schrieb am 8. September 2023 um 07:05:52 Uhr:
1.
Es werden immer wieder gute, ehrliche Fahrzeuge verkauft. Sie zu finden ist das Problem und Glück gehört auch dazu.2.
Wählt man ein häufiges, wenig anfälliges Fahrzeug, bekommt man Ersatzteile günstig beim Teilehändler und Gebrauchtteile von Autoverwerter oder aus der Bucht. Kann man noch selber schrauben, kann man ein altes Fahrzeug kaufen und günstig am Leben halten.3.
Für 2000 Euro wird man mit viel Glück, meist von Privat, was gutes finden4.
Die besten Schnäppchen kann man in der näheren Verwandschaft oder Bekanntschaft machen. Außerdem ist dann meist die Historie bekannt und die Aussagen ehrlich.
1. weil es eben in dieser Preisklasse nicht viele sind
2. der TE schreibt aber:
Zitat:
@U_5521 schrieb am 7. September 2023 um 20:56:26 Uhr:
will ein Auto ohne Kopfweh
Damit impliziere zumindest ich, dass nix bis wenig dran ist. Nicht, dass man bei Teilesucherei beim Verwerter etwas mehr Glück haben kann und gut selbst dran zu schrauben ist.
3. idR fängt der Schrott heute doch schon deutlich über 2000€ an - man muss doch mal realistisch sein und sagen: das rundum sorglos Auto was noch problemlos viele Jahre und km macht gibt es dafür nicht!
4. da habe ich eine andere Meinung: NIEMALS ein Auto im Verwandten- oder Freundeskreis kaufen
Gebrauchtkauf beste Quellen:
1)
Freunde und Verwandte:
Man kennt sich, Beschiss ist kein Thema, man kennt i.d.R. die Fahrweisen und vorhandene oder nicht vorhandene Technik/Wartungsgaffinität der Leute.
oder 2)
Rentner Ü75, die als Erstbesitzer (ganz wichtig!) einen PKW seit 10..12 Jahren gefahren sind und sich nun einen Neuen kaufen oder Führerschein abgeben....diese PKW sind zumeist 1a gewartet, wenig gefahren, , kaum Unfallschaden, allgemein gut in Schuss....
...aber selten zu bekommen, weil die meist an Enkel gehen.