Würdet ihr dieses Auto kaufen für den Preis ?

Seat Ibiza 3 (6L)

Hallo zusammen ich möchte einen Seat Ibiza kaufen (1.4 2006)
Nur leider bin ich mir nicht sicher ob die Anzeige preislich angemessen ist… der Verkäufer geht auf 1900 runter…
Kann mir jemand einen Rat geben was ich denn bei der Besichtigung genau beachten sollte?
Lg
Hier die Anzeige
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2445433373-216-423?...

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+2
31 Antworten

Ja, wie wenig will er denn auch werden.... wenn das Ding noch läuft und TÜV neu hat.?
Ich hab 2017 meinen nicht fahrbereit (ASG geschroteten) Opel Astra H mit 112000km für 900€ verkauft.... Gebraucht ist 50% teurer heute.
In jeder Kategorie.... Auch ganz unten.

Abgesehen davon ist die Anzeige schon seit Ende mai online ist mir gerade aufgefallen naja ich schau mir das morgen jetzt an

Trotz oder gerade großem Markt für billigste Gebrauchte ist es nicht ungewöhnlich, dass Anzeigen lange unbeobachtet laufen.

Anschauen und dann entscheiden, ganz einfach!

Ähnliche Themen

Hab’s mir angeschaut letzte Inspektion Auto bei 127000vpn 2021
Das Auto hat aktuell 137000 im Jahre 2023
Also in 2 Jahren nur 10000 km zu fahren ist sehr unrealistisch worauf ich den Halter ansprach erwiderte er dass seine Mutter nicht so viel fahren tut xD
Kupplung auch fast tot beim Gas wegnehmen Motor klackern
Auf 1100 gedrückt und überlege es erstmal

Das ist durchaus nicht unrealistisch...ich hatte als ich noch in der Großstadt gewohnt habe, mit meinen 4 bisherigen Autos auch teilweise nur 6000-8000Km/Jahr.

Was genau ist mit "Kupplung tot beim Gas wegnehmen gemeint ?"
Motor klackern : Ventile einstellen ? Falls der ne Steuerkette hat, die prüfen.

Ja muss einiges gemacht werden Service, Zahnriemen, Spur Einstellung, Lackschäden und dellen Schaltknauf locker im ersten Gang Kupplung fährt schwer an mit viel Gas … Auto Spiegel Einstellung defekt Knopf ist ab und trotzdem funktionslos …
Ich denke ich kaufe den nicht vor allem wegen der km Geschichte

Km kann schon sein. Oldtimer gekauft 32 Jahre alt, nachweislich 38000km. Jedes Jahr Kundendienst und alle 2 Jahre TÜV. Gibt fast nichts, was es nicht gibt.

Da hat die "Mutter" echt zuviel Murks gemacht...

Zitat:

Also in 2 Jahren nur 10000 km zu fahren ist sehr unrealistisch worauf ich den Halter ansprach erwiderte er dass seine Mutter nicht so viel fahren tut xD

Meiner ist 13 Jahre alt und ich hab auch erst 83000 km auf der Uhr. Das kann schon sein.

Zitat:

@U_5521 schrieb am 7. September 2023 um 13:48:00 Uhr:

Ja muss einiges gemacht werden Service, Zahnriemen, Spur Einstellung, Lackschäden und dellen Schaltknauf locker im ersten Gang Kupplung fährt schwer an mit viel Gas … Auto Spiegel Einstellung defekt Knopf ist ab und trotzdem funktionslos …
Ich denke ich kaufe den nicht vor allem wegen der km Geschichte

Entschuldigung, wenn ich das sage. Aber da überlegst du wirklich noch das Fahrzeug zu kaufen? 😕
Und ich dachte immer, meine Frau sei beratungsresistent.

Bei all dem was du aufzählst, würden bei mir jegliche Alarmglocken angehen. Lockerer Schaltknauf, ein Schalter ohne Funktion (vor allem ein Schalter der im Normalfall so gut wie nie benutzt wird). Eine Kupplung die nicht richtig funktioniert.
Und das bei 138.500 km, ja ne ist klar. Der Wechselintervall ist ja bei 120.000km 🙄 (Ironie)

Ich habe 2018 einen Ibiza von 2008 mit etwas über 130.000 km gekauft. Mit dem Unterschied, dass ich wusste aus wievielter Hand (1. Hand) und einem gepflegten Scheckheft von Seat.
Weißt du mittlerweile aus wievielter Hand das Fahrzeug ist?

Was glaubst du warum das Angebot zuerst auf 1.600€ gesenkt wurde und du es jetzt nochmal auf 1.100€ handeln konntest. Ich kann es Dir sagen, weil die Karre keine 500€ mehr wert ist.
Entschulde bitte meine Ausdrucksweise, aber ich dachte ich formuliere es jetzt mal ganz direkt 🙂

Grüßle

P.s. Solltest du das Fahrzeug dennoch kaufen, warte ich schon auf die ersten Beiträge hier im Forum 😉

Hahahah nein ich kaufe es nicht.
Hab halt nur ein Budget von 2k Max in weiß nicht genau welches Auto genau sein soll jemand irgendwelche Vorschläge will ein Auto ohne Kopfweh

Zitat:

@U_5521 schrieb am 7. September 2023 um 20:56:26 Uhr:

Hab halt nur ein Budget von 2k Max in weiß nicht genau welches Auto genau sein soll jemand irgendwelche Vorschläge will ein Auto ohne Kopfweh

Für den Preis leider kaum was anständiges zu haben.

Zitat:

@U_5521 schrieb am 7. September 2023 um 20:56:26 Uhr:

Dafür fehlt eine Null - oder zumindest ein paar Tausender.

Es werden immer wieder gute, ehrliche Fahrzeuge verkauft. Sie zu finden ist das Problem und Glück gehört auch dazu. Mit eigenem Wissen oder von einem Bekannten kann man die Technik abklopfen. Wählt man ein häufiges, wenig anfälliges Fahrzeug, bekommt man Ersatzteile günstig beim Teilehändler und Gebrauchtteile von Autoverwerter oder aus der Bucht. Kann man noch selber schrauben, kann man ein altes Fahrzeug kaufen und günstig am Leben halten.
Für 2000 Euro wird man mit viel Glück, meist von Privat, was gutes finden, was nicht heißt, das trotzdem irgendwas daran kaputtgehen kann. Die besten Schnäppchen kann man in der näheren Verwandschaft oder Bekanntschaft machen. Außerdem ist dann meist die Historie bekannt und die Aussagen ehrlich. Aber etwas Glücck muß man immer haben.

Deine Antwort