Wünschelrutengänger und ihre wirkung auf Verkehrsunfälle

Audi 80 B3/89

Hallo Leutz

Hab mir heute AMS angesehen und da war unter anderem ein bericht von einem Wünschelrutengänger(siehe link)
Der hat unterirdische wasseradern entschärft und die Unfallquote soll zurückgehen.
Ich persönlich halte dass für schwachsinn denn als er mit seiner rute da entlang ging und sie auf wasser anschlug war da 2 meter neben ihn ein bach.
Und ich glaub auch nicht das die rute von selbst angeschlagen hat😉

Was sind eure meinungen dazu?

http://www.vox.de/28379_29249.php?...

19 Antworten

ich schon,aber wahrscheinlich viel zu stark & in ne richtung,die dem hilwi wohl nicht ganz bekommen ist😁

Sag mal verfolgst du mich??😁
Ne war nur spass

Also ich weis nicht irgendwie is das nicht mein ding
genauso wie die wahrsagerei.

Also ich halte das für totalen Blödsinn, sry aber wer sowas macht is meinen Augen nich mehr wirklich 100pro fit im Kopf.
Mit Kupferröhren irgendwelche negativen Ströhme umleiten, also sry, aber selten so gelacht...

Mfg Dead

Na endlich und ich dachte schon ich steh ganz allein im wald😁
Ich sag nicht das diese leute was an dass glauben spinner sind aber es sind für mich keine argumente das ich sag ja da könnte was drann sein

jo es is halt absolut nix bewiesen oder ordentlich mit Argumenten zu erklären! deshalb glaub ich halt absolut nich an diesen, in meinen Augen Blödsinn.
Ich mein soll jeder machen wie er will, solang er niemanden gefährdet oder abzieht!

Jo find ich auch.

Mein Opa hat sich seine Wasserquellen für seine Bäume
mit der Wünschelrute gesucht.
Wie gesagt ich glaub nicht an sowas aber eigenartiger weise hat es gefunzt und die Bäume wuchsen prächtig.
Aber ich denk da waren andere faktoren auch noch im spiel.

Also ich finde das Wünschelrutengänger schon den Verkehr und damit die Unfallquote senken können.
Vor allem, wenn sie mit ihrer Rute nicht auf der Strasse rumlaufen. 😉

HIHI so hab ichs au noch net gesehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Also ich finde das Wünschelrutengänger schon den Verkehr und damit die Unfallquote senken können.
Vor allem, wenn sie mit ihrer Rute nicht auf der Strasse rumlaufen. 😉

Dann wollen wir mal hoffen das sie immer schön den Spruch aus deiner Sig beherzigen, sonst gucken se irgendwann nen Kühlergrill aus der Detailperspektive an^^

Das hoffen wir doch! 😉

Vor allem die Logik ist am besten, man hat Blackouts bei Wasseradern!!!
Komisch ich kann mich an alles erinnern, wenn ich über nen Fluss fahre. Eigentlich müsst ich doch nen Dauerblackout haben... bin ich jetzt anders???

man weiß nix genaues

ADAC und Stern haben sich da auch schon (vor Jahren) damit beschäftigt. Ganz Eindrucksvoll.

Es gibt manchmal Sachen zwischen Himmel und Erde, die wir nicht sofort verstehen.

Meine Oma hätte mir vor 100 Jahren auch nicht abgenommen, dass ich heute vorm PC sitze und im Motor-Talk herumstöbere.

die haben doch alle des porzelan syndron ---- für alle die nichtr wissen was des ist (nimmer alle tassen im schrank haben)

Glauben oder nicht Glauben ist natürlich schwierig. Zumindest ist es eine Unterbewusste Muskelbewegung, die die Rute zum Ausschlagen bringt, genau wie das Pendel durch unterbewusste und selbst nicht wahrgenommne Bewegungen in eine Richtung ausschlägt.
Vor ein paar Jahren hab ich mal einen Bericht gesehen, wo Unfälle in einem Tunnel untersucht wurden. Immer an der gleichen Stelle kam es zu Unfällen und keiner konnte sich erklären, warum es an der Stelle so häufig gekracht hat. Dann hat man den Verkehr dort mit Video überwacht und gesehen, das zig Autofahrer scheinbar ohne Grund die Spur gewechselt haben und bei einer Befragung wusste keiner, warum er das gemacht hat. Natürlich haben da auch Wünschelrutengänger was gefunden, womit wir wieder bei den unterbewussten Bewegungen sind, wenn man was finden will, dann findet man was, ist wie mit den GrünWeißen oder jetzt SilberBlauen, wenn die was finden wollen, dann finden die was. smile. Aber es scheint trotzdem was zu geben, was man nicht erklären kann und manchen Menschen reagieren darauf und andere nicht, fährt ja nicht jeder auf die andere Spur oder schläft schlecht auf einer Wasserader aber andere halt doch.
Den Tunnel hat man durch auffällige Umbauten entschärft, so das man wachgerüttelt wird, wenn man ausversehen die Spur wechselt. Klappt wohl auch besser als ein Kupferrohr!!! Gibt ja auch Spezies, die eine Schirm gegen magnetische Felder aus Kupfer anbieten, wer findet heraus was das soll?
Na zumindest versetzt der Glaube Berge, ich glaube nicht und vielleicht bin ich deshalb auch kein Landschaftsgärtner 🙂

Deine Antwort