Wünsch Dir was von Volvo zu Weihnachten...

Volvo XC60 D

Weihnachtszeit. Was wünschen wir uns vom Weihnachtsmann im hohen Norden? Nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht auch interessant für Marketingvertreter unserer Marke...

Also, ich wünsche mir motorisch im V 70 die neuen Benzin-Ecoboostmotoren, gern auch mit Power Shift. EU 5 ist dabei natürlich Ehrensache. Und in diesem Zuge gleich mal bei Peugeot nachgehakt, wann die den 2,0 D mit 150 PS hergeben.

Hinsichtlich der Außenfarben wäre mal ein eleganter Ersatz für das unsägliche capergreen metallic überfällig. Beim allerersten V 70, da gab es mal ein wirklich schönes dunkel olive...Blautöne gibt es einen zuviel, raus damit und flugs gegen ein schönes braunmetallic getauscht. Dann noch die Aluminiumdachreling auch für Momentum freigeben, dann klappts auch mit der Optik gegen die brandneuen Wettbewerber aus dem ach so perfekten Deutschland.

Innen, ja innen. Da fällt mir nicht viel ein. Doch ein Wunsch liegt nahe, das braune Leder aus dem XC 70 einfach mit dem Innenraum in anthrazit kombinieren, sieht bestimmt viel besser aus als braune Sitze vor hellem Hintergrund, oder? Und auch flugs im V 70 anbieten.

Über das leicht angestaubte Navi wollen wir mal mit Blick auf das kommende Fest der Liebe hinwegsehen.

Sind doch nicht überzogen, die Wünsche?! Gibts meistens sogar schon, nur halt nicht zu kombinieren. Und ist auch gar nicht unbezahlbar.

Wie sind Eure Wünsche?

Schönes Weihnachtsfest.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Paulchen2707

...das VOLVO in schwedischer Hand bleibt. Für meinen im Januar zu bestellenden XC60 einen dunklen oder helleren Wagenhimmel, dieses derzeitige Beige sieht aus wie bei einem Kettenraucher. Deswegen (nicht nur) bestelle ich das Schiebedach mit, damit ich nicht so viel davon sehe. Weiter eine größere Auswahl an Lederpolstern für XC60 R-Design. (z.B. einfarbig).

Schöne Weihnachten wünscht
Paulchen

Volvo ist zeit 10 Jahre nicht mehr in schwedischer Hand!!!

Es ist in amerkanischer Hand!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ja wenn ich mir was wünschen darf? Für den XC60 wäre fein:

1. Powershift statt Wandlerautomatik

2. Statt des 5 Zylinderdiesel mit 175 PS wäre mir persönlich der 4 Zyl 2.2 Liter Ford/PSA Diesel lieber. Weniger Gewicht, weniger Verbrauch (ich weiss, dass ich mir damit in diesem Forum keine Freunde mache...)

3. Wie wär's mit einer Abgasreinigung nach Stand der Technik? Früher hat Volvo mal Werbung damit gemacht, dass die Luft die hinten rauskommt sauberer ist, als die die er vorne ansaugt. Da sind wir im Moment weit weg...

4. Elektrische Heckklappe als Option und nicht als Zwang.

5. für Volvo als sicherheitsbewusste Firma sollte es selbstverständlich sein, als einer der ersten intelligente Leuchtweitensteuerungen anzubieten. Es wäre schon schön, wenn es etwas zwischen Abblendlicht und Fernlicht gäbe...

6. Sitze mit mehr Seitenhalt ohne dass man deswegen gleich ein Sportfahrwerk ordern muss.

7. Mehr Farbvarianten für die Innenausstattung (insbesondere bei Stoffsitzen). Alles in Beige ist mir zu eintönig und zu schmutzanfällig (Kofferraum in beige, was soll das denn?). Alles in Schwarz ist ebenso trist. Eine Kombination, die ebenso wohnlich wie praktisch ist, fehlt: Armaturenbrettoberseite dunkel wegen der Spiegelungen in der Scheibe, Kofferraum dunkel wegen der unvermeidlichen Flecken, Innenraum in einem nicht zu hellen und zu dunklen Ton.

8. Bei den Außenfarben könnte Volvo auch ein bisschen mehr Bandbreite bieten. Wie wäre es z.B. mit einem hellen Sand-Ton-Metallic?

9. Betätigung der elektr. Feststellbremse in der Nähe des Schalthebels (der aktuelle Platz ist für mich nur zu erreichen, wenn ich mich nach vorne beuge und ist damit keine Lösung für den Stopp an der Ampel)

10. bessere Wintertauglichkeit: beheiztes Wischwasser und beheizte Waschdüsen, beheizter Wischerablagebereich.

and finally something completely different

11. eine Frontscheibe, die ein Stück weit ins Dach hineinreicht (a la Citroen). Dann können auch die vorne Sitzenden mal ein bisschen was sehen, wenn sie in den Alpen unterwegs sind (das bestellbare Panoramadach hilft da leider gar nicht, weil es viel zu weit hinten beginnt).

Als XC60-Interessent wünsche ich mir:
Mehr Innenraumfarbvarianten und mehr/bessere Materialien. Zum Beispiel Alcantara. Für mich immer noch ein großes Minus des ansonten verdammt attraktiven XC60 im Vergleich zu z.B. Q5.
Feinere Farbpalette für Aussen.
Wegen mir auch beides als "Individualaustattungsoption" für üblichen Mehrpreis. In der Preisklasse finde ich das attraktiv.

Und ein wohl nicht so einfacher Wunsch: Attraktives Hybridmodell.

Ich wünsch mir vom Christikind den XC60 mit BMW Motoren.

Das wars auch schon.

Hallo Leutel,
Euel Deutsch kann doch keinel lesen, ihr müsst chon lichtig chinesisch schleiben 😉

? ? ? VOLVO,

? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 245 ? ?.
? ? ? ? ? ? ?.
? ? ?.
Elic

in deutsel Splache:

Sehl geehlte neue Eigentümel von VOLVO,

ich hoffe, ihl habt auch die ulalten Ploduktionsanlageln mit gelauft und baut nun den 240 wiedel. Ich sitze hiel in Deutsland und wünsche mil das zu Weihnachteln.

Schön Dank volab,

Elic

😁 😁 😁