Wuchtgewicht fehlt bei neuen Winterrad

Hallo zusammen,

heute habe ich meine Winterräder aus dem Keller geholt und montiert. Vor ca.2 Monaten habe ich aufgrund einer Beschädigung einer Felge ein neues Komplettrad bestellt..
Als ich die Sommerräder nun wieder auf den Felgenbaum gelegt habe, fiel mir ein neues Klebe-Wuchtgewicht auf dem Boden auf..

4x 5g..

Auf dem neuen Rad konnte ich jetzt im montierten Zustand keine Wuchtgewicht entdecken, vermutlich sind keine drauf..
Ich kann aber auch ekine Klebespuren entdecken, was aber nichts bedeuten muss.
Gibt ja jetzt 2 Möglichkeiten:

- Kein Wuchtgewicht erforderlich
- Klebegewichte sind abgefallen

Gibt es tatsächlich Rädersätze, bei denen nicht alle Räder Gewicht aufweisen weil nicht erforderlich?

Dann könnte es ja auch einfach in der Verpackung gelegen haben und dann auf den Boden gefallen sein..

Beste Antwort im Thema

Bevor ich da irgendwelche Experimente starte, frage ich einfach mal nett in irgendeiner Werkstatt, ob sie nicht mal eben ein einzelnes Rad prüfen können. Das dauert keine 2 Minuten ...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Es gab ein neues Rad, und ein NEUES Gewicht habe ich dann unter dem Felgenbaum gefunden

Zitat:

@Schubbie schrieb am 5. November 2019 um 22:47:58 Uhr:

Ich habe gelesen, dass es ein Rad ohne Gewichte gibt, habe dann aber wohl überlesen, dass die Gewichte in dem Karton von diesem Rad lagen. Ansonsten könnte es ja auch von einem anderen Rad stammen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass ein Rad keine Gewichte benötigt.
Deine Antwort