ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. WUCHER!! 200€ für 1.Inspektion!!!

WUCHER!! 200€ für 1.Inspektion!!!

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 11:02

Ich war gerade im Smart-Center Saarbrücken.

Dort habe ich nachgefragt, was die erste Inspektion für meinen Smart Passion Cabrio kostet.

Als die Angestellte mir dort erzählte, dass die so ungefähr 200 € kosten soll, dachte ich, dass sich mich verarscht.

Ich wollte nur eine Inspektion für meine kleinen Smart und nicht für einen Ferrari!

Bei ATU habe ich dann auch nachgefragt, aber die machen das gar nicht bei Smart!

Ist der Preis gerechtfertigt???

Was habt ihr denn so bezahlt?

MFG Nadine

Beste Antwort im Thema

Re: WUCHER!! 200€ für 1.Inspektion!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von AforD||2Fast

Ist der Preis gerechtfertigt???

MFG Nadine

Lass dich nicht blöd anmachen hast schon Recht Smart ist viel zu teuer aber leider merkt man das erst hinterher :-(((.Hätte diese .... Kiste eine Oelablassschraube ab Werk wäre die Inspektion schonmal etwas günstiger.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Oktober 2004 um 11:40

Hi, bei mir im SC Gera die Wartung B beim CDI mit /Oelwechsel,Filter, K.Riemen, L.Filter, und inc.der MwSt 234,30 euro ,aber die A kostete nur ,,127,52 ...

bei mir hat die A mit Vollsynt-Öl 183€ gekostet!

am 10. Oktober 2004 um 20:28

Die erste Inspektion kostet in etwa 150 Euro im SmartCenter...die zweit2 kommt auf etwa 220 Euro. Das sind normale Smart-Preise...der Smart muss aber auch komplett von unten aufgemacht werden, was mit viel Arbeit zu tun hat. Und beim Ölwechsel wird das Öl mit einer speziellen Pumpe abgepumpt, was auch erklärt, dass andere Werkstätten dies nicht durchführen, da der Smart keine Ölablassschraube besitzt. Davon abgesehn, würde ich dennoch nicht empfehlen, die Inspektionen in einer anderen Werkstatt durchführen zu lassen, da dadurch die Werksgarantie verfällt...und das wollt ihr doch nicht....oder?!

 

mfg

Nilz

am 10. Oktober 2004 um 22:07

Ausserdem lässt sich viel Kleingeld sparen, indem man sich mal das Serviceheft zur Hand nimmt und liesst, was gemacht wird und solche Sachen wie "Wischwasser auffüllen" wegstreicht .... am Ende bleibt im Prinzip nur der Ölwechsel übrig, den man dann mit entsprechendem die Norm erfüllenden selbst mitgebrachten Motoröl noch günstiger gestalten kann.

ist ja net böse gemeint, aber bei mir kostet nen ölwechsel für meinen BMW schon 100 Euro und ne normale inspektion minimum 400 Euro.

da kommst du mit dem smart sogar noch recht günstig davon. meine freundin zahlt für ihren corsa auch um die 200-250 Euro und der ist von 96. der zafira meiner mutter schlägt meistens mit knapp 300 Euro zu buche.

tja.. alles wird teurer...

aber anderer seits wollen wir auch immer mehr lohn...

das is halt so..

naja mann muss das auch aus sicht der werkstätten sehen. die teile werden teurer, die arbeitszeit usw. die müssen ja auch irgendwie gewinn einfahren ;)

und wems zu teuer ist, der kanns ja selbst machen.

@smart assasin: jooo dafür binsch auch ;)

@aford:

Zitat:

Ich wollte nur eine Inspektion für meine kleinen Smart und nicht für einen Ferrari!

du bist ja ein lustiger bruder. ;)

dachtest du die inspektion gibt's beim smart umsonst?

evtl. solltest du heilenderweise mal eine ferrari-inspektion

zahlen (eine "große" inspektion mit zahnriemenwechsel,

erneuerung/überholung der kupplung und neuen reifen

kostet für einen 360 modena gute 10.000.- euro)

ergo: smart = freude am sparen.

mfg

am 17. Oktober 2004 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von SAUER-LÄNDER

...den man dann mit entsprechendem die Norm erfüllenden selbst mitgebrachten Motoröl noch günstiger gestalten kann.

Vor einem Monat ungefähr habe ich im Smart Center (Berlin Salzufer) einen Liter Shell Helix Ultra zum nachfüllen gekauft. Danach zur (Shell) Tankstelle tanken und siehe da: Das Hauseigene Öl war wesentlich teurer als beim SC. Kann mich leider nicht mehr an den Preis beim SC erinnern (kann aber nachschauen), aber bei der Tankstelle glaube ich waren es 17,50 für den Liter.

Giorgos

Re: WUCHER!! 200€ für 1.Inspektion!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von AforD||2Fast

Ist der Preis gerechtfertigt???

MFG Nadine

Lass dich nicht blöd anmachen hast schon Recht Smart ist viel zu teuer aber leider merkt man das erst hinterher :-(((.Hätte diese .... Kiste eine Oelablassschraube ab Werk wäre die Inspektion schonmal etwas günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von giorgakis

Vor einem Monat ungefähr habe ich im Smart Center (Berlin Salzufer) einen Liter Shell Helix Ultra zum nachfüllen gekauft. Danach zur (Shell) Tankstelle tanken und siehe da: Das Hauseigene Öl war wesentlich teurer als beim SC. Kann mich leider nicht mehr an den Preis beim SC erinnern (kann aber nachschauen), aber bei der Tankstelle glaube ich waren es 17,50 für den Liter.

Giorgos

Wer kauft denn auch das Oel an der Tanke ????

Da kannste ja gleich in die Apotheke gehen.

am 18. Oktober 2004 um 6:05

Moin,moin,bei meinen Smartie wurden im SC für 28,68 Euro Motoroel eingefült , und bei jeder Dursicht gibts eine Fahrzeuginnenraum reinigung mit Waschen,ohne Berechnung dazu.

Bei regulären Servicarbeiten langen alle zu! Geh mal zu VW, da biste im gleichen Fall bei nem Golf bei 350€.

Du bezahlst dein Auto eben nicht nur mit dem Kaufpreis, das geht immer weiter........

Vorsicht,nach dem service kann man schnell arm werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. WUCHER!! 200€ für 1.Inspektion!!!