Wtcc

Hall mit O,

am nächsten Samstag (01.04.06) geht`s los mit der WTCC,hurra.

Da die DTM sich für mich erledigt hat werde ich alles was möglich ist von der WTCC mir anschauen.

Evtl. sogar mal vor Ort sein?

Wie sieht`s bei euch aus??

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bug87

Aber dafür bekommt man auch was geboten!
Es gibt Tribünenplätze von denen man fast 75% der Strecke sieht! Inkl. Start-Ziel!
Wo in Spa oder am N-Ring, Brands Hatch, Donington, Hockenheim oder was weiß ich bekommt man das???

Genau. War dieses Jahr ja bei der wtcc in Oschersleben. War ne echt suprer Veranstalltung, auch die Rahmenrennen waren klasse. Und die strecke heißt ja nicht umsonst Motorsport-ARENA!

naja fast richtig. der Hockenheimring bietet zum bsp auf der Südtribune sehr viel Streckensichtbarkeit.

da ich an beiden Strecken war kann ich behaupten das man in Oschersleben viel mehr sieht als in Hockenheim.
2004 ETCC in Hockenheim und 2006 WTCC in Oschersleben.

echt ? interessant. Ich kann leider noch nicht auf Erfahrungen mit Oschersleben zurück greifen.

Werd mir das mal auf meine To DO liste für 2008 setzen.

Ähnliche Themen

oschersleben dieses jahr war einfach der hammer war auf einladung von chevrolet da und die tun schon reichlich da für die fans

Zitat:

Original geschrieben von kadett 16v

Hall mit O,

Da die DTM sich für mich erledigt hat werde ich alles was möglich ist von der WTCC mir anschauen.

Wie sieht`s bei euch aus??

Hallo!

Ja, gerade jetzt wo die DTM immer mehr zum Kasperltheater wird und sich schon seit längerer Zeit ad absurdum führt, wäre die WTCC nächstes Jahr doch mal die Alternative. Wünsche mir da ja klammheimlich Rennen in Spa oder am RING 😁
Ansonsten werde ich nächstes Jahr mal gen Osten aufbrechen 😉 😁

Ansonsten mein Tip an alle DTM-Verdrossenen: VLN!!!!
10 Langstreckenrennen pro Jahr auf der geilsten (sorry) Rennstrecke der Welt. Alles dabei was der Motorsportbegeisterte wünscht und entlang der Nordschleife auch noch ohne Eintritt zu bezahlen 🙂 (Ausser man will ins Fahrerlager. Das kostet 10 Euro).

Grüße

Udo

Zitat:

Original geschrieben von Balenofreak

oschersleben dieses jahr war einfach der hammer war auf einladung von chevrolet da und die tun schon reichlich da für die fans

Toll, ihr habt da die ganze Hasseröder-Tribüne eingenommen 😁

Da wollte ich auch mal drauf 😛😉

Aber wtcc is echt klasse. Schade, das sie nur einmal in Deutschland waren.

tja da war auch am meisten los nur zu klein für die ganzen chevy beklommten *g*

Zitat:

Original geschrieben von Eifel_70

Wünsche mir da ja klammheimlich Rennen in Spa oder am RING 😁
Ansonsten werde ich nächstes Jahr mal gen Osten aufbrechen 😉 😁

Grüße

Udo

Hier mal ein Zitat aus dem "Opel in der WTCC"-Thread. Vielleicht stimmt ja, was der Kollege sagt, auch wenn jetzt ich nicht mehr so davon begeistert bin.

Zitat:

Original geschrieben von AVF-Motorsport

Also ich kann aus sicherer Quelle sagen dasss die WTCC fest in Planung ist ab spätestens 2009 auf der Nordschleife zu fahren,dafür wird die Schleife in sachen Sicherheit etwas umgebaut,Fia Zäune,Breitere Auslaufzonen,3-Fach Leitplanken komplett...von Seiten der Sicherheit her begrüße ich diese Maßnahme natürlich,besonders da ich ja selbst bei der Streckensicherung tätig bin...
Marty

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Zitat:

Original geschrieben von AVF-Motorsport

Also ich kann aus sicherer Quelle sagen dasss die WTCC fest in Planung ist ab spätestens 2009 auf der Nordschleife zu fahren,dafür wird die Schleife in sachen Sicherheit etwas umgebaut,Fia Zäune,Breitere Auslaufzonen,3-Fach Leitplanken komplett...von Seiten der Sicherheit her begrüße ich diese Maßnahme natürlich,besonders da ich ja selbst bei der Streckensicherung tätig bin...
Marty

Das wäre ja wirklich toll, wenn das so kommen würde. Die WTCC auf der NOS. Da wären mehr als 100.000 Zuschauer entlang der Nordschleife sicher.

Noch ein oder zwei neue Marken dabei. und alles wäre Perfekt.

Und hoffentlich ein neues abgestimmtes Reglement, sonst sehen wir nächstes Jahr nur noch Dieselsiege.

Bis dahin bleibt uns ja der VLN. Die interessanteste und Zuschauerfreundlichste Rennserie zur Zeit.

Gruß an alle Motorsportfans

Aber ich würde nicht dahinfahren. Da siehste die Autos ja nur dreimal pro rennen vorbeifahren.

So. Die Termine für 2008 stehen.
Leider ist noch nichts mit Nürburgring oder Spa.
Neu im Kalender ist der Okayama Intl. Circuit in Japan (ehem. Aida). Somit sind nun Elf Läufe zu absolvieren.
Also liebe Fans vom tollen Tourenwagensport:
Den 31. August für die Fahrt nach Oschersleben einplanen!

2. März - Brasilien, Curitiba

18. Mai - Spanien, Valencia

1. Juni - Frankreich, Pau

15. Juni - Tschechien, Brno

6. Juli - Portugal, Estoril

27. Juli - Großbritannien, Brands Hatch

31. August - Deutschland, Oschersleben

21. September - Schweden, Anderstorp*

5. Oktober - Italien, Monza

26. Oktober - Japan, Okayama

16. November - China, Macau

Grüße

Udo

Zitat:

Original geschrieben von Eifel_70

Also liebe Fans vom tollen Tourenwagensport:
Den 31. August für die Fahrt nach Oschersleben einplanen!

Das auf jeden Fall.

Aber schade dass sie nächstes Jahr nicht in Zandvoort fahren. Sonst wär ich da auch hingefahrn.

Aber das letzte Rennen in 3 Wochen in Macau wird bestimmt auch wieder gut.

Wobei ich grad gesehen hab, dass ich das garnicht live gucken kann. Son sch... 😠

ja nächstes jahr gehts auch wieder nach oschersleben

Deine Antwort