ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. WTCC-Rennen in Brands Hatch

WTCC-Rennen in Brands Hatch

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:50

@ dc-viper, was ist los??

Nicht Zuhause oder kein Interesse mehr??

Da du ja letztens gepostet hast es mache Sinn für jedes Rennen einen Thread zu erstellen mache ich das nun mal.

Also das 2te Rennen fand ich Klasse da es einen neuen Sieger gab.

Alain Menu auf Chevrolet

Hat aber auch echt viel Glückgehabt das sich der Priaulx selbst abgeschossen hat,quasi!

Das 1ste Race hat ja klar Seat dominiert,und nicht Alfa oder BMW.

Mal was anderes,zum Glück für uns.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Mai 2006 um 5:40

WTCC in Brands-Hatch

 

Tach,

waren ja mal wieder spannende Rennen der WTCC (was man vom 1h früher ausgetragenen Rennen der DTM nicht gerade sagen kann :o).

Vor allem wie die Seat-Armada sich in beiden Rennen fair beharkt hat -> Toll!

Es gab auch viele andere Kampfgruppen (z.B. Priaulx vs. D.Müller,...).

Das ist Tourenwagensport, wie ihn die DTM nicht ansatzweise bieten kann!

Freue mich schon auf die nächsten Rennen!!

 

Gruß

Guensal

Zitat:

waren ja mal wieder spannende Rennen der WTCC (was man vom 1h früher ausgetragenen Rennen der DTM nicht gerade sagen kann ).

Stimmt was Du sagst, aber fairerweise muß dann auch gesagt werden, dass Oschersleben eine Schei... Rennstrecke ist, und das Überholen dort praktisch unmöglich ist.

Dazu kam natürlich auch das heftige Wetter in England, was ein Rennen eigentlich immer spannend macht.

Die DTM ist zum nächsten Rennen in Brands Hatch, mal sehen wie das wird.

Das die DTM solche Rennen nicht bieten kann ist leider auch richtig, aber auch dazu 2 Punkte.

1. Leider sind nur noch zwei Marken in der DTM das ist grausam, und schadet dem Rennen (Markenkollegen gehen doch nicht wirklich hart zur Sache).

2. In der WTCC werden bekanntlich zwei Rennen gefahren, mit umgekehrter Startaustellung der Pos. 1-8 des 1. Rennen. Dadurch sind die Chancen gleicher verteilt. (wie auch in der GP2, ich finde diese Regel richtig gut.)

Generell war ich immer ein DTM Fan, muß aber zugeben, das die WTCC mehr Spannung und Spaß macht.

 

Grüße

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 16:29

Dann warten wir mal auf die WTCC und was die auf der scheiss Rennstrecke so anstellen.

Sind doch beim nächsten Mal in Oschersleben wenn ich nicht irre??

 

Und ja ich hab früher auch sehr gern die DTM geschaut auch schon ganz früher als die Mustangs noch dabei waren,das waren noch Rennen nach meinem Geschmack aber in letzter Zeit bei der DTM durfte ja nichts mehr kaputt gehen( wohl zu teuer!)

Naja,jetzt ist ja wieder Action angesagt und das in einer preisgünstigen Rennserie ( hoffe mal das bleibt so und der Ecclestone hält sich da raus?)

am 22. Mai 2006 um 17:49

Oschersleben ist schon eine verdammte Miststrecke. leider häuft es sich, dass verscheidene Serien auf Strecken fahren, wo man nicht überholen kann. Was das soll, versteht keine Sau. Dei F1 zum Beispiel in Barcelona, Nürburgring, Budapest, Frankreich und Imola, die DTM in Oschersleben, am Lausitzring etc. Das ist gnadenloser Schrott und fast schon Fanverarsche. Jetzt Brands Hatch, dort kann man mit einem DTM Auto genauso gut überholen, wie mit einem F1 Boliden in Monaco... das wird ein Katastrophen WE in England. Man hat gesehen, dass es schon in der WTCC nicht leicht ist da am Vordermann vorbei zu kommen...

Zur Weltmeisterschaft: ganz großer Sport in Brands Hatch. es hat mich überrascht, wie gut die Fronttriebler da besonders im Regen zurecht gekommen sind, gibts doch gar nicht. Dioe sidn ha genauso gut gestartet,w ie die BMW's und waren im Rennen schneller, unfassbar.

am 22. Mai 2006 um 22:49

Liegt nicht nur an den Strecken. Schau dir mal die Leistungsdichte in den Rennserien an. Wenn teilweise 10-15 Autos von den Zeiten her in einer Sekunde liegen, wie willst du dann überholen?

Bei Dtm und Formel1 ist es doch leichter über Boxenstops Plätze gut zu machen als sich auf der Strecke abzumühen.

Bei der WTCC gibts halt Überholmanöver weil die Rennen nur 50km lang sind.Da ist keine Zeit für Taktik.

Wirst sehen das in Oschersleben bei der WTCC viel mehr Überholmanöver geben wird wie bei der DTM.

Zitat:

Original geschrieben von mak37

Bei Dtm und Formel1 ist es doch leichter über Boxenstops Plätze gut zu machen als sich auf der Strecke abzumühen.

Da liegt der Hund begraben. Die Boxenstopps geben den Fahrern gar nicht die Möglichkeit mal was zu riskieren. Wenn sie ein Überholmanöver starten würden, obwohl noch ein Boxenstopp anliegt und es geht schief, werden sie in der Luft zerrissen! Das ist Kokolores!

Besonders "unglücklich" wirkt die Regelung der DTM. 2 Pflicht-Boxenstopps!? Und dann gibt's in jedem Rennen einige Fahrer, die beweisen, dass man mit diesen Reifen auch fast das ganze Rennen durchfahren könnte ... peinlich!

Wenn man dann noch die stetig wachsende Zahl der Flaps & Flügelchen sieht (wie in der F1), wird deutlich wo die Ursachen für die geringe Anzahl der Überholmanöver liegen. Das liegt nicht nur an einigen Rennstrecken ...

Ansonsten fand ich den 2.Lauf in Brand-Hatch (den ersten hab ich leider verpasst) auch herzerfrischend. Sicherlich begünstigt durch das Wetter, hatte man aber doch das Gefühl echten Motorsport zu sehen.

Gruß

Stefan

am 23. Mai 2006 um 6:06

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

...

Oschersleben ist schon eine verdammte Miststrecke. leider häuft es sich, dass verscheidene Serien auf Strecken fahren, wo man nicht überholen kann. Jetzt Brands Hatch, dort kann man mit einem DTM Auto genauso gut überholen, wie mit einem F1 Boliden in Monaco... das wird ein Katastrophen WE in England. Man hat gesehen, dass es schon in der WTCC nicht leicht ist da am Vordermann vorbei zu kommen

...

nun ja, die Vegangenheit hat aber gezeigt, das Oschersleben auch interessante Rennen bieten kann, wenn ich mich da an die selige STW- oder auch DTC-Meisterschaft erinnere!

Zu Brands-Hatch nochmal:

m.W. wird die DTM doch die Kurzanbindung in Brands Hatch fahren (1,9 km)!

Also nicht die ehemalige GP-Strecke, wo jetzt die WTCC-Rennen gefahren wurden!

Wenn ich mich aber an Rennen der 90er jahre der BTCC zuückerinnere, die haben auch interessante Rennen geboten!

Ich denke aber nicht, dass die DTM da nahtlos anknüpfen kann, da, wie Eierhals es schon geschrieben hat und ich schon in einem anderen Thread gepostet habe, die Aerodynamik in der DTM genauso empfindlich ist wie in der F1 und die Renntaktik durch Boxenstopps bestimmt ist.

 

Gruß

Guensal

am 23. Mai 2006 um 16:46

Richtig, die fahren auf der kurzen Variante. was das soll, weiß auch kein Mensch. Das wird ein wunderbarer an der Schnur fahren ohne Action. Ich bin begeistert...

Ich denke, die WTCC wird in Oschersleben, obwohl es ein Mistkurs ist, gut Action beiten. Die Jungs gehen nicht so zimperlich miteinander um, die Autos sind nicht gleich Schrott, wenn man sich mal berührt udn es ist eben was anders, wenn man mit halbwegs normalen Autos mit 270 PS fährt als mit dynamisch ausgefeilten, 470 PS starken Prototypen im Gewand einer angedeuteten Serienkarosse. Die DTM dagegen wird erst wieder am Norisring und in Le Mans Spaß machen. Mit Grauen dagegen denke ich schon an die Rennen in Barcelona und am Nürburgring....

Stimmt DTM und Norisring, das ist eine geile Mischung.

Für mich ist aber die WTCC neben MotoGP das momentane non plus ultra.

am 24. Mai 2006 um 22:05

moin moin leute

bist du "lars79wf"überhaupt schon mal in oschersleben gefahren oder überhaupt mal nen rennstrecke???

das du behaupten kannst das es ne sch...strecke ist!!!???

fakt ist nun mal das die dtm öde ist das sind alles gleichwertige autos u fahrer u da ist es generell schwierig für action zu sorgen wie denn auch

und das andere problem ist das die nicht auf berührungen aus sind da dann meist alles auseinander fliegt nicht wie bei der wtcc robuste komplette autos

vielleicht kannst du und "nosports" ja mal erklären warum es ne miststrecke ist

ich hab da schon an verschiedenen stellen gut überholen können

am 25. Mai 2006 um 15:58

ist mir völlig egal, wo du Amateur Motorsportler überholen kannst, Fakt ist, wenn auf diesem Kurs, WTCC, vielleicht mal ausgenommen, Profis fahren, fehlt dem Motorsport sein elemetarstes Element. Genau deswegen ist es eine Scheißstrecke, weil sie zu dem, was den Sport ausmacht, nicht taugt.

am 25. Mai 2006 um 17:25

du musst es ja wissen

ich bin ja nur nen amateur sportler der auf sämtlichen strecken fährt

aber du der landstrassen feger vielleicht auch mal auf ner autobahn fährt scheinst ja voll der kenner zu sein

komisch ist nur wenn es da so scheisse ist das viele veranstaltungen dort stattfinden,gut besucht sind u viele profis dort gern fahren u sogar zum testen ihrer fahrzeuge dort hinn fahren

aber du der "kenner" schlecht hinn wirst es wissen das es wohl nicht so ist

vielleicht findest du ja auf deiner land strasse ja dein

"elemetarstes Element"löl

ach ja u komisch ist nur das es bei der wtcc dein "element" nicht fehlt aber naja bin ja nur nen amateur

fühl mich jetz richtig erniedrigt grins

am 25. Mai 2006 um 21:41

Ich glaube, ich hab die WTCC als Ausnahme genannt, oder? Aber du aknnst mir dann ja sicher erklären, warum Oschersleben der geile Kurs ist, der von Ex-Profis und aktuellen Profis u.a. KL als Mickey Mouse Kurs bezeichnet wird. Findest du Rennen ohne Überholen geil?

am 25. Mai 2006 um 21:44

Und nochwas, Interpunktion und korrekte Grammatik machen es allen Usern leichter, die Intention deines Postings nachzuvollziehen. Vielleicht solltest du hier ein wenig mehr investieren, als dich in Selbstdarstellung und impliziten Beleidigungenzu üben, du Jetta Racer:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. WTCC-Rennen in Brands Hatch