ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. wrx / sti reifen

wrx / sti reifen

Themenstarteram 16. September 2006 um 17:42

was für reifen kann man mir empfehlen fahre zur zeit 225-35-r18

eagle f1 von goodyear, habe aber schon mehrere macken wegen des niedrigen querschnitts. würde gerne die reifen vom orig. sti haben, kann mir jemand sagen ob es die in meiner größe gibt da ich nicht einmal weiß von welcher firma die sind.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hmm, ob es einen Nachfolger für den re070 gibt, geben wird ist mir nicht bekannt.

Aber wenn es einen geben wird, kann ich ja mal erzählen wie das bei BMW oder anderen Herstellern funktioniert.

Reifen in Erstausrüsterqualität bei BMW und Mercedes sind trotz gleichen Namen anders abgestimmt, als die frei verkäuflichen. Bei BMW zu erkennen an einem Sternchen nach der Modellbezeichnung also re050rft*

Bei Mercedes steht hinter der Modellbezeichnung MO, für Mercedes Orginal. Bis dann ein Nachfolgetyp bei Neuwagen aufgezogen wird, dauert es bestimmt ein halbes Jahr, oder länger, in der Zeit wird noch das alte Reifenmodell auf den Neuwagen ausgeliefert.

Vielleicht ist das ja bei dem STI und Bridgestone ähnlich.

Themenstarteram 18. September 2006 um 12:43

war heute bei meinem händler hat mir gesagt das die reifen sehr weich wären und eigentlich nicht für den normalen gebrauch geeignet sind. ausschließlich für gutes wetter haben dann eine perfekte haftung aber schon bei etwas feuchtigkeit verlieren die enorm an gripp. werde sie mir aber wohl trotzdem zulegen sehen einfach klasse aus.

Zitat:

Original geschrieben von SuspectWarrior

war heute bei meinem händler hat mir gesagt das die reifen sehr weich wären und eigentlich nicht für den normalen gebrauch geeignet sind. ausschließlich für gutes wetter haben dann eine perfekte haftung aber schon bei etwas feuchtigkeit verlieren die enorm an gripp. werde sie mir aber wohl trotzdem zulegen sehen einfach klasse aus.

Sorry, aber dann hat Dein Händler leider keine Ahnung - der Reifen ist phänomenal.

1. bei trockenem Wetter hast Du natürlich aufgrund der Mischung eine wirklich "perverse" Haftung,

2. bei Nässe fahre ich auf der Nordschleife praktisch jedem Auto "um die Ohren" - Haftung erstklassig - und ausserhalb der Rennstrecke hast Du bei Nässe auch keine besonderen "Ausfallerscheinungen" - sicherlich kommt die Traktion im Regen auch zum Teil durch den Allrad des STi aber trotzdem - dies gilt nur für die Traktion - Kurve reinbremsen bleibt Kurve reinbremsen - auch mit Allrad,

3. Haltbarkeit ist SPITZE - habe jetzt innerhalb von 7 Monaten ca. 22.000km auf meinen STi gespult - davon etwa 100 Runden Nordschleife (und etliche hier die mich kennen werden Dir bestätigen, dass ich NICHT als Wanderbaustelle auf der NS unterwegs bin :D ) - jetzt könnte man mal an den Wechsel der vorderen beiden denken wenn man noch paar mal NS fahren will - ansonsten bis zum Wechsel auf Winterreifen kein Problem.

Also - KAUFEN !!!

LG, harald-hans

Themenstarteram 18. September 2006 um 14:29

meinst du die reifen gibt es auch in 225/35/r18

hast du eine andere auspuffanlage drunter oder die orig. ?

Zitat:

Original geschrieben von SuspectWarrior

meinst du die reifen gibt es auch in 225/35/r18

hast du eine andere auspuffanlage drunter oder die orig. ?

Nach allen mir "vorliegenden" Infos sollte es diesen Reifen zur Zeit hier bei uns NUR in der Erstausrüstergröße des STi´s also in 225/45/17 geben.

Die Auspuffanlage ist nicht original - habe ich bei Subaru Deutschland "nachrüsten" lassen - Edelstahl ab Kat.

4 x Kleines Video/Soundfile (Handycam):

http://www.never2mu.ch/movies/sti.mp4

http://www.never2mu.ch/movies/sti_tunnel_ns_1.mp4

http://www.never2mu.ch/movies/sti_tunnel_ns_2.mp4

http://www.never2mu.ch/movies/sti_tunnel_ns_3.mp4

 

Nr. 2-4 sind am Tunnel/Durchfahrt unter der NS an der Döttinger Höhe aufgenommen - wer die Location kennt weiss wo ich meine - Ton am PC schön aufdrehen :D

 

LG, harald-hans

Themenstarteram 18. September 2006 um 16:14

wollte mir auch eine neue zulegen ein bekannter von mir ( auch immer auf der ns / JTMsports ) tim fährt einen 350z in weiß.

wollte mir eine anfertigen bin mir aber nicht so sicher wird zwar alles eingetragen aber man weiß ja nie.

wollte gerne mal eine bastück hören soll gut klingen kennst du jemanden der eine hat.

deine ist auch nicht schlecht von wem ist die?

Zitat:

Original geschrieben von SuspectWarrior

wollte mir auch eine neue zulegen ein bekannter von mir ( auch immer auf der ns / JTMsports ) tim fährt einen 350z in weiß.

wollte mir eine anfertigen bin mir aber nicht so sicher wird zwar alles eingetragen aber man weiß ja nie.

wollte gerne mal eine bastück hören soll gut klingen kennst du jemanden der eine hat.

deine ist auch nicht schlecht von wem ist die?

Laut Subaru von der Fa.Laser - bekannt hauptsächlich in der Motorradszene.

LG, harald-hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen