Wozu ist der Zubehörsatz, Scheibenbremsbelag Textar 82063300 Gut
Hi kann mir wer sagen wozu ich die teile Brauche, oder sind die auch dabei wenn ich die Normalen Klötze mit scheiben im Set bestelle ?
Beste Antwort im Thema
Du weißt nicht wofür die Teile sind aber möchtest die Bremse selbst tauschen?
Wir wollen noch länger leben.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Julia303
Hi kann mir wer sagen wozu ich die teile Brauche, oder sind die auch dabei wenn ich die Normalen Klötze mit scheiben im Set bestelle ?
Die Schrauben brauchst du um den Sattel zu befestigen, diese sind aber immer bei einem neuen Satz bremsen mit dabei. Die kleinen Gummis ( Manschetten ) brauchst du eigentlich nicht solange die alten in Ordnung sind, ist aber ganz gut wenn die dabei sind und man diese mal austauscht.
Die silberne Verpackung, dass ist die bremspaste, diese schmiert man ganz leicht an die Stellen wo die Beläge langlaufen. Somit wird verhindern, dass die Beläge sich festsetzen.
Ist das Set extra oder bei dem neuen Satz der Bremsen schon dabei?
Mfg
Das gehört zur HA Bremse.... die schrauben sollten erneuert werden und die Gummi sind Ersatz.
HA Bremse ? Hinter Achs Bremse ?
sind die Gummis auch an den Originalen Audi Teilen dran wollte ja auf Textar umsteigen ?
Zitat:
HA Bremse ? Hinter Achs Bremse ?sind die Gummis auch an den Originalen Audi Teilen dran wollte ja auf Textar umsteigen ?
Diese Gummi sind zum Schutz über den Schrauben... sitzen vor der Kontermutter.
Da der Sattel der selbe bleibt wirst du auch diese Teile brauchen.
Kommentare: ...wir wollen noch länger leben u.s.w. sind etwas unangebracht.
Hier sind (fast) alle alt genug das selber zu entscheiden.
In Forum findet man die größt mögliche Hilfe dazu 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Nee ich lasse Tauschen kauf nur die Teile 🙂 und möchte meine wissen Lücke verkleinern
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Willst du damit sagen das die teile von der Originalbremse genommen werden Können ?
Zitat:
Willst du damit sagen das die teile von der Originalbremse genommen werden Können ?Zitat:
Du möchtest auf Beläge von Textar umsteigen ?
Der Sattel bleibt doch der selbe oder habe ich es falsch verstanden ?
Der satel ist auf zwei Zylinderstiften gelagert, dadurch kann der satel seine Position verändern - muss er auch wenn die Klötze an Dicke verlieren!
Diese Manchette schützt diesen Bolzen in seiner Buchse vor Festsitzen, was gerne mal passiert
Bei Bremsbelagwechsel schadet ein bisschen einfetten nicht 🙂
Zitat:
Ja der sattel ist der Alte, nur scheiben und Beläge kommen von Textar neu
Dann brauchst du die Teile, wie oben schon geschrieben.
Die haben mit den Belägen nichts zu tun sondern gehören zum Sattel!
Zitat:
Dann brauchst du die Teile, wie oben schon geschrieben.Zitat:
Ja der sattel ist der Alte, nur scheiben und Beläge kommen von Textar neu
ich bin verwirrt ich will doch nur die scheiben und die Beläge tauschen lassen , der sattel bleibt doch der alte warum brauch dann die Teile wenn die zum Sattel gehören ?
Zitat:
ich bin verwirrt ich will doch nur die scheiben und die Beläge tauschen lassen , der sattel bleibt doch der alte warum brauch dann die Teile wenn die zum Sattel gehören ?Zitat:
Dann brauchst du die Teile, wie oben schon geschrieben.
Weil die Schrauben beim Wechsel immer erneuert werden sollten !
.....die Gummis sind Ersatz !
Das Fett dient zur Montage !
Schrieb ich schon.... 😉
Wenn Du die Teile nicht selber wechselst, brauchst Du den Teilesatz eigentlich nicht. Die Werkstatt sollte wissen, was evtl. zu überholen oder zu schmieren ist. Zum Schmieren sollte da auch genug im Haus sein bei einer Werkstatt. Ob der Tausch der Gummis notwendig ist, sieht man wohl nur, wenn man die Bremse genauer anschaut. Du kannst das natürlich kaufen und vorsorglich auf jeden Fall wechseln lassen.
Die Werkstatt wird bei notwendigen Zusatzarbeiten wie dem Tausch dieser Gummis wohl im Normalfall sowas wie "gangbar machen der Bremse" in Rechnung stellen. Normalerweise nimmt man nur den Sattel ab, entnimmt die alten Beläge, drückt den Bremszylinder zurück, schraubt die Bremsscheibe lose, nimmt sie runter, reinigt die Kontaktflächen, schraubt die neue Bremsscheibe an, legt die neuen Bremsbeläge ein, befestigt zugehörige Klammern, baut den Sattel wieder an und fertig. (abgesehen vom Schmieren und sowas)