ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wozu der Ziffernblock in der Armatur?

Wozu der Ziffernblock in der Armatur?

Volvo
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 18:23

Hi,

ich habe bisher noch keinen Volvo, lese aber gerade so viel positives, dass ich einen V70 oder XC70 in die engere Auswahl ziehe.

Was mir ins Auge fiel: Zentral im Armaturenbrett finden sich bei allen Modellen, die ich gesehen habe, Zifferntasten. Das sieht für mich erst Mal recht ungewöhnlich aus. Ist das historisch aus Zeiten des Autotelefons als Markenzeichen erhalten geblieben oder haben die Zifferntasten auch heute noch wichtige Funktionen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Stationstasten fürs Radio. Telefon wäre im leeren Fach links vom Radio.

Hallo, lass Dich nicht ärgern. Es ist tatsächlich, wie Du schon angenommen hast, die Tastatur für das Autotelefon, welches sich in der Mittelkonsole (Armablage) befindet. Hier gibt es einen kleinen Trick - rechte Seite Knopf drücken öffnet den Getränkehalter, linke Seite öffnet das Telefon. Fach für die Simkarte ist unter dem Nummernblock.

Das ist das Telefon Modul. Funktioniert auch heute noch sehr gut!

Zitat:

@derthomas schrieb am 8. Januar 2024 um 22:01:35 Uhr:

Das ist das Telefon Modul. Funktioniert auch heute noch sehr gut!

Bei mir leider nicht mehr. Am Anfang als ich das Auto vor gut 3 Jahren gekauft habe, hat es noch funktioniert. Irgendwann blieb es bei der PIN Eingabe hängen. Hab's dann ausgebaut und ein blingbling Radio eingebaut.

Hi,

Obwohl es antiquiert wirkt, das fest verbaute Telefon ist tatsächlich eine richtig feine Sache.

Bei mir im S80 hat das schon so manchmal bei Mitfahrern für ungläubiges Staunen gesorgt.

„Was war das gleich nochmal für ein Baujahr?? Und das gabs damals wirklich schon serienmäßig?? Und das funktioniert heute noch??“

Jaaaaa!!

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 9:47

Danke für die Antworten.

Das hätte ich nicht gedacht, dass es Autotelefon serienmäßig gab. Klingt spannend. Weiß noch nicht ob ich es wirklich nutzen würde. Mal ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wozu der Ziffernblock in der Armatur?