Wozu benötigt man einen Pufferkondensator ???
HI,
ist ein sogenannter Pufferkondensator notwendig ???
Wozu ist das gute Stück eigentlich da ?
MfG
Pyras
32 Antworten
moin,
1dm² gibt es natürlich nicht als "serienkabel"
meines wissens nach nur als sonderanfertigung zu bekommen (zb. bei oehlbach) wird aber nicht billig 😉
und wie marks schon sagte, steht noch das problem mit den kabelschuhen etc.
darum werden in der regel auch bei so leistungsstarken amps mehrere kabel verlegt. das heißt man verlegt halt 3 oder 4 plusleitungen die dann zusammengeführt werden. gilt natürlich auch für die masse.
somit kann man den gesammtquerschnitt frei konfigurieren und anpassen.
gruß TWS
Ja aber ob ich nun 1 100er kabel in das terminal bekommen muss oder 3 30, viel unterschied macht das ja nun auch ned.
Aber ich denke an so nem Amp sind die Terminals größer also bei denen die unsereiner nutzt.
Aber mehrer Kabel zu ntuzen hat den vorteil da man an jedes plus kabel nen Kondensator hängen kann.
Ist einfacher 3 30er Kabel an das Terminal ranzukriegen als ein 100er wenn das Terminal nicht für solche Größen ausgelegt ist: Du besorgst dir einfach ein (möglichst kurzes, vielleicht so ca <10 cm) Stück Kabel mit dem größten Querschnitt den du noch ans Terminal kriegst dann verbindest das einfach mit nem Verteilerblock und schon hast du Platz genug um 3 30er dranzukriegen 🙂 Und wenn du das einzelne Kabel net so lang machst dürften die Verluste nicht wirklich groß werden.
Greetz
Tose